Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

German Poker League

Alt
Cool
German Poker League - 17-04-2009, 15:35
(#1)
Benutzerbild von METALHE4D
Since: Nov 2007
Huhu,

als "alter Hase" in Sachen GPL möchte ich mal wieder ein bisschen darüber diskutieren. Ich denke einige kennen mich noch, weil ich über einige Zeit hinweg über meine tägliche Erfahrung in der GPL gebloggt habe.

Ich spiele die GPL (Div 2 + 3) bereits seit einigen Monaten (relativ erfolgreich) und ich habe auch schon früher hier gepostet, was ich daran gut und was ich schlecht finde. Ich habe in der Vergangenheit versucht so oft wie möglich teilzunehmen, doch seit einiger Zeit kann ich aus beruflichen Gründen nur noch selten mitspielen und habe daher auch einige Monate ausgesetzt. In diesem Monat wollte ich es aber wieder versuchen und bin dadurch wieder auf das "schlechte" Punktesystem gestoßen.

Fangen wir mit dem schlimmsten an.
Der Punkt, den man alleine für die Anmeldung bekommt ist und bleibt Unsinn. Wieso wird man dafür belohnt, dass man auf "Anmelden" klickt und dann aussetzt ? Man bekommt alleine für die regelmässige Anmeldung so schon ca. 35 Punkte im Monat. Jemand, der nur ca. 2 x pro Woche spielt und IMMER ins Geld kommt, bekommt gerade mal 40 Punkte, saß dafür aber dann mind. 8-10 Stunden am Tisch.
Dieser Punkt sollte meiner Meinung nach wegfallen. Wenn man bedenkt, dass jemand, der ins Geld kommt und dafür 2-3 Std. am Tisch saß, gerade einmal 4 Punkte mehr bekommt als jemand, der von Anfang an nur aussetzt, dann ist das einfach nicht verhältnismässig.

Damit sind wir beim nächsten Punkt und zwar der Punkteabstufung zwischen Anmelden - itm - final table - Turniersieg.
Zum Punkt fürs Anmelden habe ich ja schon geschrieben was ich darüber denke, aber die nächste Abstufung ist ebenfalls ziemlich unglücklich.