Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG]A SSS Player becomes a SnG-Shark (German and English language)

Alt
Standard
[BLOG]A SSS Player becomes a SnG-Shark (German and English language) - 14-04-2009, 09:32
(#1)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hallo Intellis,

dies soll nun mein Blog für die Zukunft werden, nachdem ich viele andere Blogs schon geführt habe! Nun ist es Zeit für mich, endlich richtig sesshaft zu werden und meinem Unterfangen - welches diese Woche leicht und ab nächster Woche dann richtig beginnt - zwecks Selbstkontrolle, Lerneffekt, Handdiskussionen etc. eine Plattform zu geben, um diese 3 Dinge realisieren zu können. Also kurz gesagt: Ein Blog!

Erstmal zu mir (für die, die mich noch nicht kennen)! Ich heiße Thimo - wie man unschwer an meinem Nick erkennen kann -, komme aus unserer Hauptstadt Berlin, bin 23 Jahre alt, habe Ausbildung und Bundeswehr (im Wachbataillon) hinter mir, sitze nun schon seit Juli 2008 zu Hause, weil ich wegen meiner Ausbildung im öffentlichen Dienst in der freien Wirtschaft keine Arbeit finde. Jedoch war das Arbeitsamt jetzt doch mal so nett und hat mir endlich genehmeigt, eine Weiterbildung zu machen, damit ich in der freien Wirtschaft endlich mal 'ne Chance bekomme! Soweit zu mir und meinen derzeitigen privaten Verhältnissen!

Vor etwa 5-6 Monaten entdeckte ich IntelliPoker und sagte mir ab da an, dass ich etwas ändern müsse; in Bezug auf mein Pokerspiel. Gesagt, getan! Die Artikel wurden nur so durchstöbert, wobei ich mich speziell auf SSS und SnG's konzentriert habe. Ich habe vor dieser Zeit nur 9er SnG's gespielt, aber nach dem Studium der Artikel habe ich mich dann auch an die SSS rangetraut! Nach ungefähr 40.000 Händen auf NL10 und weiterhin viel SnG's habe ich meine Bankroll auf $250 boosten können, wodurch ich dann auf NL25 umgestiegen bin. Ich habe immer mal wieder ausgezahlt, wodurch ich dann auch wieder in den Limits zurücktreten musste, aber habe mich dann immer wieder auf NL25 bzw. auf den $3,40-STT's etabliert. Seitdem ich mit PokerTracker3 arbeite, ist mein Spiel auch noch um einiges profitabler geworden! Also die Anschaffung - obwohl ich es mir noch nicht gekauft habe und nur noch 10 Tage Trial habe - lohnt sich auf jeden Fall!

Jetzt habe ich aber festgestellt, dass es mir auf Dauer zu langweilig wird, nur SSS zu spielen; gerade weil es nervlich doch ziemlich anstrengend ist! So dachte ich mir, dass ich jetzt wieder an meine frühere Spezialdisziplin herantrete und mich hier in den Limits hocharbeite. Dazu muss ich eben mal erwähnen, dass ich gestern beim STT-Training von Eckesach erschrocken von dem Niveau der $33-STT's war. Wenn das wirklich dort oben noch so fishig ist, dann kann da ja fast jeder durchschnittlich gute Spieler saubere Gewinne einfahren! Aber das waren eben nur 4 Turniere, die ich gesehen habe. Im Normalfall ist es mit Sicherheit nicht so!

Gut, was habe ich vor?

Ich will mich in den SnG's - angefangen bei den $3,40 9er STT's - bis zu den $11 9er STT's hocharbeiten. Ab da soll es - laut Intelli-Gemeinde - ja schon eine Ecke schwieriger werden; was das Gegnerniveau angeht. Bis dahin werde ich aber schon viel Lektüre und Artikel - auch die von der Intelli-Konkurrenz - studiert haben, um dort gut mithalten zu können. Ich habe mir zur Erreichung dieses Zwischenziels ein BRM mit 50 ABI's gesetzt. Sieht wie folgt aus (Rake berücksichtige ich nicht):

Aufstieg auf $5,50 -> BR = $300
Abstieg auf $3,40 -> BR = $180

Aufstieg auf $11,00 -> BR = $600
Abstieg auf $5,50 -> BR = $300

Danach werde ich ein konservativeres BRM anlegen, und zwar mit 65 ABI's. Das sollte ein guter Mittelwert sein, mit dem man immer noch sicher "arbeiten" kann. Sieht so aus:

Aufstieg auf $22,00 -> BR = $1300
Abstieg auf $11,00 -> BR = $650

Aufstieg auf $33,00 -> BR = $1950
Abstieg auf $22,00 -> BR = $1300

Das sollte es erstmal gewesen sein! Auf ein noch höheres Limit ($50+) werde ich dieses Jahr sicherlich nicht mehr kommen!

Jedoch werde ich auch die SSS nicht ganz außer Acht lassen, da ich weiterhin meinen VIP-Status Gold halten möchte. Mit dem Aufstieg durch die Limits - dann kommt es drauf an, wieviele STT's ich pro Monat spiele - werden es ja auch mehr VPP's, sodass ich eventuell noch zum Ende des Jahres Supernova werden kann, was schon seit Jahresanfang mein Ziel ist, aber dennoch immer noch sehr hochgesteckt ist! Derzeit habe ich dieses Jahr 13.756 VPP's erspielt. Da fehlt noch einiges zu diesem ultimativen Status! Wie gesagt, die SSS bleibt weiterhin eine meiner Varianten, damit ich die Abwechslung habe. Ich habe gemerkt, dass mir eine Variante auf Dauer zu langweilig wird. Also dachte ich mir, dass ich diese Sachen nun miteinander verbinde!

Von meinen erspielten FPP's spiele ich gerne die 210-FPP-Sats zur Sunday 1/4 Million (ehemals Sunday Two Hundred Grand), wo sich von 20 Spielern sechs qualifizieren! Diese streue ich gelegentlich immer wieder in meinen Pokeralltag ein und mach' mir damit meistens ein gutes Rakeback!

SideBets & Challenges

Es wird mit Sicherheit die eine oder andere Challenge geben, bei denen ich auch SideBets abschließen werde. Nähere Angaben dazu nächste Woche! Da mache ich mir noch Gedanken! Jedoch bin ich immer offen für Vorschläge eurerseits!

Lektüre

Ich habe bis vor kurzem noch das Buch "SnG Expertenstrategie" von Colin Moshman besessen. Das Buch habe ich verkauft, vorher aber zwei Mal gelesen gehabt und kann es echt jedem empfehlen.

Wenn es meine BR hergibt, möchte ich mir das Buch "Heads Up Play" von Colin Moshman zulegen und studieren. Ich denke, dieses Buch wird mich um einiges weiterbringen!

Training und Lernen

Wie ich oben schon erwähnte, lese ich mir ALLE Artikel aus dem SnG's-Bereich der Intelli-Konkurrenz mehrmals durch. Vor allem in den Bereichen Steals & Resteals möchte ich mich um einiges verbessern und das Thema Handreading möchte ich auch noch viel intensiver erörtern als bisher!

Ich werde auch weiterhin alle Trainings von Eckesach (SnG) und Gefallener (SSS) besuchen, sofern es mir meine Zeit erlaubt! Denn ich habe auch noch unter Woche jeden Dienstag und Donnerstag abends Fussballtraining! Da kann ich leider nicht immer an jedem Training teilnehmen. Deshalb würde ich mich immer noch sehr für eine Aufzeichnung der Trainings einsetzen, damit sich Leute wie ich, diese Trainings im Nachhinein anschauen können, zu jeder Zeit. Das würde Intelli schon wieder mal ein paar mehr +Punkte einbringen. 100 %-ig!

Schlusswort

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich mir eine hohe Beteiligung wünsche und ich immer für jede Art von Kritik offen bin; sofern sie berechtigt ist! Jedoch soll es nicht zu Beleidigungen oder Ähnlichem kommen! Das verdirbt den ganzen Spaß am Bloggen! Denn ich blogge ja nicht nur für mich, sondern auch für meine Leser!

Ich hoffe, ich konnte euch mit meiner neuen Idee und meinen ambitionierten Zielen begeistern und dazu bewegen, meinen Blog hier regelmäßig zu verfolgen!

Es wird nicht immer tägliche Updates geben, obwohl ich mich darum bemühen werde! Aber Regelmäßige Beiträge sind natürlich kein Problem!

Bei Fragen und Anregungen zu diesem Blog könnt ihr mir gerne eine PM schicken!

Zum Schluss gebe ich hier noch eine Tabelle an, die ich fortlaufend im Blog immer wieder mit einfügen werde, damit ihr auf dem neusten Stand seid!

Stand
BR: $272,15
VPP Monat: 2.473
VPP Jahr: 13.756
VIP-Status: GoldStar
FPP-Stand: 1.487
T$: $0,00

Short Stack Strategy
Aktuelles Limit: NL25
Hände: 38.247
Profit: $252,05
BB/100: 2.64
Statistik
VP$IP: 6.52
PFR: 6.50
AF: 5.95
WTSD: 36.38
ATS: 20.13
3Bet: 3.38

Single Table Tournaments
Aktuelles Limit: $3,40
Tournaments: 16
Profit: $29,30
ROI: 53,86 %
ITM %: 75
1st: 2
2nd: 1
3rd: 9
Statistik
VP$IP: 18.19
PFR: 12.58
AF: 3.43

Hoffe, das wurde jetzt nich zu viel zum Lesen! Es geht eigentlich..

Gruß Thimo

Alt
Standard
14-04-2009, 10:05
(#2)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Since: Nov 2007
Alter du kannst dich auch nie entscheiden^^
Naja wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg und hoffe du ziehst den Blog hier jetzt mal durch

Gruß

Alt
Standard
14-04-2009, 10:16
(#3)
Benutzerbild von ThimoF
Zitat:
Zitat von LuckyLaw80 Beitrag anzeigen
Alter du kannst dich auch nie entscheiden^^
Naja wünsche natürlich trotzdem viel Erfolg und hoffe du ziehst den Blog hier jetzt mal durch

Gruß
Davon kannst du ausgehen! Ich habe ja angekündigt, sesshaft zu werden! Und diesen Blog ziehe ich jetzt definitiv durch! Gerade weil ich ja jetzt beides spiele, nicht nur SSS, nicht nur SnG. Also muss es dieser Blog sein, der sich als der Wahre herausstellt

Würde mich freuen, wenn du dich weiterhin aktiv beteiligen würdest! Umso mehr Resonanz ich bekomme, desto mehr Spaß macht mir das Bolggen auch Ist ja klar..

Gruß Thimo

Alt
Standard
14-04-2009, 10:24
(#4)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
find schon ziemlich krank!

Ich hoffe das wird nicht wieder nur son 3 tages blog..gibt ja nicht zu wenig von den dingern hier!

Den Status Supernova zu holen finde ich übertrieben und total unrealistisch!
Grade bei dir wo du doch so tilt anfällig bist wirst du es schwer haben!
Sidebets dazu nehem ich sehr gerne an!

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll!
Aber wünsche dir dennoch viel glück!

ach ja...falls du mal ein $ zu viel hast...kannste gerne mal in meiner sign gucken

Alt
Standard
14-04-2009, 10:34
(#5)
Benutzerbild von ThimoF
Zitat:
Zitat von kampfpoker Beitrag anzeigen
find schon ziemlich krank!
-> Was?

Ich hoffe das wird nicht wieder nur son 3 tages blog..gibt ja nicht zu wenig von den dingern hier!
-> Auch du kannst mir glauben, dass dieser Blog seeeehr lange bestehen wird!

Den Status Supernova zu holen finde ich übertrieben und total unrealistisch!
Finde ich nicht unbedingt! Es sind noch 9 Monate in diesem Jahr übrig und wenn ich die Limits aufsteige, gibt's mehr VPP's!
Grade bei dir wo du doch so tilt anfällig bist wirst du es schwer haben!
-> Ich weiß nicht, was du in den letzten Monaten beobachtest hast, aber ich bin nich mehr so krass am Tilten wie damals! Ich nehme jetzt viele Sachen nicht mehr ganz so ernst, wodurch ich mich weniger aufrege! Aber mich trotzdem ärgere. Ist ja klar!
Sidebets dazu nehem ich sehr gerne an!
-> Mal sehen, wann/wie/wo welche zustande kommen? Hast'n Vorschlag?

Bin mir nicht sicher was ich davon halten soll!
-> Lass dich überzeugen, dass ich es mit Willen und Geduld packen kann!
Aber wünsche dir dennoch viel glück!
-> Vielen Dank!
Wollte eben noch ne Session spielen. Gerade als ich mir ein paar CG-Tische öffnen wollte, steht meine Süße endlich auf und ich konnte die Tische gleich wieder schließen! Sie hat die ganze Woche Urlaub, weshalb ich diese Woche nicht soo extrem viel pokern werde als sonst!

Jetzt wird gefrühstückt und dann gehen wir das schöne Wetter ausnutzen!

Bis dann
Thimo

Alt
Standard
14-04-2009, 11:15
(#6)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Hi Thimo,

dann mal viel Erfolg und vor allem Spaß bei deinem neuem Blog werde ihn gespannt verfolgen.

mfg Jan

Alt
Standard
14-04-2009, 11:27
(#7)
Benutzerbild von ThimoF
Freu mich, dass du meinen Blog weiterverfolgst!

So, jetzt geht's Fahhradfahren und heute Abend wird dann - denk ich mal - 'ne Runde gespielt!

Also bis dann!

Thimo

Alt
Standard
14-04-2009, 11:32
(#8)
Benutzerbild von Ribble82
Wenn du Bock hast würde ich wohl auch bei ner Challenge mitmachen...
Bin auch gerade wieder auf SNG´s umgestiegen....
Und ich bräuchte auch ne kleine motivation um wieder nen bisl mehr zu grinden....
Fals du interesse hast, kannst mir ja mal ne PM schicken!

Alt
Standard
14-04-2009, 14:41
(#9)
Benutzerbild von mpeGroCkz
BronzeStar
Notfalls wäre ich auch wieder für eine Challenge zu haben, wobei ich doch schon glaube, dass meine Edge zu groß ist gegen die Spieler auf dem Limit als dass es fair sein würde..

Spiel ja auch schon länger auf dem Limits als du. ;P

Aber trotzdem noch Good Luck & Have Fun!

Alt
Standard
14-04-2009, 15:28
(#10)
Benutzerbild von Hansey_GER
Since: Oct 2008
hey thimo

viel glück bei deinem vorhaben. SSS ist auf dauer echt einfach zu langweilig also dann mal hoch die limits