Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[blog] Sitzlaola, scheisstribüne oder doch nur Eisforell?

Alt
Standard
[blog] Sitzlaola, scheisstribüne oder doch nur Eisforell? - 10-04-2009, 05:37
(#1)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
...so oder ähnlich könnte sich ein guter blogtitel anhören.

Zu meiner Person: Dave mein Name, 29 Jahre jung und leitender Angestellter in der TK-Branche.

Ich dachte ich muss mir selbst mal wieder was beweisen und versuche deshalb aus 2,40 Startbankroll mich binnen kurzer Zeit auf 1/2 hochzukämpfen. FLHE only.

Zeit zum spielen habe ich im Moment nicht so viel. Mein RL inkl. Sport ist mir gerade wichtiger.

Werde mit fullring anfangen weil die BR SH nicht hergibt. Ich bedanke mich vorab bei Mart83 und Picasso25 für die Fortbildung in deren coachings.

Haltet Ihr es für realistisch, dass ich bis August die BR für 1/2 hab?

zum Titel des freds...man merkt ich bin ein Ärzte Fan...eigentlich bin ich ja eher technoid, aber bei Rock am Ring 07 waren DÄ einfach unschlagbar. Die beste Band der Welt eben!

Semper Fi

Geändert von tafkaa (10-04-2009 um 05:50 Uhr).

Alt
Standard
10-04-2009, 09:31
(#2)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Moin!

Als erstes möchte ich die frohe Ostern wünschen!

Als leitender Angestellter sind die 4 Tage sicher auch eine willkommene Abwechslung.

Dein Ziel bis August die BR so weit zu pushen, dass du 1/2 FLHE spielen kannst ist ambitioniert, aber nicht unerreichtbar. Das ganze aber noch mit Sport und der Arbeit zu verbinden ist schwierig.

Wie lange ist dein Arbeitstag?

Das Training bei Mart und Picasso wird dir sicher bei der Zielerreichung hilfreich sein.

Eine Frage drängt sich mir aber noch auf

Wie passen die Ärzte und das Leben als Technoid zusammen?

Ich gebe dir vollkommen recht, live sind die Ärzte echt klasse! Da kommen nicht viele andere dran. (Je nach Sichtweise und Musikgeschmack,...)

Wünsche Dir viel Glück bei deinem Vorhaben und werde deinen Blog weiter verfolgen!

Alt
Standard
10-04-2009, 10:15
(#3)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von [SfS]Hell Beitrag anzeigen
Als erstes möchte ich die frohe Ostern wünschen!
Kommst du aus der Zukunft?? Wir haben zwar Osterwochenende, aber Ostern ist erst ab Sonntag

Zitat:
Zitat von [SfS]Hell Beitrag anzeigen
Ich gebe dir vollkommen recht, live sind die Ärzte echt klasse! Da kommen nicht viele andere dran. (Je nach Sichtweise und Musikgeschmack,...)
Doch -> LINKIN PARK .. Aber wie gesagt, Geschmackssache!

@tafkaa

Sehr hohe Ziele, aber in 4-5 Monaten ohne große Rückschläge zu packen, wenn du genug Zeit investierst! Bin zwar kein FL Experte, aber wünsche dir dabei viel Erfolg!

Gruß
Thimo

Alt
Standard
10-04-2009, 10:42
(#4)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Zitat:
Zitat von ThimoF Beitrag anzeigen
Kommst du aus der Zukunft?? Wir haben zwar Osterwochenende, aber Ostern ist erst ab Sonntag

Doch -> LINKIN PARK .. Aber wie gesagt, Geschmackssache!

Naja, Ostern bedeutet für mich 4 freie Tage und somit auch 4 Ostertage.

Kann ja auch schon im Vorfeld frohe Ostern wünschen

Alt
Standard
10-04-2009, 11:54
(#5)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Erstmal viel Glück, rammler.^^
Zitat:
Zitat von tafkaa Beitrag anzeigen
Haltet Ihr es für realistisch, dass ich bis August die BR für 1/2 hab?
Kommt drauf, wie viel Zeit du Aufwendest und wie deine Multitable-skillz so ausgeprägt sind.^^
Aber ohne sickere Downs sollte man es bis 25c/50c innerhalb von 1Monat schaffen imo. Und dann vllt ncoh 1Monat bis 1/2.
Aber da bräuchte man eben auch entsprechende Motivation, was auf den Micros eben so eine Sache ist.
Aber bis August ist das imo recht easy zu erreichen...

Alt
Standard
10-04-2009, 17:23
(#6)
Benutzerbild von tafkaa
BronzeStar
Släuft!

Mühsam ist es auf dem limit. Aber auch gut zu exploiten. Ich habe mich für einen NIT Spielstil entschieden, weil ich denke es ist am profitabelsten. Du hast ja kaum einen Flop wo nicht minimum 4 Leute in der Hand sind. Ich habe vor einer Stunde angefangen zu spielen und habe 7 orbits jede Hand gefolded. So nitty kenn ich mich garnicht.

Aktuell bin ich 83 cent up. Hört sich zwar nicht wirklich viel an, ist aber immerhin schon 1/4 BR Gewinn.

Nachdem ich heute den halben Tag im Freibad verbracht habe werde ich nun noch 2-3 Stunden spielen.

Zu den Fragen:

Ich arbeite i.d.R. etwa 50-55 Std. pro Woche. Versuche aber in Zukunft ein wenig runterzuschrauben. Titten raus es ist Sommer^^

Zur Musikfrage...ich bevorzuge zwar elektronische Tanzmusik, bin aber dennoch ziemlich vielfältig.

@Markus: Auf das Angebot komm ich gerne zurück.

Semper Fi

Alt
Standard
10-04-2009, 19:43
(#7)
Benutzerbild von IKBStar1
Hi Dave,

ich finde auch es ist zu schaffen. Ich habe meine BR von 100 $ auf 250 $ in 3 Monaten geschaftt mit SnG und CG bis NL 25.

Mein Ziel auch 1000 $.

Zur Musik bewege mich zwischen Stones, Linkin Park und AC DC. Die habe ich in Frankfurt vor 2 Wochen gesehen . Absolut top die Herren.

Wünsch dir noch gute Karten ( besser wie mein bad beat vorhin ).

Ade Wolfgang

Alt
Standard
10-04-2009, 20:00
(#8)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Sehe ich ähnlich, das Ziel sollte drin sein. Bei mir hat es nach langen Hängen und wurgen dann knapp 2 Monate von 100 auf knapp 1.200$ gedauert, aber seitdem tagniert es, abgesehen vom Fixed Limit, wo ich mit recht wenig Aufwand von 5c/10c auf 25c/50c hoch bin, und dies mit maximal 5h die Woche Aufwand und insgesamt knapp 2 1/2 Monate, kann man auch in meinem Blog sehen. OK PartyPoker hat auf den Micros ein ein wenig besseres Rakebacksystem, auch wenn es dort ebenfalls nicht so dolle ist.

Alt
Standard
10-04-2009, 20:14
(#9)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Hi Dave!

Ich drück dir die Daumen! Werde gelegentlich mal rein schauen.

Bin gerade am überlegen, ob ich auf FL umsteigen soll.

Aber das du auf Elktromucke stehst TZTZTZTZTZ
Es lebe ROCK in jeder Form!
Und DÄ sind Kult!

Alt
Standard
12-04-2009, 00:37
(#10)
Benutzerbild von tafkaa
BronzeStar
der zweite Tag

Ich finde gerade bei diesem awesome Wetter wenig Lust zum pokern. Aber nu is ja dunkel^^

Sry Marcel, bin musikalisch "Elektroniker" der ersten Stunde.

Habe leider aktuell mal wieder keine tracking SW, werde aber jetzt noch 4 tabling etwa ne Stunde oder 2 betreiben. Evtl. mag sich ja einer dazu setzen?! - der dann meinen nit style bescheinigt.

BR aktuell bei 4,60 *wein*...was aber schon 2 bucks up bedeutet. Und ich muss eben klein anfangen.

Muss morgen ma wieder früh raus. Hausputz usw. ist angesagt. Ausserdem mag ich dann am Abend noch zu meinen Eltern fahren. und das sind einige Kilometer...321 km nach Routenplaner...

Semper Fi