Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO50,6max: middle Set auf fry Flop oop

Alt
Standard
PLO50,6max: middle Set auf fry Flop oop - 17-04-2009, 14:22
(#1)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Hallo zusammen,

bei dieser Hand war ich mir am Turn nicht sicher, mit der Donkbet am Flop wollte ich testen, ob jemand QQxx hat, 4h wollte ich mit middle Set nicht unbedingt in einem geraisten Pot broke gehen.
Sein call läßt eher auf einen rundown schließen, hab aber wegen seines UTG Raises eher JT98 als 4567 oder 6789 angenommen, also einen InsideWrap zwischen Q u 8.
Soll ich am Turn eher check/folden oder bet/folden?

PokerStars Pot-Limit Omaha, $0.50 BB (6 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Villain:
29/13/2.7/136 Hände,
keine positional awareness erkennbar

Hero (SB) ($50)
BB ($25.70)
UTG ($50)
MP ($51.90)
CO ($60.80)
Button ($107.60)

Preflop: Hero is SB with , , ,
UTG bets $1.75, MP calls $1.75, CO calls $1.75, 1 fold, Hero calls $1.50, BB calls $1.25

Flop: ($8.75) , , (5 players)
Hero bets $5, 1 fold, UTG calls $5, 2 folds

Turn: ($18.75) (2 players)
Hero bets $13, UTG calls $13

River: ($44.75) (2 players)
Hero checks, UTG checks

Total pot: $44.75 | Rake: $2.15

Bitte um Kommentare!

Gruß,
Ecke

Alt
Standard
17-04-2009, 14:47
(#2)
Benutzerbild von m.kopi198
Since: Jan 2009
BronzeStar
Nice die Hand ich erinner mich noch an einen Weisen Menschen der Thomas heisst, er sagte mir was von Positions-Spiel.

Vill in Position spielbar, aber nicht nach nem raise im sb.
Wie auch dieser Thomas mir erklärte es gibt hände die oop schwer zu spielen sind in holdem, diese gehört bei omaha dazu...

Aber ab dem Flop gut gespielt. Hätte den Flop etwas höher angespielt aber passt.
Turn schöne bet wenn du Kaputt bist wirst du es merken nach deiner bet.
Und river check find ich auch gut da der gegner nach deiner betinglines nur nutz anspielen würde.

Fold die hand next time
Aber bitte jetzt nicht über die preflop entscheidung diskutieren, das haben wir ja schon, er möchte sein post flop spiel analysieren
Aber ich musste es sagen, da er mich bei seinem "Privatcoaching" gut aufgeklärt hat welche hände oop schwer zu spielen sind.

gruß
Martin

Martin - Team IntelliPoker Trainer/Moderator
Bei Fragen, Kritik und Anregungen schickt mir einfach eine PM

Alt
Standard
RE: - 17-04-2009, 20:50
(#3)
Benutzerbild von Eckesach
Since: Sep 2008
Zitat:
Zitat von m.kopi198 Beitrag anzeigen
Nice die Hand ich erinner mich noch an einen Weisen Menschen der Thomas heisst, er sagte mir was von Positions-Spiel.

Vill in Position spielbar, aber nicht nach nem raise im sb.
Wie auch dieser Thomas mir erklärte es gibt hände die oop schwer zu spielen sind in holdem, diese gehört bei omaha dazu...

Aber ab dem Flop gut gespielt. Hätte den Flop etwas höher angespielt aber passt.
Turn schöne bet wenn du Kaputt bist wirst du es merken nach deiner bet.
Und river check find ich auch gut da der gegner nach deiner betinglines nur nutz anspielen würde.

Fold die hand next time
Aber bitte jetzt nicht über die preflop entscheidung diskutieren, das haben wir ja schon, er möchte sein post flop spiel analysieren
Aber ich musste es sagen, da er mich bei seinem "Privatcoaching" gut aufgeklärt hat welche hände oop schwer zu spielen sind.

gruß
Martin
Jajaja^^,hast ja Recht.
Mein Gedankengang war, dass ich das singlesuited-double-PP im SB im MWP auch oop spielen kann, hab nur gerade feststellen müssen, wie schlecht die Hand tatsächlich ist:
8822s ist nach dem Ranking von Billings at. al Top64%, so eine Hand schmeiss ich natürlich auch im NLHE i dieser Situation weg
Am Flop potten seh ich ein, der Flop sieht so harmlos aus, aber die Rundowns haben bei dem Rainbow Board noch genug "Nerv-Potential" und ich weiss halt nicht, welchen er hält, so daß viele ScaryCards auf dem Turn mir eine zweitbeste Hand geben können.
Das Spiel ist echt komplizierter als ich dachte, aber ne coole Sache, sich damit zu beschäftigen

Alt
Standard
20-04-2009, 12:43
(#4)
Benutzerbild von dj_fisker
Since: Aug 2007
FOLD PREFLOP!!!!!!!!
Großes Leak schnell abstellen!!!
Out of Position gegen mehrere Gegner ist total -EV!!!

Flop play passt ich hätte Check Raise vorgezogen.
Turn passt. River passt, kannst aber auch für nochmal nen bet machen, da du hier häufig gegen eine pot size bet weglegen musst und auf den höheren Limits wird die fast immer kommen.