Alt
Standard
All in call mit Set ? - 17-04-2009, 23:58
(#1)
Benutzerbild von echo2001
Since: Jul 2008
Gespielt bei einem STT SnG

http://www.flopturnriver.com/Poker-H...ut-714222.html

Set auf dem Flop getroffen und auf dem Board slow gespielt.
Hättet ihr den Raise auf dem River gecallt ?

Alt
Standard
18-04-2009, 00:05
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Punkt 1: Wtf Slowplay im 3bet Pot? Spätestens am Turn muss da Geld rein imo.

Zweitens: 100%ig geh ich hier broke, oder was glaubst Du wie oft Villain hier QQ oder KK slowplayed und am River shovt? Ich seh da keinen Grund zu folden. Das ist doch das Ziel des Slowplay, das der Gegner seinen Stack selber reinstellt. Wenn Du durch Deine Line nen Bluff induzierst, musst Du diesen auch callen.

Wenn Villain hier echt mit QQ oder KK trapped, Note machen und neues SNG starten...

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (18-04-2009 um 00:08 Uhr).

Alt
Standard
18-04-2009, 00:21
(#3)
Danke für die Antwort, Villain hat mich getrappt mit Pocket Qs.
Sah selber keine andere Möglichkeit als zu callen.
Hatte eigentlich vor auf dem Turn Check Raise zu spielen und dort dann all in zu gehen, aber Villain hat behind gecheckt.
Das hat letztendlich dazu geführt, dass ich Ihm auch keine Pocket Qs gegeben habe Auf dem River hab ich ihm max two pair QK oder ähnlich gegeben.

Alt
Standard
18-04-2009, 00:32
(#4)
Gelöschter Benutzer
fand auch fast etwas zu viel slowplay, hätt auch spätestens turn angefangen zu betten, willst ja mit nem set auch kein value verschenken.

ansonsten geh ich mit nem set auf dem board immer broke! set over set ist dann halt pech....

Alt
Standard
20-04-2009, 07:47
(#5)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
Hier geht wohl jeder broke, schon weil sein call vor dem Flop sehr nach AK,AQ,KQ aussieht. Allerdings würde ich hier spätestens am Turn nicht mehr slow-spielen. Mit 77 vor dem Flop 3-betten finde ich allerdings auch ganz schön heftig, obwohl ich bin nicht unbedingt Shorthanded-Spezialist.

Alt
Standard
20-04-2009, 11:46
(#6)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Tolle Hand.

Wenn man preflop reraised, dann sollte man am Flop definitiv anspielen(gerade, wenn man getroffen hat).

Überleg mal was der andere Spieler denkt:
1. Geile Hand, ich raise...
2. Reraise....hmm, ich calle nur und schau mir den Flop an
3. WoW, der Flop ist geil....
4. Wie jetzt, keine Contibet? Noch besser...entweder total daneben oder eine starke Hand(aber schwächer als Topset)
5. Turn ändert nichts
6. keine Bet?...naja, starke Hand oder Air..weiter checken
7. River...grummel....aber Kings so slowplayen....never
8. jetzt ein Raise...hmm...Reraise all-in, hat am wenigstens Credit, wird am ehesten gecalled

Ich calle hier -wenn überhaupt- nur für Informationen...tendenziell spiele ich spätestens den Turn an...

Alt
Standard
20-04-2009, 12:27
(#7)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Also wenn man die ganzen Hände, die du in der letzten Zeit so gepostet hat anschaut, solltest du wirklich an deinem Preflop-Spiel arbeiten. Gerade in der frühen Phase von STTs ist das nicht so schwer, bewahrt dich aber vor vielen ekligen Situationen, und die meisten deiner geposteten Hände fangen mit einem Fehler im Preflop-Spiel an, so auch diese.

In der frühen Phase eines Turnieres willst du mit einer Hand, wie 77 nicht um deinen kompletten Stack spielen, ohne ein Set getroffen zu haben. Und durch deinen Reraise vor dem Flop erreichst du genau dies, zumal du nichtmal Position hast.
Je nachdem mit wievielen Händen dein Gegner am Flop broke geht, hast du hier vielleicht einen knappen Setvalue-Call, aber auch ein Fold wäre nicht zu verkehrt.

Flop: Also gegen einen mitdenkenden Spieler MUSST du eigentlich betten, denn jede Hand, die gut genug für einen Preflop 3bet ist, hat entweder getroffen, ist irgendein Pocket Paar, oder AK. Und abgesehen von AK, muss hier jede Hand betten, entweder ne Q oder ein Overpair for value, oder ein kleineres PP um zu sehen ob der Gegner die Q hat, wobei auch AK hier oft betten wird, weil es kleinere PPs so raus bekommt. Somit ist der Check für einen mitdenkenden Spieler sehr verdächtig.

Gegen einen Fish kannst du vielleicht eher checken, weil der deine Aktion nicht interpretieren wird.
Aber spätestens am Turn solltest du betten, zum einen weil du eben irgendwie Value in den Pot bekommen musst/willst, und zum anderen weil du von einem Fish auch oft mit A high noch gecallt, oder geraist wirst, weil die Bet am Turn etwas nach "wenn du nicht willst, nehm ich den Pot eben mit" aussieht.

Am River kannst du natürlich nicht folden.

Alt
Standard
20-04-2009, 15:15
(#8)
Vielen Dank für die Antwort DrJ. Werde den Tip versuchen umzusetzen.