Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Freeroll - 44 laydown... korrekt aber schmerzhaft ?!

Alt
Standard
Freeroll - 44 laydown... korrekt aber schmerzhaft ?! - 03-12-2007, 02:15
(#1)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Hey Leutz.

Hier mal eine Hand aus nem Hubble´s Freeroll.

Blinds 400/800 ... Platz 108 von noch 800 oder so... keine Reads auf Villains, da zuvor Tischwechsel... war der preflop laydown ok ?

Schmerzhaft war er in jedem Fall... schaut auf den Flop und ihr wisst warum:

view replay

Alt
Standard
03-12-2007, 06:42
(#2)
Benutzerbild von Blaumav
Since: Aug 2007
Das ist ein "easy fold". Du hast noch fast 30BB also warum das All-In callen?! Ist halt Pech...

Put the pressure on the Shortstack...

Alt
Standard
03-12-2007, 08:22
(#3)
Benutzerbild von Tjoveh
Since: Nov 2007
BronzeStar
Ich denke auch, dass es hier nicht viel gegen das Fold zu sagen gibt. Dein Gegenspieler schiebt über 14000 Chips rein, was über die Hälfte Deines Stacks ist, neben Dir sitzt ein Short Stack, ebenso einer UTG, welche event. das All-in in dieser Situation callen könnten (was die Gewinnchancen Deiner Hand Pre-Flop schmälern, auch wenn der Chipverlust gegen diese zu verschmerzen wäre).
Ich denke, den Coin-Flip (wenn es denn einer gewesen ist) hast Du in der Phase des Spiels nicht nötig, da Du noch genug Chips hast und ich das 4er Pärchen hier nicht als sicheren Verdoppler gegen ein All-in sehe.
Das der Flop wie die Faust aufs Auge gepasst hat, konntest Du ja Pre-Flop nicht bewerten.

Alt
Standard
03-12-2007, 09:42
(#4)
Benutzerbild von paschl
Du solltest ernsthaft damit aufhören die Hände die du foldest danach zu bewerten was du getroffen hättest oder nicht.
Sowas bringt dir nur Probleme ein.

Und das hier ist imho ein super einfacher Fold, selbst wenn du mit dem Flop Quads machst.

Alt
Standard
03-12-2007, 09:51
(#5)
Benutzerbild von RoninAQ
Since: Sep 2007
Genau. Die Entscheidung ist preflop in Ordnung. Nach dem Flop hättest Du nur noch das Problem von Bigstack ausbezahlt zu werden. Da Du nicht callst ergibt sich das Problem nicht. :

Ronin

Wenn jemand immer wüsste welche Karten oder Lottozahlen kommen wäre es auch langweilig. Dann würde ich wegen der Quote aber Lottospielen.

Alt
Standard
03-12-2007, 10:57
(#6)
Benutzerbild von Parvex
Zitat:
Zitat von paschl Beitrag anzeigen
Du solltest ernsthaft damit aufhören die Hände die du foldest danach zu bewerten was du getroffen hättest oder nicht.
Sowas bringt dir nur Probleme ein.
Oder mit anderen Worten: Stopp das resultat-orientierte Denken. Eine gute gespielte Hand kann verlieren, eine schlecht gespielte Hand kann gewinnen.
Und wenn du nach einem Preflop Fold ne Hand gemacht hättest ist das zwar eigentlich ärgerlich, aber da der Fold korrekt war, gibt es keine Probleme. Oder sollte ab sofort jeder 72o UTG spielen, weil er schon mal nen FH damit geloppt hätte?

Alt
Standard
03-12-2007, 12:10
(#7)
Benutzerbild von LadyKiller67
Since: Oct 2007
Danke für Eure Antworten.

Ging auch eigentlich tatsächlich nur um die Frage, ob der
Laydown preflop ok war oder ob´s Argumente für einen Call
gab / gibt, die ich nicht gesehen habe.

Das mit dem "schmerzhaft" wegen der Quads am Flop war eher
mit eingetragen, weil´s dann doch schon ein besonderer Hit
geworden wäre.

Alt
Standard
03-12-2007, 12:26
(#8)
Benutzerbild von RoninAQ
Freeroll deutet auf 0 $ hin.

Falls es nicht editiert wurde, sieht aber nicht so aus.
Im ersten Satz steht auch noch mal Hubble Freeroll.

Ronin

Alt
Standard
04-12-2007, 02:58
(#9)
Benutzerbild von miauerle
natürlich war der fold korrekt.

callen kannst du, wenn schon alle gefolded haben und nur noch dein call/fold zur debatte steht. würde dann auch nur callen, falls der andere viel weniger chips hat und es sozusagen ein "hilfe ich sterb gleich" move ist

wobei du mit 44 lieber selber allin gehst (mit wenig chips), aber kein allin callen solltest!

miau miauerle

Alt
Standard
04-12-2007, 11:42
(#10)
Benutzerbild von paschl
Wo wir schon dabei sind kann ichs mir nicht verkneifen ;D