Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Ich versteh nix, lol!!!

Alt
Standard
Ich versteh nix, lol!!! - 12-04-2009, 17:19
(#1)
Benutzerbild von OldBone40
Since: Apr 2009
WhiteStar
HiHo,
möchte mal eins sagen wenn ich darf. Habe mir die Ausbildung auch reingepfiffen und den Anfängertest sogar bestanden, hehe. Aber bei manchen Threads versteh ich nur Bahnhof^^, gehts euch manchmal genauso. Das fachchinesisch ist noch ein bichen zu hoch für mich. Habe aber grosses Interesse daran wäre schön wenn für Anfänger das ein bischen leichter erklärt würde.

OldBone40

Alt
Standard
Jo Jo Jo - 12-04-2009, 17:26
(#2)
Benutzerbild von Diebels8
Since: Apr 2009
BronzeStar
Da muss ich meinem Bruder mal recht geben. Habe zwar schon ein Tunier gewonnen und ein paar gute Plätze gemacht aber das mit den FFP und dem Rake habe ich auch noch net so richtig verstanden. Wenn ich an einem Geldtisch sitze was muss da bitte 0,40 betragen??? Kann mir das mal einer sagen, bevor alle wieder motzen ja der Hausanteil aber was ist das???

Helft mal einem Anfänger und Nichtsahnenden

Danke dafür Diebels8

Ps: Wie bedankt man sich für einen guten Post?

Geändert von Diebels8 (12-04-2009 um 17:28 Uhr).

Alt
Standard
12-04-2009, 17:45
(#3)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
An einem Cashtisch gibt es immer einen Hausanteil, den sogenannten Rake. Bei Pokerstars sind das glaube ich 5% pro Dollar, wobei der maximale Rake 5$ betragen darf. Also wenn du an einem Tisch spielst und insgesamt werden Einsätze in Höhe von einem Dollar gemacht, dann kriegt der Gewinner 95 cent und Pokerstars die anderen 5 cent. Wenn jetzt das Rake 40 cent beträgt dann gibt es für alle Spieler die in der Hand Karten gekriegt haben einen FPP.

Für einen Beitrag bedanken kannst du dich, indem du auf die Rote schrift unter dem Beitrag klickst wo steht:
Danke für diesen Beitrag

Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt.

Alt
Standard
12-04-2009, 17:52
(#4)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Wer das "Fachchinesisch" nicht versteht, der sollte einfach mal mehr lesen, weil aus dem Context kriegt man es oft raus.
Außerdem kann man sowas wie "open shove" auch nachgoogeln etc...
Wer sich dafür interessiert kann aufjedenfall alles verstehn.

Alt
Standard
12-04-2009, 17:53
(#5)
Benutzerbild von L. Vogelmann
Since: Dec 2008
WhiteStar
Hallo

Rake:
PokerStars behält von jedem Echtgeld-Pot einen kleinen Teil ein (5 % bis 5$) das wird als Rake bezeichnet. So finanziert sich PokerStars auch zum Teil.

FPP:
FPP (Frequent Player Points) sind Punkte die du gegen Artikel im PokerStars-Shop einlösen kannst, mit denen du dich in Turniere einkaufen kannst, ect.

Du kannst FPPs sammeln in dem du entweder an Echtgeldtischen teilnimmst.
Der Rake muss dabei bei Limit und NL Hold'em mindestens 0.40$ betragen.
Bei allen anderen muss der Rake bei 1.0$ mindestens liegen.

Außerdem kannst du FPPs sammeln indem du an Echtgeldturnieren teilnimmst.
Pro 1$ Turniergebühr (das ist die Zahl die hinter dem + steht (zb. 20$ + 2$)) bekommt man 5 FPPs.

Hoffentlich konnte euch das was helfen

Alt
Standard
12-04-2009, 19:43
(#6)
Gelöschter Benutzer
Um mal auf das Ausgangsposting einzugehen:

Ich stimme dir da zu. Manche Postings sind einfach nur voll von Abkürzungen und englischen Begriffen, dass man diese teilweise kaum versteht, wenn man sich noch nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt hat.

Ich persönlich versuche immer in meinen Postings möglichst Abkürzungen zu vermeiden und so weit möglich deutsche Ausdrücke zu verwenden. Ich finde, das sollten alle versuchen, insbesondere in den Sektionen, die vor allem Anfänger ansprechen. Wenn es auch nicht immer klappt...

Alt
Standard
12-04-2009, 20:57
(#7)
Benutzerbild von PratTheThai
Since: Aug 2008
Ein bischen einlesen, und nach ein paar Tagen versteht man fast alles hier

Alt
Standard
13-04-2009, 00:35
(#8)
Benutzerbild von Sancho2583
Since: Jan 2009
echt schöner danke danke danke fred

Alt
Standard
13-04-2009, 01:08
(#9)
Benutzerbild von Welling68
Since: Nov 2007
Wäre hilfreich, wenn Du sagen würdest was Du nicht verstehst!

Hier gab´s mal einen Thread mit allen möglichen Erklärungen für gängige Abkürzungen! Ich finde ihn aber nicht, was mich wieder dazu bringt, dass die Suchfunktion der letzte Dreck ist!

Schreib mal was Du nicht verstehst und man bemüht sich um Aufklärung!

Alt
Standard
13-04-2009, 13:54
(#10)
Benutzerbild von Lamengo
Since: May 2008
ES WURDEN EINIGE Versuche unternommen die Pokerbegriffe in Deutsch zu übersetzen, leider es klappt nicht besonders gut. Weill es fehlt dann an Bestimmte sinn, wie z.B. Under the Gun. Hier zu Lande sagt man UTG, aber sehr selten hört man „Der erster Spieler, der einen Einsatz erbringen muss“. Also Begriffe versteht man mit der Zeit, keine Panik. Es ist nicht sehr wichtig. Viel wichtige Grundlegende Theorie mit Pod-Odds zu verstehen. Dafür muss man in Ausbildungszentrum nicht schnell durchschauen, sondern lernen. Viel Spaß.