Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

2 Hände (QQ und ATo) zum Bewerten!

Alt
Standard
2 Hände (QQ und ATo) zum Bewerten! - 15-04-2009, 10:29
(#1)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hand Nummer 1 (Link)

Mein Raise ist standard! Der Gegner macht danach ein fünffaches Raise, was mich ein bisschen stutzig werden ließ! Ich dachte, dass er eventuell AJ+ oder ein mittleres bis gutes PP hielt! Eine Monsterhand, wie KK+ würde er doch nicht so hoch raisen, weil er sonst Value verschenkt, oder sehe ich das falsch?

Hand Nummer 2 (Link)
Der Gegner war ein recht looser Spieler (VP: 42), ich fand meine Hand in diesem Spot gegen seine Range gut. Kann ich hier profitabel pushen?

Alt
Standard
15-04-2009, 11:39
(#2)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Hand 1 war wohl ein Valueraise ... ich wär hier auch broke gegangen
Hand 2 hätte ich gefoldet. Wie schon in einem anderem Thread besprochen ist AT einfach keine gute Hand und gegen ein reraise imo ein klarer Fold. Egal was man für Reads auf Villain hat

lg
Andi

Alt
Standard
15-04-2009, 14:09
(#3)
Benutzerbild von Asadz
Since: Mar 2008
Hand 1 gehe ich auch immer broke. Danach eine Notiz beim Spieler machen und beim nächsten mal kommt man dann dort raus, solang er diese Aktion nicht zu oft macht

Hand 2 ist für mich nen Standardresteal deines Gegners, ähnliche Situation zur Hand 1, macht er dies nicht zu oft, so ist es nen Fold, weil mit AT sehe ich uns nur gegen KQ vorn, 99er wäre nen Flip, und ansonsten sind wir in der Regel immer hinten

Geändert von Asadz (16-04-2009 um 18:55 Uhr). Grund: hatte nen Wort in der Uni vergessen!

Alt
Standard
15-04-2009, 15:09
(#4)
Benutzerbild von riraBN
Since: Feb 2008
BronzeStar
Ich spiel AT "regulär" gar nicht, daher wäre das für mich ein Stealversuch gewesen. Nachdem wer drüber geht, hätte ich keine Sekunde überlegt die Hand weg zu legen.

Alt
Standard
16-04-2009, 08:56
(#5)
Benutzerbild von Sattelite1
Since: Oct 2008
BronzeStar
H1: Ich weiss nicht was da komisch sein sollte. Wenn er drüber geht ist es komplett egal ob er 2 drei 5-fach oder selber AI geht.

Aus seiner Sicht spielen nur die Spieler nach ihm eine Rolle. Du bist beim Reraise mehr oder weniger schon egal. Die Frage für ihn ist lediglich ob er noch einen Spieler drinnen haben will oder nicht. BB hat bei kleinem Raise keine schlechten Odds.
Allerdings braucht der wenn er denkt ne Saustarke Hand - SSS Raise und Reraise drauf - was kann sowas schon sein???
Das du AI gehst kann er sich ausrechnen.

H2: Hier ist deine Betrachtung auf den VPIP der grosse Fehler - der spielt in dem Zusammenhang nur eine untergeordnete Rolle - hier ist viel mehr auf den 3-Bet Wert zu schauen und der ist ohne Ahnung zu haben geschätzt bei 3% bei dem Typen auf dem Limit. Wenn ich daneben lieg sag Bescheid.
Und was AT gegen 3% Range heisst.....
Weiters bist mit AT gegen ein 3Bet gegen was vorne?? Wenn es gut läuft hast 3 Outs mit den Assen. Gegen ein kleines Paar 45%, Gegen 10++, und AJ+ so 30%.
Daher geht sich der Call wohl von den Odds her auch nicht aus.

Glaub vorne bist genau nie, oder??

Somit wär die Hand für mich ein klarer Raise/Fold.

Geändert von Sattelite1 (16-04-2009 um 08:58 Uhr).

Alt
Standard
17-04-2009, 14:40
(#6)
Benutzerbild von Ricco88
Since: Jan 2009
1. Easy Broke
2. Fold, klare Iso-raise er wird dich hier kaum mit any2 reraisen...zugegeben, ne stärkere hand als KQ hät ich jetzt schon erwartet. Interessant wäre halt wie groß deine Samplesize vom villian ist bzw andersrum
Im Regelfall kannst du aber davon ausgehen, dass dich hier nur die premiumhände reraisen...