Alt
Standard
[Blog] SNG Grinding - 14-04-2009, 12:47
(#1)
Benutzerbild von Dragon4tw
Since: Aug 2007
Ich werde mich nun auch mal unter die Blogger mischen .
Da ich in letzter Zeit sehr viel Limit SH gespielt habe und die Swings einfach ein sickes Ausmass annehmen, habe ich mich entschieden wieder zurück zu den SNG's zu wechseln. Da ich eher ein Turnierspieler und kein CG Spieler bin, liegen mir diese eh besser.

Kurz zu meiner Person. Ich heisse Marc, bin 20 Jahre und komme aus der schönen Schweiz :P. Zurzeit konzentriere ich mich intensiv aufs Pokern. Da ich im Moment auf Arbeitssuche bin, habe ich auch die nötige Zeit dazu =).

Nun zurück zum Poker. Ich spiele die 27$-Turbo 9er SNG's. Mein Ziel ist es mindestens 100 SNG's/Tag zu spielen. Was bei einem Multitabling von 12-15 Tischen im Prinzip kein Problem sein dürfte. Weiter möchte ich eine Winrate von 5 Buy-ins auf 100 Turniere erreichen. Nebenbei spiele ich auch noch 11$-22$ MTT's. Auch da werde ich euch auf dem laufenden halten . Ich möchte hier täglich Updaten um einerseits eine gute Kontrolle über mein Spiel zu haben und andereseits ein paar gute Inputs eurerseits zu bekommen.

Ausserdem bin ich auch immer für Sidebets oder Challenges offen. Also wenn ihr eine Idee habt, einfach posten

Nun habe ich die ersten paar Sessions schon abgeschlossen. Nachdem ich in den ersten 20 Turnieren einen sicken down von -167$eingefahren habe. Ging es dann doch wieder in Richtung Gewinnzone.

Hier mal die aktuellen Stats:

Played SNG's: 38
ITM: 39.47%
ROI: 3.07%
Gewinn: 31.5$
1. Rank: 4
2. Rank: 5
3. Rank: 6

Bis jetzt liefs nicht gerade so wie ich mir das vorstelle, aber wird sicher noch besser werden .

Vielleicht sieht man sich ja an den Tischen .

Euch allen Gute Hände und fleissig posten

Geändert von Dragon4tw (14-04-2009 um 14:07 Uhr).

Alt
Standard
14-04-2009, 13:32
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich habe mal noch ein [Blog] im Threadtitel ergänzt und wünsche dir viel Glück!

Alt
Standard
14-04-2009, 13:42
(#3)
jo habs auch grad gesehn konntes aber net mehr ändern.

Thx anyway

Alt
Standard
14-04-2009, 13:56
(#4)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hallo Dragon!

Habe heute auch einen SnG Blog eröffnet, wie du vielleicht schon gesehen hast!

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben. Für mich wären 100 SnG's am Tag zu viel. Aber mal sehen, vielleicht komm' ich da noch irgendwann mal hin! Ich spiele lieber 4-6 Tische, das dann aber auch mit ner guten Winrate, anstatt mich durch Konzentrationsfehler aus irgendwelchen Turnieren zu berfördern! Da gehe ich lieber auf Nummer sicher! Bei der SSS bin ich auch von 15 auf 10 Tische runtergegangen und siehe da.. es klappt besser! Ich habe mehr Zeit für schwierige Entscheidungen. Weniger ist manchmal halt mehr

Kannst auch gerne regelmäßig in meinen Blog reinschauen, da ich mich jetzt auch wieder auf SnG's spezialisiere. Finde das eine gute Idee, um sich auszutauschen und voneinander zu lernen! Würde mich jedenfalls über 'ne "Kooperation" freuen! Vielleicht läuft ja auch mal die eine oder andere Challenge, um sich weiterhin top zu motivieren!?

Eine Frage noch: Welche Buy-Ins spielst du? Konnte ich aus deinem Anfangspost nicht so entnehmen!

2. Frage: Hast du ICQ? Wenn ja, schick mir mal deine Nummer per PM!

Gruß Thimo

Alt
Standard
14-04-2009, 14:08
(#5)
so jetzt sieht mans besser XD
jo klar, würd mich auch über ne kooperation freuen
für mich laufen 12-15 Tische sehr gut. Aber klar muss jeder für sich selber das richtige finden. ICQ hab ich im Moment net, da ich eh nur MSN brauche =) aber kanns installieren

Alt
Standard
14-04-2009, 15:45
(#6)
Benutzerbild von mysmat
Since: Oct 2008
Zitat:
Welche Buy-Ins spielst du? Konnte ich aus deinem Anfangspost nicht so entnehmen!
Zitat:
Ich spiele die 27$-Turbo 9er SNG's.
Viel Glück!

Alt
Standard
Sick Sick Sick - 14-04-2009, 21:31
(#7)
SICK SICK SICK

Ok. Was soll ich sagen......
Heute war einiges los. Leider lief es nur nicht in meine Richtung...
Ich glaube einen solch perversen Downswing hab ich schon lange nicht mehr erlebt. Egal wie weit ich vorne lag, am Ende landeten die Chips immer beim Gegner. Naja, solche Tage solls geben......
Zum Glück spiele ich mit einem relativ konservativen BRM somit kann ich solche Downs einigermassen gut verkraften. Aber was heute abging war einfach nur pervers.

So nun mal zu den Zahlen:

Played: 107
ITM: 34.58%
ROI: -12.77%
Profit: -369$
1. Rank: 8
2. Rank: 14
3. Rank: 15

Ah ja... zum Glück konnte ich beim 11$ Rebuy noch einen 16. Platz herausholen was mir am Ende noch 188$ einbrachte. Somit war der Tag nicht ganz zum kotzen

That's poker folks....

Alt
Standard
14-04-2009, 22:10
(#8)
Benutzerbild von 100turion
Since: Jul 2008
Hm ist natürlich schade, wenn das so schlecht anfängt, scheint bei dir aber ja gar nicht soo ungewöhnlich zu sein laut Sharkscope. Wie kamst du denn dazu ca 3000$ in ca 150 SNG's hintereinander zu verbraten?

Eventuell solltest du hier einige Beispielhände posten, die das Verhalten in möglichst vielen verschiedenen Keyhänden zeigt.
Ansonsten erstmal viel Glück für die nächsten Tage und auf der Suche nach Arbeit

Alt
Standard
15-04-2009, 06:55
(#9)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Ja, schade, dass es bei dir zu Anfang nicht so läuft! Wenn man gleich mit 'nem Downswing startet, ist das höchst unmotivierend! Aber wenn du mit deinem BRM klar kommst und tiltresistent bist, dann wird das schon alles klappen!

Ich wäre auch mal für ein paar Beispielhände! Stell doch einfach mal welche hier rein! Zur Formatierung würde ich Pelopoker empfehlen!

Gruß Thimo

Alt
Standard
15-04-2009, 10:47
(#10)
Benutzerbild von Ribble82
Since: Nov 2007
Womit hast du denn deine BR aufgebaut?? Ich habe mir gerade mal deinen Graphen bei Sharkscope angeschaut. Und ich war erschrocken...