Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SnG's, MTT's, DoN's und Cashgame -> My life

Alt
Standard
[Blog] SnG's, MTT's, DoN's und Cashgame -> My life - 14-04-2009, 12:17
(#1)
Benutzerbild von Flushmaker89
Since: Aug 2007
Hallo Pokerspieler,

ich habe mich nun dazu entschlossen einen Blog zu starten, nachdem ich hier schonmal 2 hatte die allerdings schlecht geführt hatte, werde ich dieses mal mir viel mehr Mühe geben.

Nun kurz zu meiner Person:
Ich heiße Jan und komme aus dem schönen Schleswig-Holstein. Ich bin mittlerweile 20 Jahre alt und mache im Moment mein Abitur. In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport Tennis und Basketball.

Poker:
Ich spiele mittlerweile seit 2 Jahren Online-Poker was ich seit Anfang diesen Jahres ordentlich betreibe. Habe in der ersten Zeit alle Varianten ausprobiert was meinem Spiel aber nicht gut tat. Als ich dann letztes Jahr zu Weihnachten die beiden Cashgame-Bücher von Harrington gekriegt habe war mein Interesse geweckt und ich fing an NL Holdem zu spielen, was mir auch Spaß gemacht hat da sich da endlich mal Erfolg bei mir einstellte. Habe das dann allerdings nach ein paar Wochen eingestellt da ich es nicht geschafft habe es zu multitablen. Habe in der Zeit dann angefangen die DoN's zu spielen.

Da ich im April Ferien habe hatte ich mir denn auch eine Challenge überlegt, ich wollte im April das erste mal den Silverstar erreichen mit den DoN's. Nachdem ich am Anfang dann auch einen kleinen Upswing erwischt hatte, folgte nach 6 Tagen dann ein heftiger Downswing der bis heute anhält.
Daher beschäftige ich mich seit ein paar Tagen fast nur noch mit der Theorie.

Was habe ich in nächster Zeit vor?
Ich werde weiter die DoN's multitablen, ab dem nächsten Monat habe ich dann vor jeden Tag ein oder zwei MTT's zu spielen. Vielleicht werde ich auch die German Poker League in der Division 1 spielen. Ich werde auch immer mal wieder SnG's mit 45 Spielern spielen, allerdings werde ich die nur selten spielen. Ich werde auch immer wieder die 210FPP Sats zum Sunday 1/4 Million spielen und mir die dann in T$ umtauschen lassen.
Desweiteren fahre ich ein 100 Buy-in Bankrollmanagement.

Stand
Bankroll:$273,33
FPP's:32
T$:0

Ziele 2009:
- jeden Monat mindestens 1000 DoN's spielen
- positiver Roi auf den MTT'S haben
- Fixed Limit $0,50/$1 breakeven spielen
- Regular auf den $5,40 DoN's werden
- Roi von 15% auf den $1,15 und $5,40 DoN's
- Bankroll von $1500
- problemlos zu 20-tablen
- $200 auscashen

So das war jetzt doch länger als ich dachte. In Zukunft werden die Posts aber nicht so lang^^

mfg Jan

Alt
Standard
14-04-2009, 14:03
(#2)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hi Jan,

auch dir wünsche ich viel Erfolg! Habe eben deinen Beitrag in meinem Blog gesehen!

Das mit den mind. 1000 DoN's im Monat klingt schon sick, aber wenn man sich mal überlegt, dass die nomalerweise ja nur halb so lang wie ein normales SnG sind, dann passt das schon wieder!

Viel Glück! Ich werd' hier definitiv am Ball bleiben!

Gruß Thimo

Alt
Standard
14-04-2009, 21:22
(#3)
Hi Thimo,

freut mich dich hier zu sehen. 1000 DoN's im Monat ist nicht so schwer da ich in einer normalen Session( 2-3 Std.) so 25-30 schaffe. Ich werde versuchen eine Session pro Tag zu spielen und am Wochenende dann vielleicht noch eine zweite.

Alt
Standard
14-04-2009, 22:00
(#4)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Since: Nov 2007
Zumindest bei den 1$ DoNs würde ich die Turbos spielen - 15 Cent Rake und damit die Chance auf läppische 85 Cent Gewinn stehen in keinem Verhältnis^^

Alt
Standard
15-04-2009, 06:58
(#5)
Benutzerbild von ThimoF
Na dann hau mal rein! Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass man jeden Tag so viele DoN's zocken kann, aber ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen! Ich meine, du kommst ja nicht jeden Tag zum Pokern, oder doch?

@Luckylaw: So ist das bei den DoN's. Dort musst du den Rake definitiv krasser schlagen als z.B. bei SnG's!

Alt
Standard
15-04-2009, 08:20
(#6)
@ Luckylaw
Habe die Turbos mal ausprobiert, allerdings liegen die mir nicht so. Der Gewinn ist natürlich klein wenn man es pro DoN betrachtet, allerdings mache ich momentan auf 100 DoN's einen Gewinn von 15$ womit ich sehr zufrieden bin.

@ ThimoF
Nein jeden spiele ich nicht Poker, das würde ich psychisch nicht aushalten, einmal die Woche muss ich mindestens mal abschalten und was anderes machen. Deshalb hoffe ich auch die Tischanzahl schnell erhöhen zu können. Im moment liegt die bei 10-15.

Alt
Standard
15-04-2009, 14:41
(#7)
Update - 1.Session

Die erste Session lief gleich mal besch...en. 10 DoN's gespielt und nur 5 mal ITM gekommen. Entspricht also einem Minus von $1,50. Das schlimmste ist das ich einfach keinen Coinflip mehr Gewinne. 4 mal mit einem Coinflip ausgeschieden und einmal in ein höheres Pocketpaar gelaufen.
Werde jetzt erstmal was an der frischen Luft unternehmen, ist ja ein schönes Wetter und heute abend ein bisschen Fixed Limit spielen.

Bankroll: $271,83
FPP: 42
T$: 0

Alt
Standard
15-04-2009, 15:29
(#8)
Benutzerbild von ThimoF
Lass den Kopf nicht hängen. Es gibt immer wieder Phasen (auch ich hatte vor kurzem solche eine Phase), in der du keinen einzigen von 20-25 Flips hintereinander gewinnst! Vielleicht hast du aber auch ein Problem, dass du in zu vielen Situationen den Flip suchst und deshalb denkst, dass du soviel verlierst, obwohl du den Flip hättest umgehen können/müssen?

Darauf wurde ich auch mal hingewiesen, sowas passiert ganz unbewusst. Es gibt natürlich auch Tage, an denen man in unvermeintlich viele Flips reinsteuert!

Einfach Kopf hoch und weitermachen. Irgendwann bekommst du dann auch wieder 50-60% in deinen Flips anstatt 20-30%

Also bis dann!
Thimo

Alt
Standard
15-04-2009, 16:49
(#9)
Benutzerbild von Phily88
na dann viel erfolg beim vorhaben, versuch aber ab und an ein paar tage pause, nur DoNs gehen dir nach ein paar tagen sonst sowas auf den sack

lg

Alt
Standard
15-04-2009, 17:13
(#10)
Benutzerbild von ThimoF
Zitat:
Zitat von Phily88 Beitrag anzeigen
na dann viel erfolg beim vorhaben, versuch aber ab und an ein paar tage pause, nur DoNs gehen dir nach ein paar tagen sonst sowas auf den sack

lg
So ist das bei mir! Muss ja nicht heißen, dass es bei hm genauso ist!