Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[blog] Phily´s Pokerkarriere! :D

Alt
Standard
[blog] Phily´s Pokerkarriere! :D - 12-04-2009, 23:30
(#1)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
sooo, herzlich willkommen

mein name ist phil, ich bin 20 und komme aus hamburg!
seit etwa einem jahr spiele ich poker recht aktiv mit einem freund von mir zusammen (greez to mojo), bin aber mehr und mehr dabei es ein wenig ernsthafter anzugehen

bin in diesem einen jahr bisher eigentlich durchgehend ein winningplayer gewesen, stats auf opr oder sharkscope einsehbar, musste aber 2008 vielfach auscashen, was meine bankroll leider nicht wachsen lies und sie deswegen eigentlich immer so zwischen 300-1000$ pendelte.
dies soll sich nun ändern, ich habe kurz vor anfang des jahres alles bis auf genau 400$ ausgecasht um loszulegen!
heute stehe ich auf genau 2,7k, habe vor ein paar wochen allerdings nochmal 500$ abgehoben, daher beläuft sich mein profit dieses jahr bisher auf ziemlich genau 2,9k

dabei soll es aber nicht bleiben
ich habe große projekte vor, die ne menge geld kosten, deswegen will ich dieses jahr noch soviel kohle scheffeln wie irgend möglich :P

hatte bereits im januar hier einen cashgame-blog und bis heute abend einen scoop-blog, die aber jetzt beide unaktuell und überholt sind. warum?

ich denke ich bin ein allroundspieler. heißt, ich spiele cashgame, SnGs und MTTs jeglicher varianten gern, mal ein paar tage dies, mal ein paar tage das.

meine größten erfolge habe ich bisher in SnGs mit 180 spielern erzielt, viele gewinne von 4.40$, jetzt auch die ersten erfolge auf dem 11$-limit dass ich letztes jahr bankrolltechnisch noch nicht spielen konnte.
außerdem ein paar größere cashes in MTTs, 800-900$, leider noch nie über 1k, aber das kommt

theorie habe ich mir bisher ausschließlich über intelli angeeignet, ansonsten habe ich bisher den ersten band von harrington on cashgames durch, werde mir die restlichen mit der zeit auch noch zu gemüte führen

ziel dieses blogs wird es sein euch auf den laufenden zu halten was meine pokerkarriere angeht, längerfristig ist erstmal das ziel soviel geld zu verdienen, dass ich damit neben meiner späteren arbeit n dickes taschengeld verdienen kann, von dem man auch mal schön in den urlaub fahren kann etc...

AKTUELLE LIMITS:

cashgame: nl50
SnGs: bis 12$
MTTs: bis 22$

ZIELE

Kurzfristig (also in den nächsten paar wochen):

Goldstar im April erreichen [ ] (500VPP left)
Holdemmanager erwerben [ ]

Langfristig (also dieses jahr)

Supernova [ ] (ne menge left^^)
Bankroll auf 5k [ ]
Weitere Pokerbücher lesen [ ]

NEW --> CHALLENGES

1. CHALLENGE:

100x Step 1 spielen (für 750$) und daraus mindestens ein packet für ein liveturnier erspielen. das werde ich dann spielen und versuchen mir noch ein zweites packet zu erspielen, welches ich dann in W$ umwandeln werde, um weitere steps zu spielen (thx @ fiftyblume)

Status:
Step 1 gespielt: 30
gewonnene Step 2 tickets: 12
gewonnene Step 3 tickets: 1

Ich werde diese erste post immer aktualisieren, also ruhig alle paar tage mal wieder hier draufgucken

so, ich glaub das wars erstmal, wenn noch ne wichtige info fehlt immer her damit, dann aktualisier ich nochmal, hoffe auf ein paar leute die hier mitlesen und -schreiben!

bis denn

Geändert von Phily88 (18-04-2009 um 11:53 Uhr).

Alt
Standard
13-04-2009, 00:16
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Tolle Blogidee:P

Punkt 1: Step 6 gibt 500 VPP...einmal spielen und schwups haste deinen Goldstar

Punkt 2: Man kann sich Packages nicht auszahlen lassen, sondern muss sie selbst wahrnehmen, nur weiter Package gewinne werden automatisch(!) in $W aufs Konto gezahlt...

Alt
Standard
13-04-2009, 00:29
(#3)
Benutzerbild von Phily88
aiaiai, erste antwort und gleich son donk -.-

naja, auch solchen wird geantwortet

also,
vielen dank für punkt 1, spiele ich doch gleich mal den nächsten step 6 der startet

vielen dank auch für punkt 2, sollte ich mir das nochmal genauer durchlesen bei ps, da ich glaube, dass man sich nur bestimmte turniere nicht auszahlen lassen kann (zb PCA), andere hingegen schon. aber bin wie gesagt nicht ganz sicher..

lg

p.s.
achso ich vergaß, finde die idee auch toll, isser dir nicht kreativ genug? hast so nen titel schonmal gesehen?
tut mir echt leid

Alt
Standard
13-04-2009, 01:00
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Entweder bin ich jetzt schon zu müde, oder du hast mich falsch verstanden...

Ich find wirklich, dass es ein interessanter Blog ist.

Und wegen dem Package, ich habe vor ein paar Tagen genau deswegen an den Support geschrieben(demnächst ein bisschen viel Freizeit, da kann man ja dann mal sowas in Angriff nehmen).

Gefragt hatte ich, ob Step6-Packages personengebunden sind, und wie Stevie444(Steven Chidwick) das gemacht, der hat letztes Jahr insgesamt 100 Packages für die WSOP gewonnen, war aber zu jung um teilzunehmen.

Hier mal die Mail, sogar auf deutsch, extra 2-sprachig abgeschickt...wurde direkt an den deutschen Support weitergeleitet.

---------------------------------------------------------

Hallo Jens,

Vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Eine Echtgeld-Auszahlung oder -Gutschrift ist bei den Step-Tickets leider
nicht möglich. Auch kann man sich dafür keine T$ oder W$ gutschreiben lassen
oder das Ticket an einen anderen Spieler übertragen. Diese können lediglich
als Turnier Buy-in für alle Step-Turniere verwendet werden, wie die PCA,
LAPT, EPT oder sonstige Step-Turniere, die Sie im Events-Bereich der
PokerStars-Lobby finden können.

Step 4 Tickets können aber mittlerweile auch für die Teilnahme an Turnieren
wie den Sunday Million, Sunday Warm-Up, Sunday Second Chance oder jedem
anderen $215 Buy-In Event genutzt werden. Schauen Sie dazu einfach unter
'Turniere' > 'Spezial' in der PokerStars-Lobby.

Wenn Sie Step 6 erreicht haben, spielen Sie um ein komplettes Event-Paket -
samt Turnierticket, Hotelunterkunft und Reisespesen. Dabei müssen Sie den
ersten Platz, den Sie für ein bestimmtes Event gewonnen haben, selbst
wahrnehmen und können nur selbst spielen. Wenn Sie das Glück haben,
zusätzliche Startplätze zu gewinnen, wie bei stevie444 der Fall, werden
Ihrem PokerStars-Konto dann W$ im Wert des Preispakets gutgeschrieben.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Antwort weitergeholfen zu haben. Sollten Sie
noch weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, dann schreiben Sie uns bitte
an. Wir sind jederzeit für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen,

Igor
PokerStars Support Team

--------------------------------------------------------------

Achja, wäre es für dich nicht auch sinnvoll, deine FPPs für die Steps zu benutzen(500 FPP=Step1 oder das 60-FPP-100-Spieler-Turbo, mit 1x Step 2 und 9x Step1)?

Wieso bin ich denn "gleich son donk"?

Alt
Standard
13-04-2009, 01:27
(#5)
Benutzerbild von Phily88
oki alles klar, dann hab ich deine post wohl in den falschen hals bekommen, sorry

war nicht bös gemeint, hatte nur irgendwie das gefühl recht viel sarkasmus aus deinem beitrag entnommen zu haben, mein fehler^^

ja, das mit steve444 hatte ich nämlich auch gehört... naja, sind die regulars da oben die immer mit step 5 anfangen und dann bis zu den packeten durchspielen, anders wird man auch kaum sne^^

wie wurde das denn dann bei ihm gemacht wenn er garnicht spielen durfte? ist sein erstes packet dann verfallen oder wie?

meine fpps werde ich vorerst sparen, hatte mal die 60-fpps gespielt, machen aber keinen spaß, wenn man dann ein step-1 gewinnt, is mir zu langweilig^^

naja danke dann erstmal für die info, und sorry dass ich dich donk genannt hab, hatte wie gesagt deinen beitrag falsch interpretiert

lg

Alt
Standard
13-04-2009, 11:32
(#6)
Benutzerbild von [SfS]Hell
Since: Nov 2007
Hey Phily,

super, dass du wieder einen Blog hast!

Du hast in den letzten Monaten richtig dicke gecasht. Klasse! Da kann man nur den Hut ziehen! Well played sir!

Dein Vorhaben ist sehr ambitioniert. Aus 100 Step 1 Tickets min 2 mal Step 6 zu schlagen ist sehr schwer, vor allem wenn du noch mit einem Step 4 Ticket den WU spielen willst.

Freu mich darauf mit dir den WU zu rocken! Hoffe, dass wir ordentlich cashen können, nicht so wie gestern.

Bin mal auf deine ersten Updates gespannt. Ich sage dir 50 Step 2 Ticket voraus!

Alt
Standard
13-04-2009, 11:48
(#7)
Benutzerbild von Phily88
hehe, danke hell, wusste doch dass ich hier auf dich zählen kann

naja, muss mal schauen ob ich mit den 100 tickets wirklich 2 packete schaffe, versuche erstmal eins dann mal gucken!
jo aufs warmup freue ich mich auch, wird bestimmt ganz lustig!

naja und 50x step2 wär scho was, aber wenn es 35-40 werden bin ich SEHR zufrieden

bisher läufts ja ganz gut, 10 gespielt, 4 geschafft

spiele grad ein paar turbos, läuft bisher nicht so, werde später aber noch berichten

Alt
Standard
13-04-2009, 14:48
(#8)
Benutzerbild von Phily88
soooo nun nochmal ein kurzes update

hab vorhin 3 mal 12$ turobo 180er gespielt, einmal platz 9 erwischt, mehr lief nicht zusammen, daher etwa break even

des weiteren step 1, die liefen recht ordentlich, habe jetzt 15 von meinen 100 gespielt und bisher 6 tickets, wobei ich 2 setp-1 tickets noch hab, die ich nochmal probieren kann
werde wohl heute nochmal 5 steps spielen, außerdem später ein paar turniere, aber dann update ich nochmal heut abend, hoffe ein paar leute melden sich hier

lg!

Alt
Standard
14-04-2009, 13:52
(#9)
Benutzerbild von Phily88
hm, schade dass noch so wenig resonanz kommt, aber vllt ändert sich das ja noch in ein paar tagen

konnte gestern abend leider doch nkicht mehr updaten, da ich spät noch zu meiner freundin gefahren bin.

bin jetzt immer noch bei ihr, wahrscheinlich noch bis morgen, da ich heut abend hier in der nähe meine bandprobe hab

grade eine kleine turbo-session gespielt, ein paar 45er turbos, eins davon für 12$, 4 mit 6.50$ buyin. davon bin ich leider nur einmal im geld gelandet, beim 12$ auf platz 6 für 33$.

habe mir folgendes für die nächste zeit überlegt:

ich werde erstmal vermehrt turbo turniere spielen, weil ich denke dort einen recht großen edge durch die wichtigen preflop entscheidungen zu haben. außerdem habe ich meistens nicht so sehr viel zeit um größere turniere in ruhe zu spielen, daher erstmal 180er,45er und steps

cashgame spiele ich dieser tage grad kaum, da ich mir erst den holdemmanager anschaffen möchte, bevor ich dort weitermache...

weiß noch nicht ob ich heut noch zum spielen komme, ansonsten gibt es morgen das nächste update

Alt
Standard
14-04-2009, 14:06
(#10)
Benutzerbild von ThimoF
Klingt sehr interessant!

Ich muss mich auch die nächsten Tage entscheiden, ob ich mir den PokerTracker3 kaufe oder doch nicht! Ich werd' es wohl aber tun müssen, weil ich sonst ohne die Stats ziemlich was verschenke! Ich hoffe auf einen schöne BR-Boost diese Woche! Dann geht's sofort klar!; ) Hab ja noch 9 Tage!

BTW: Was spielt ihr für Musik und kann man von euch irgendwo Videos sehen? Auf YouTube oder so?

Gruß Thimo