Alt
Standard
[Blog] Discount-Poker - 18-04-2009, 17:22
(#1)
Benutzerbild von Jehor
Since: Dec 2007

Grüß Gott liebe Intelli-Gemeinde,

ich möchte euch auch mal mit einem eigenen Blog belästigen.
Ich wohne im Schwabenland, bin Baujahr 1981 und bin berufstätig. Der Rest ist, glaube ich, nicht so wichtig.
Ich habe vor ca. 1,75 Jahren angefangen (Online-)Poker zu spielen. Am Anfang fast ausschließlich Sit & Go’s und habe danach eine Zeit lang die SSS ausprobiert. Die SSS war aber irgendwie nichts für mich. Mit 20% des max. Stacks zu spielen ist wie Onanieren mit 2 Fingern: Auf Dauer macht es einfach keinen Spaß!
Bin dann im Herbst bei CashGame NL 6-max auf den Micro-Limits (ich nenne sie auch Discount-Limits) hängen geblieben, nachdem ich an einer Traning-Session hier teilgenommen habe.
Als Startkapital hatte ich noch ca. 70 $ übrig. NL 2 habe ich übersprungen, da es mir dort zu wild war.
Bankroll-Management: Limit-Aufstieg erst bei min. 40-50 Stacks des nächst höheren Limits. Kann auch mehr sein aber auf keinen Fall weniger.

Die bisherigen gespielten Limits verliefen wie folgt:

NL 5 (6-max) Okt `08 – Nov `08:

NL 10 (6-max) Nov `08 – Jan `09:

NL 25 (6-max) Jan `09 - Sommer '09:

Wie man sieht, läuft es bisher leider nur mittelmäßig auf NL 25.

Mittelfristige Ziele:
- Aufstieg auf NL 50 (erreicht am 20.09.09)
- Von den FPPs einen größeren Monitor zulegen (erreicht am 07.07.09)
- "Das Poker Mindeset" lesen (erreicht am 17.01.10)

Langfristige Ziele:
- NL 100
- Harrington on CashGame Vol. II zu Ende lesen (erreicht am 31.05.09)
- Irgendein Live-Turnier spielen
- Jessica Alba schwängern
- "Small Stakes No Limit Hold'em" lesen

Einen genauen Zeitplan möchte ich mir nicht machen, da ich keinen Zeitdruck brauche.

Sonstiges:
Live-Erfahrung habe ich bis jetzt keine, bis auf 1 Sit & Go in der Spielbank Mainz.
Aber die Spielbank Stuttgart bietet ja seit letztem Jahr auch kleine Turniere (zu beschi….. Zeiten) und seit kurzem angeblich auch CashGame an. Mal sehen, ob sich da in ferner Zukunft etwas ergibt. Solange aber meine BR so klein ist, habe ich es nicht allzu eilig damit.

Ich werde mich weiter hauptsächlich auf No Limit Hold’em 6-max konzentrieren aber kleine Experimente zwischendurch sind natürlich nicht ausgeschlossen.
Mal sehen, wie weit ich noch komme…

Aktuelle BR (beim Blog-Start): 1.688 $ / 9.058 FPP

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit.

EDIT am 25.11.2009:

Wie man oben sehen kann lief es nicht mehr ganz so gut auf NL25 6-max. Als Konsequenz daraus bin ich auf Fullring umgestiegen, habe "Professional No Limit Hold'em" gelesen und mir ein paar Videos angeguckt. Es hat irgendwie wahre Wunder gewirkt:

NL 25 (Fullring) Sep `09 – Dez `09:

Da es im Fullring momentan viel besser läuft, bleibe ich erstmal dabei und versuche weiter die Limits hoch zu kriechen...

NL 50 (Fullring) Jan `10 – Aug `10:

Geändert von Jehor (26-08-2010 um 04:59 Uhr). Grund: .-.-.-.-.

Alt
Standard
18-04-2009, 17:38
(#2)
Benutzerbild von mpeGroCkz
Since: Nov 2007
ChromeStar
Zitat:
Zitat von Jehor Beitrag anzeigen
Langfristige Ziele:
Hrhr! ;D
Viel Glück bei deinem Vorhaben ;P

Alt
Cool
naja - 18-04-2009, 17:40
(#3)
Benutzerbild von HaiPoker
Since: Sep 2007
naja du kannst dich doch nicht beklagen
läuft doch gar nicht schlecht
und dein br-managament ist doch auch gut

als viel glück weiterhin

Ich kaufe ständig T$ - Angebote könnt ihr mir gerne per PM schicken

Alt
Standard
18-04-2009, 17:54
(#4)
Benutzerbild von Pibbo
Since: Aug 2008
Find die Sache auch gut !
Der erste Beitrag is angenehm zu lesen, finde deine Ziele auch (zum allergrößten Teil ) realistisch und gut gewählt.

Und wegen NL25: Da steckt in der Mitte ein ganz normales Down drin wie dus am Anfang auf NL10 auch hattest, klar , dass da die winrate aktuell nicht so doll aussieht, aber das wird schon noch. Und noch was: 6BB/100 find ich sau stark. Wer NL10 so crusht brauch imo keine Angst zu haben bis mindestens NL50 kein guter winning player zu sein

Alt
Standard
18-04-2009, 18:14
(#5)
Benutzerbild von Phily88
Since: Sep 2007
joa die graphen sehen wirklich gut aus, werde deinen blog weiterhin verfolgen, viel erfolg

Alt
Standard
18-04-2009, 18:42
(#6)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Phily88 Beitrag anzeigen
joa die graphen sehen wirklich gut aus, werde deinen blog weiterhin verfolgen, viel erfolg

Alt
Standard
18-04-2009, 20:18
(#7)
Benutzerbild von Geronimo000
BronzeStar
Meintest du wirklich Jessica Alba schwängern oder lieber doch nur pimpern???

Alt
Standard
18-04-2009, 21:34
(#8)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Zitat:
Zitat von Pibbo Beitrag anzeigen
Find die Sache auch gut !
Der erste Beitrag is angenehm zu lesen, finde deine Ziele auch (zum allergrößten Teil ) realistisch und gut gewählt.
Mittelfristige Ziele:
- Aufstieg auf NL 50
- Von den FPPs einen größeren Monitor zulegen

Langfristige Ziele:
- NL 100
- Harrington on CashGame Vol. II zu Ende lesen
- Irgendein Live-Turnier spielen

Du bist auch der Meinung, dass die fettgedruckten Ziele eher unrealistisch sind

Ich finds auch interessant. Ich möchte vor allem über aktuellen Stand und das letztendlich Ergebnis vom langfristigen Ziel informiert werden

Alt
Standard
:) - 18-04-2009, 22:20
(#9)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Hey Jehor,

was spr#che gegen einen NL50 Shot? Ich finde, bei deiner Bankroll kannst du Dir das gut erlauben, du hast eine Menge Stacks und vor allem einen langen Weg vor dir. Auch wenn auf NL50 der erste Unterschied merklich wird, würde ich das probieren, um schnellstmöglich für NL100 rolled zu werden.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Lightbulb
19-04-2009, 04:55
(#10)
Benutzerbild von Jehor
Zitat:
Zitat von Geronimo000 Beitrag anzeigen
Meintest du wirklich Jessica Alba schwängern oder lieber doch nur pimpern???
Naja, wenn schon, denn schon!

Zitat:
Zitat von xflixx
Hey Jehor,
was spr#che gegen einen NL50 Shot? Ich finde, bei deiner Bankroll kannst du Dir das gut erlauben, du hast eine Menge Stacks und vor allem einen langen Weg vor dir. Auch wenn auf NL50 der erste Unterschied merklich wird, würde ich das probieren, um schnellstmöglich für NL100 rolled zu werden.
Ich habe auch schon mal darüber nachgedacht aber mir fehlt noch die Selbstsicherheit für NL50. Ich hatte im März auf NL25 einen Downswing von bis zu -13 Stacks, sodass es gerade noch für 7$ Gewinn im Monat gereicht hat. Ich weiss, dass es für erfahrene Spieler normal ist aber für mich war das etwas Neues, was ich bisher nicht kannte. Teilweise durch Pech ...
..und teilweise durch Unvermögen! Aber ich werde sicherlich einen Shot wagen, wenn ich in guter Verfassung bin.

Ich habe mir diese Woche wegen dieses Downs mal eine "NL5-Therapie" gegönnt.
Das Ergebnis:

Habe ausnahmsweise 8-12 Tische (statt 4) gleichzeitig gespielt und es hat immerhin für einen "Stundenlohn" von 10,36 $ gereicht.
Jetzt geht es zurück zu NL25. Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

...und vergesst nicht euch für das Charity-Turnier anzumelden:http://team.intellipoker.com/index.p...tion-im-forum/

P.S.: Kann mir mal jemand vielleicht in der Signatur auch so einen Link zum Blog erstellen? Danke im Voraus.