Alt
Standard
MTT - Pocket 9 - 17-04-2009, 20:36
(#1)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Schönen guten Abend, ich habe da eine nette Hand, und ich würde gerne wissen, was ihr davon haltet:

PokerStars No-Limit Hold'em, $5.00+$0.50 Tournament, 25/50 Blinds (9 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP1 (t2135)
MP2 (t3410)
MP3 (t1025)
CO (t8745)
Button (t6250)
SB (t4830)
BB (t1405)
Hero (UTG) (t7840)
UTG+1 (t4580)

Hero's M: 104.53

Preflop: Hero is UTG with ,
Hero calls t50, UTG+1 bets t100, 4 folds, Button calls t100, SB calls t75, 1 fold, Hero calls t50

Flop: (t450) , , (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG+1 bets t150, Button calls t150, SB raises to t600, Hero folds, 2 folds

Total pot: t900

Zur Erklärung: Wir sind hier noch sehr früh inmitten eines großen MTTs (knapp über 4000 Teilnehmer).
Ich bekomme also 99, will ich spielen, limpe, calle den min Preflopraise auch noch. dann kommt der eigentlich sehr schöne Flop. Aber: Obwohl es normalerweiße meine Art ist, das direkt anzuspielen, habe ich mich diesmal für check-raise entschlossen,da ich ziemlich sicher war, die beste Hand zu halten und auch, dass nach mir jemand betten wird (das war auf dem Tisch so üblich) EDIT: Nochdazu habe ich gerade erst einen schönen großen Pot davor gewonnen und sehr geradlinig gespielt - ich wollte also ein bisschen Abwechslung reinringen... Aber dann kommt mir der Blind (loser Spieler, aber auch kein Maniac) mit dem check-raise zuvor, hmmm,... Fold korrekt, oder doch nicht??

Danke für eure Hilfe!!!

Alt
Standard
17-04-2009, 23:13
(#2)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Ich würde die Hand nochmal reraisen....auf 1200....dann kannste immer noch folden, wenn der SB pusht, ich denke,
der macht hier oft genug einen Raise mit "schwachen" Händen und Draws(abgesehen davon, wenn der SB einigermaßen mitdenkt, dann weiß er, dass keiner getroffen hat und UTG+1-Bet am ehesten Conti ist).

Alt
Standard
18-04-2009, 00:53
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Völlig unabhängig von allen äußeren Faktoren finde ich die Hand perfekt gespielt. Du callst 2mal auf Setvalue und verfehlst das Set. Eine Donkbet fänd ich superschlecht, und der Action am Flop will ich mich multiway in der Phase nicht mit mit einem mittleren Overpair entgegenstellen. NP imo.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
18-04-2009, 13:04
(#4)
Danke erstmals für eure Antworten, ich denke es gibt für beide Möglichkeiten (Fold oder Reraise) Argumtente, ist also irgendwie eine knifflige Situation...
Es kann natürlich sehr gut möglich sein, dass SB einfach mitdenkt und einen (Semi)Bluff Check-Raise macht.
Allerdings wären ihm auch Hände wie 33,44,55,45,67 vielleicht auch noch A2, TT und JJ zuzutrauen, die mich alle schlagen. Favorit gegen denkbare Hände wäre ich gegen A5,56, und natürlich niedrigere Overpairs. Und insgesamt ist c-r für mich schon eher ein Zeichen von Stärke, deshalb --> Fold.

Aus euren Anworten ergeben sich für mich aber noch 2 Fragen:
1. Warum wäre ein Donkbet hier so schlecht? Kann ich hier den Pot nicht schon oft gleich gewinnen?
2. Wenn SB mir mit dem c-r nicht zuvorkommt wäre ein c-r von mir aber schon ein guter Move, oder?

Ich hoffe weiterhin auf eure Hilfe

Alt
Standard
18-04-2009, 14:50
(#5)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
1. Warum wäre ein Donkbet hier so schlecht? Kann ich hier den Pot nicht schon oft gleich gewinnen?
Gründe, die imo dagegen sprechen:

- Du hast 3 (offenbaar loose-passive) Gegner nach Dir
- Du hast pf nur 2mal gecallt und kannst außer einem Set nichts repräsentieren
- Donkbets führen afaik oftmals nicht zum Gewinn des Pot, sondern eher zu einem Raise oder zumindest Calls inP
- Du würdest ooP einen großen Pot aufbauen, ohne zu wissen wo Du stehst
- Du hast eine sehr schwere Entscheidung auf fast jedem Turn
- es könnte gut sein dass Du schon geschlagen bist
- Du spielst einfach nur auf Setvalue

Die Donkbet (oder auch ein c/r) würde mehr Sinn machen bei weniger Gegnern bzw wenn Du pf geraist hättest.

Zitat:
2. Wenn SB mir mit dem c-r nicht zuvorkommt wäre ein c-r von mir aber schon ein guter Move, oder?
Ich denke nicht, denn

- die Hand ist nicht stark genug bzw sehr verwundbar, falls sie noch die stärkste ist
- Du hast kaum Info über die Stärke der Gegner
- Du willst keinen Turn sehen und den Pot sofort gewinnen, was hier schwer ist
- ein vernünftiger c/r müsste mindestens t750 betragen
- Du baust wieder ooP einen großen Pot auf
- Du kannst bestenfalls ein Set repräsentieren
- Du sitzt im Squeeze gegen 3 Spieler
- UTG+1 hat zweimal gesetzt
- ein c/r entwertet Deine Hand zu einem Bluff, da alle schwächeren Hände folden und nur stärkere callen/raisen

Du hast einen sehr komfortablen Stack und nur wenig in den Pot investiert, weshalb ich mich aus diesem undurchsichtigen Spot einfach zurückziehen würde. Das ist ein gefährlicher Spot, Du hast auf Setvalue gespielt und dieses verfehlt; imo erfordert es die Disziplin, hier (multiway ooP) zu folden, wenn Du Dein Set verfehlst, selbst wenn Du ein (marginales) Overpair floppst.

Hätte der SB nicht geraist, wäre meine Minimum-Anforderung für ein c/r TT+, und selbst damit würde ich noch oftmals flat c/c spielen for Potcontrol und am Turn evaluieren. 99 würde ich wohl sogar auch dann noch häufig folden, wenn der SB nicht raist, sondern nur callt oder foldet.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (18-04-2009 um 14:53 Uhr).

Alt
Standard
18-04-2009, 15:07
(#6)
Wow, tolle ausführliche Antworte - Danke