Alt
Standard
PF-Spiel bei SH 25/50 - 11-04-2009, 18:21
(#1)
Benutzerbild von MrStruch
Since: Dec 2008
BronzeStar
Hey,
ich spiel momentan FR .5/1 und komm damit eigentlich gut klar. Momentan lese ich Gewinnstrategien für das Short-handed Spiel (Terry Borer). Bin von dem Buch aber nicht wirklich angetan. Hab mir vor 2-3 Wochen Stoxtrader bei Pokerstars bestellt (dauert wohl noch 2 Wochen bis das ankommt)
Hab mir von Matze und Daniel jetzt ein ORC geben lassen und hab dazu ne Frage.
Die Hände vom Openraisingchart sind ja nur als first-in gedacht, oder? Mit welchen Händen kann ich denn isolieren/3betten?

Alt
Standard
11-04-2009, 21:56
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
generell würde ich nicht überaggro diese limits spielen, lieber etwas tighter, so 24/18 herum.

deshalb die limper aber nicht zu tight isolieren, sondern v.a. am BU/CO mit fast der gleichen openraisingrange, die du sonst normal erhöhen würdest.
D.h. mit händen wie K2s würd ich aber auch nicht isolieren, sondern eher z.B. am BU ab K5s +.
also überall die kicker ein stück nach oben setzen.
Einen 90(0 fish, der quasi any twoopenlimpt, gegn den kann man schon fast nach orc isolieren, einen 20/3 spieler allerdings nicht, da dieser nur ausgewählte hände spielt und megapassiv ist, da lohnt es sich, lieber hände zu isolieren, die postflop eine höhere playability besitzen.

Zudem würd ich in nciht so extrem auf stealen etc gucken am anfang.
Beim umstieg ist erstmal wichtig, mit der hohen aggressivität klar zu kommen und postflop zu lernen, richtig value zu betten.
Die meisten gegner sind viel zu loose showdownbound, daher auch lernen, dünn valuebetten und spots erkennen, wo man kein value liegen lassen darf.

Mit exakten range-berechnungen kann dir Tzare besser helfen, falls er das hier liest^^

Alt
Standard
07-05-2009, 05:53
(#3)
Benutzerbild von FatMaNskuP
Since: Dec 2008
wenn du interese hast meld dich bei mir per pm habe einen sehr guten orc von ps.com nicht den standart sonder von einem sehr bekannten user entwickelten..also bei interesse melden!!!

es ist sowiso ein guter tipp sich auch mal auf anderen seiten umzuschauen alo 2+2, ps.com kann dein spiel nur verbessern weil auf diesen seiten meist weit aus erfahrerene spieler untewegs sind!!!