Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL 2/4 FR - set gegen 2 Maniacs

Alt
Standard
FL 2/4 FR - set gegen 2 Maniacs - 13-04-2009, 11:38
(#1)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 calls, 1 fold, MP1 raises, MP2 3-bets, 1 fold, CO calls, 1 fold, Hero calls, 1 fold, UTG+1 calls, MP1 caps, MP2 calls, CO calls, Hero calls, UTG+1 calls

Flop: (21 SB) , , (5 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP1 bets, MP2 calls, CO calls, Hero calls, UTG+1 calls

Turn: (13 BB) (5 players)
Hero checks, UTG+1 checks, MP1 bets, MP2 raises, CO calls, Hero 3-bets, UTG+1 calls, 1 fold, MP2 caps, CO calls, Hero calls, UTG+1 calls

River: (30 BB) (4 players)
Hero bets, UTG+1 calls, MP2 raises, CO 3-bets, Hero calls, UTG+1 calls, MP2 caps, CO calls, Hero calls, UTG+1 calls

Total pot: $184 (46 BB) | Rake: $3

MP1 hatte hier 50/19/5 und MP2 100/32/0,8 jeweils auf 30 Hände. Der Tische war durch die beiden mega loose geworden und es waren durchschnittlich 5-6 Spieler auf dem Flop.

Preflop: Normalerweise leg ich die Hand weg, an diesem Tisch muss ich die aber spielen.

Flop: Ich bekomme die Odds zum callen, also call.

Turn: Bingo. Ich denke hier bin ich gegen die beiden wohl vorn und spiele deshalb agressiv. MP2 sein cap kann hier auch ein draw sein, da er das paar Hände vorher auch schon mal gebracht hatte.

River: Straight mit 9-T ist angekommen. Gegen alles andere seh ich mich noch vorn. Ich denke zwar das der CO, der bislang in der Hand passiv war, nun wohl seine straight hat, jedoch kann ich hier, gegen die loosen gegner, nie im leben folden, oder?

Hier noch 2 Beispiele wie die so drauf waren:

PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: Hero is BB with ,
3 folds, MP1 calls, 2 folds, CO raises, Button calls, 1 fold, Hero calls, MP1 calls

Flop: (8.5 SB) , , (4 players)
Hero checks, MP1 checks, CO bets, Button calls, Hero calls, 1 fold

Turn: (5.75 BB) (3 players)
Hero checks, CO bets, 1 fold, Hero calls

River: (7.75 BB) (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls

Total pot: $39 (9.75 BB) | Rake: $1

Results:
Hero had , (two pair, nines and fours).
CO had , (one pair, nines).
Outcome: Hero won $38

PokerStars Limit Hold'em, $4.00 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop:
UTG raises, 1 fold, CO (poster) calls, Button 3-bets, SB calls, BB calls, UTG caps, CO (poster) calls, Button calls, SB calls, BB calls

Flop: (20 SB) , , (5 players)
SB checks, BB bets, UTG raises, CO calls, Button 3-bets, SB calls, BB calls, UTG calls, CO calls

Turn: (17.5 BB) (5 players)
SB checks, BB bets, UTG calls, CO calls, Button raises, SB calls, BB calls, UTG calls, CO calls

River: (27.5 BB) (5 players)
SB checks, BB bets, UTG calls, 1 fold, Button calls, SB calls

Total pot: $126 (31.5 BB) | Rake: $3

Results:
Button had , (one pair, Kings).
SB didn't show
BB had , (two pair, tens and sevens).
UTG didn't show
Outcome: BB won $123

Alt
Standard
17-04-2009, 06:45
(#2)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
Hmm, die hand ist superugly.
Pf standard
Flop gut, allerdings sehe ich dich hinten, aber bei potodds von 23:1 kannst du auf setvalue callen, gut.
Turn finde ich auch gut,
Komisch ist, dass hier MP2 am flop nur callt und am turn mega action gibt, da kann sehr oftJJ/QQ liegen, v.a. weil MP2 pf auch 3-bettet.
Deshalb würde ich seinem turn cap relaiv viel credit geben und am river auf passiv umschalten.
Die river bet schenke ich mir, da ich Mp2 viel credit gebe.
Zumal der spielr MP2 einen Af von 0,8 hat und hier eine sehr starke hand zu vermuten ist.
As played ist es hammer schiwerig aus der hand noch rauszukommen, obwohl ich dem Co hier zu 95 % 9T gebe da es zu seiner line am flop/turn passen würde.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass der CO hier eine hand wie Q8/J8 hält.

Am river musst du davon ausgehen, dass du 3BB in einen zu erwartenden 46 BB pot zahlen musst, um den showdown zu sehen.
D.h. du musst in etwa 7 % der fälle am river vorne liegen um profitabel callen zu können.
Nach der Turn/river axtion sehe ich dich alleridngs höchstens zu 1-2 % vorne.
Ich weiß, wenn man so einen pot vor augen hat, dann will man am river nicht folden und sehen, dass man in einem 46 BB pot den winner weggelegt hat.
Allerdings wüsste ich auch nicht, was deine gegner hier spielen sollten, dass du shclägst.
Ich sehe dich bei weitem nicht vorne, um zum showdown zu gehen.
In der realität sieht es anders aus, ich weiß selber, dass ich in diesem spot die timebank ativiert hätte und mit einem fold gekämpft hätte um am ende doch zu callen, da es human ist, dass man am river die vergewisserung braucht, nicht die beste hand zu folden, obwohl ein fold angebracht wäre.
Das geht in die kategorie, call wo man weiß, dass man zu 99 % beat ist, aber man es nicht ganz wahrhaben will
so schwer es auch ist, aber river fold wäre in meinen augen korrekt, mal sehen ob sich Mart dazu äußert..

Gruß Mathias

Alt
Standard
17-04-2009, 07:15
(#3)
Benutzerbild von Norman79
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
Das geht in die kategorie, call wo man weiß, dass man zu 99 % beat ist, aber man es nicht ganz wahrhaben will
so schwer es auch ist, aber river fold wäre in meinen augen korrekt, mal sehen ob sich Mart dazu äußert..

Gruß Mathias
Ja, theorie und praxis halt. In der Analyse hab ich mir auch so gegacht, das darfst du nicht callen, aber in der praxis konnte ich einfach den fold button nicht finden.

Ty für die ausführliche Bewertung und viel Erfolg bei deinem SNE Run.