Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Micro SNGs treiben mich in den Wahnsinn

Alt
Standard
Micro SNGs treiben mich in den Wahnsinn - 21-04-2009, 16:11
(#1)
Benutzerbild von Beaxx
Since: Nov 2008
Moin,

ich spiele nun schon seit einiger Zeit die micro SNGs mit 45/27 manchmal auch 90(Turbo) Spielern. Ich tendiere schon dazu die langsameren SNGs zu spielen um mir mehr Zeit zu verscahffen die Suckouts der gegner mit K7 Vs AA auszugleichen, denn darum geht es in diesem Post.

Ich habe das MTT Quiz beim ersten Versuch mit 83% verfehlt. Trotzdem bin ich der meinung das 83% deutlich zeigt das ich weiß wie man sich in einem MTT zu verhalten hat, daran kann es also nicht liegen das mein Loose/Winrate so scheiße ist.

Ich bekomme einfach jedes mal das kalte Kotzen wenn ich sehe das wieder einen Preflop raise RERAISED weil er eine "Premiumhand" wie AJo in EP hat...

Ich hab echt ekien Ahnung wie ich meine Strategie noch weiter anpassen soll auser LAG zu spielen.

Muss ich erst eine Bankroll von 500$ haben um 5$SNGs zu spielen bei denen ich dann auch gegner habe die wissen was Poker ist?

Wer Skype und interesse hat dem will ich gern mal in einer Livesession zeigen was ich meine.

/discuss...

PS:

Und er Spielt AJo nicht als Sqeezraise oder in irgendeinem fortgeschrittenen Move, nein er Pusht auf nem flop von 89T Suited ALL IN...

/Ich habe so einen Hals, das könnt ich euch gar nicht vorstellen.../

Geändert von Beaxx (21-04-2009 um 16:13 Uhr).

Alt
Standard
21-04-2009, 16:59
(#2)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Du könntest dich z.B. mal etwas intensiver mit dem Thema Varianz beschäftigen.

Btw: unter gewissen Umständen finde ich einen Push mit einem OESD und einer Overcard ganz gut.

Alt
Standard
21-04-2009, 17:01
(#3)
Benutzerbild von TrivialXx
Since: Feb 2009
Hi Beaxx,

mit ging es auch so, oder besser gesagt geht auch noch so. Raise KK vom cut off auf den 4 Fachen BB und bekomm ein reraise von EP. Flop kam 4-K-9. Sehr gut für mich natürlich. Hat mich dann auch gefreut dass mein "Gegner" mit K-Jo all in stellt.

Naja zum Thema. Ich habe auch auf den 5er Buy-Ins gespielt um zu sehen wie es dort so zur Sache geht. Zwar weniger Donks, aber dennoch genug. So richtig ändert tut es sich nicht. Die anderen Spieler sind dort zwar "begabter" aber es werden immernoch sehr viele Trash Hands gespielt.
Was du dagegen tun kannst ist ruhig bleiben, auch wenn du mal einen Suck Out bekommst. Und immer im Hinterkopf behalten, auf längere Zeit bist du der Winning Player und nicht er. Spiele deine Hände wie immer, lass die Emotionen aus dem Spiel und du wirst gerade in der frühen Phase eines MTTs besten. In den späteren Phasen sind dann nur noch wenige "glückliche" Donks dabei.

Alt
Standard
21-04-2009, 17:04
(#4)
Benutzerbild von Beaxx
Ok Das Muntert schonmal auf... trotzdem Wenn man Kurtz vor der Bubble mit AA auscheidet... naja ihr kennt das

Alt
Standard
21-04-2009, 17:15
(#5)
AA kannst du auf der Bubble oder auch bei 2-3 Spielern noch bis zum Geld, wenn du nicht gerade Shortstack bist, bedenkenlos wegwerfen. Es ist sozusagen kein Fehler sich auch mal von Top Hände wie AA oder KK zu trennen. Es kommt halt drauf an wie das Verhältnis von deinem Stack zu dem deines Gegenspielers ist und auf das Verhältnis zum allgemeinen Durchschnitt. Auch wie du deinen Gegenspieler im Gedächtnis hast. Ist er Loose, Tight, klaut er gerne die Blinds. Bsp. Du bist im CO und siehst AA. Ein Spieler aus MP raist auf 3 BB, du reraist er pusht All In. Jetzt kommts drauf an. Stacksize, Kenntnisse über den Spieler usw. Wenn für dich alles für einen Call spricht dann Call, wenn du auch nur die kleinsten bedenken hast dann verabschiede dich von deinen AA.

Ich persönlich geht lieber mit einem durschnittlichen Stack sicher ins Geld als garnicht^^

Geändert von TrivialXx (21-04-2009 um 17:20 Uhr).

Alt
Standard
21-04-2009, 17:35
(#6)
Benutzerbild von DrJ_22222
Since: Jan 2008
Zitat:
Zitat von TrivialXx Beitrag anzeigen
AA kannst du auf der Bubble oder auch bei 2-3 Spielern noch bis zum Geld, wenn du nicht gerade Shortstack bist, bedenkenlos wegwerfen.
Jetzt soll doch nochmal jemand sagen, dass diese Limits nicht profitabel zu spielen seien.

Alt
Standard
21-04-2009, 17:43
(#7)
Benutzerbild von GermanEagle
Since: Feb 2008
Wenn Du glaubst dass bei höheren Buyins das Spiel besser wird oder Du da weniger Varianz hast, bist Du auf dem falschen Dampfer. Ich hab grad gestern ein $500 SnG mit Johnny Lodden und Azntracker angeschaut. Das Spiel war teilweise auf dem Niveau eines Low Buyins.

Die Varianz der 27/45/90 man SnGs ist schon gewaltig. Auch wenn 120 SnGs keine Sample Size ist, so geht doch deine Kurve stark nach unten. Denk mal drüber nach ob Du nicht die falsche Variante spielst. Ich würd an Deiner Stelle erstmal versuchen die 9man zu schlagen, bei den 18man hattest du ja auch schon ein paar Erfolge. Die 45man sind nur auf den ersten beiden Plätzen interessant, grade mal ITM zu kommen ist -ROI auf Dauer.

Alt
Standard
21-04-2009, 17:44
(#8)
Benutzerbild von Beaxx
Naja Ich Berufe mich auf den Ausbildungszentrumsartikel, dieser sagt AA eben nicht folden, Value verschenkt, ob bubble oder nicht ich werde nicht die beste Starthand die ich nur in einem von 221 Fällen bekomme folden...

Alt
Standard
21-04-2009, 17:44
(#9)
Zitat:
Zitat von DrJ_22222 Beitrag anzeigen
Jetzt soll doch nochmal jemand sagen, dass diese Limits nicht profitabel zu spielen seien.
Wie auch genannt, kommt halt auf die Gesamtsituation an. Klar wäre es ebenso kein Fehler AA zu vielen.
Ein Blick auf die Situation, Reading Skills und halt die gesamten Ansichtspunkte spielen große Rolle. Ok gegen Random Hands kommt man mit AA auf der Bubble zu ca. 80% mit einem Soldien Stack ins Geld. Das Problem ist halt das in den meisten Fällen ein Push auf der Bubble stärker eingeschätzt werden sollte als z.B. ein Push in der frühen Phase.

Alt
Standard
21-04-2009, 17:46
(#10)
Benutzerbild von Beaxx
Der roi sit nicht aussagekräftig. erst wo die kurve leicht wieder anch oben geht kann man hier eine Bilanz ziehen, alles was davor ist war zu der zeit wo ich nicht viel von BRM gehört hatte...