Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[BLOG] Vom SSSler zum SNG Fish :)

Alt
Standard
[BLOG] Vom SSSler zum SNG Fish :) - 23-04-2009, 11:03
(#1)
Benutzerbild von napatwork
Since: Feb 2009
Hallo,

einige kennen bestimmt meinen alten Blog noch, hab mal wieder mich in SSS versucht.
Wie man sich denken kann, ist es sehr bescheiden gelaufen.
Aber genug davon, wie man im Titel liest hab ich mich mal zu den SNG`s bewegt und versuche mich mal wieder an einem BLOG.

1. Ich über mich selber

Ich bin immer noch 24, spiele seit ca. 3 Jahren mehr oder mal weniger Poker. Arbeite im Schichtbetrieb für einen Telekommunikationsunternehm. Das sollte reichen.

2. Warum der Wechsel?

Der Wechsel von SSS zu SNG war einfach notwendig weil ich im CG nicht richtig voran gekommen bin. Meine BR ist von knapp 90$ auf 15$ eingebrochen. Viele Leaks, ein bisschen Doomswitch bei PS. Und schon habe ich ernsthaft darüber Gedanken gemacht, ob es sich überhaupt lohnt noch weiter Poker zu spielen.

Nach ca. 2 Wochen ohne Poker, ist die Lust dann doch wieder größer gewesen als der Frust. Das einzige was für mich nicht mehr in Frage gekommen ist war SSS. Nach langen Überlegungen ob BSS, SNG oder einfach Fishstyle, bin ich dann doch zum SNG gekommen.

3. Aktuell usw.

Nach einem verhaltenen Start am 1.Tag, lief es doch über die Dauer gesehen super. Ein kleiner Tilt mit Verlust von ca 15-16$ in der 2ten Woche, wo ich mal wieder der meinung war, BRManagment wozu. Haben mich dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurück gebracht. Aktuell spiele ich die normalen 1$+0.20$ 9 Mann Sng's immer 12er Sets. Und ich muss sagen aktuel bin ich sehr zufrieden. Natürlich achte ich auch auf die BOP Listen aktuell stehe ich im Lowbereich auf Platz 15, sollte aber am Ende der Woche für TOP 100 reichen. Im Highorbit versuche ich wieder 100 SNG`s voll zu bekommen. Dann Platziere ich mich auch auf jedenfall in den Top 100.

4. Platzierungen,ROI,Gewinn

Aktuelle Werte bis heute:
1$+0.20$
1. <-> 58
2. <-> 35
3. <-> 37
OOM <-> 151
ROI <-> 25,18%
Gewinn <-> $69,90

5. aktuelle Session
1. <-> 4
2. <-> 1
3. <-> 3
OOM <-> 4

6. Ziele

[]Aufstieg auf 3$+0,40$ 9 Mann Sng`s
[]Silverstar
[]MTT spielen
[X]Nie wieder SSS

Also alles in allem läuft es gut, mir macht es Spaß und ich grinde weiter . Also quasi all das was mir bei SSS gefehlt hat.

Fragen, Wünsche etc. gerne posten.

GadH
napatwork

Alt
Standard
23-04-2009, 12:18
(#2)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Since: Nov 2007
Wow, das sollte ja für eine super Platzierung im High Orbit reichen wenn du so weiter spielst. Poste doch auch immer deinen aktuellen Stand wie du gerade so stehst (also wieviele SnGs du schon hast + Punkte)

Spiele auch gerade die 1,20$ - allerdings nur 8 Tische gleichzeitig, bin von 10 Tischen runter weil es da nicht so lief. Vielleicht sieht man sich ja mal an den Tischen.
Gegen deine Stats sind meine geradezu lächerlich, aber für Top 100 wird es diese Woche wohl trotzdem reichen (immerhin).

Gruß

Alt
Standard
23-04-2009, 12:57
(#3)
Benutzerbild von stefö
Since: Apr 2008
BronzeStar
Ich spiel kein SNG aber was ich mich bei diesen Micro-SnG´s immer frage ist, wie sind die langfristg überhaupt zu schlagen bei 20% Tourney-Fee?
Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg das du bald da bist wo man nur noch 10% zahlt!

Alt
Standard
23-04-2009, 12:59
(#4)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Hallo!

Ich finde dein Vorhaben ja gut und schön! Jedoch möchte ich, dass du deinen Blog unbenennst! Denn wie du an meiner Signatur sehen kannst, gibt es schon einen Blog - nämlich meinen - der so ähnlich heißt! Ich weiß nicht, ob du das bei mir abgeguckt hast und dir jetzt daraus 'nen Spaß machen willst! Ich will dir nichts unterstellen, aber wenn du dir Gedanken über 'nen neuen Blogtitel machen könntest, wäre ich schon sehr erfreut! Wenn du diskutieren willst, dann schreibe mich bitte per PM an!

Ansonsten viel Glück für dein Vorhaben! Ich drück die Daumen. War auch mal "da unten" auf den $1 SnG's!

Gruß Thimo

EDIT:

Nehm' es bitte nicht persönlich! Nur geht es mir darum, dass meine Blogtitel-Idee nicht "geklaut" wird! Ich fühle mich dadurch - auch wenn es vielleicht unbeabsichtigt von dir war - schon ein wenig angegriffen! Manche Leute werden meine BItte nicht verstehen. Also bitte ich auch davon abzusehen, unnötig rumzuflamen oder zu diskutieren! Danke!

Geändert von ThimoF (23-04-2009 um 13:04 Uhr).

Alt
Talking
23-04-2009, 18:56
(#5)
Benutzerbild von Maaddi
Since: Jul 2008
BronzeStar
Hallo napatwork,

wünsch dir viel erfolg bei deinen SNGs.

Mir persönlich gefällt dein Blogname .

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen in diese Sache um den Blognamen (ich lass es ja auch im groben sogar sein ).
ich finde es nur nen bisschen lächerlich, dass sich manche Leute hier angegriffen fühlen wegen einem Blognamen.
(von "limit shorthanded by ..." gibt es ja auch 2 unterschiedliche Blogs; zwischendurch gab es sogar mal 3)

So viel dazu, ist natürlich nur meine meinung, die ich mal loswerden wollte . letzlich muss ja napatwork über die sache entscheiden.

LG Maaddi

Alt
Standard
23-04-2009, 19:03
(#6)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Ändere den Titel nicht!

Was soll das?
Thimo YMMD

@ thimo
Hab dich mal nicht so...jeder kann sein blog so nennen wie er will!
Und wenn er den titel gut findet warum soll er den ändern!
Einfach nur bescheuert und lächerlich! (hoffe das wird nicht wieder von nem mod gelöscht!)

@OP
Gutes gelingen in der BotP....vllt solltest du 18er spielen...da die chance da höher is!aber jeder wie er mag und viel erfolg!

Alt
Standard
23-04-2009, 19:15
(#7)
Benutzerbild von LuckyLaw80
Ich sehe bei den 18ern eher einen Nachteil - klar kann man mehr gewinnen, aber man bekommt auch viel weniger Punkte.

100 9er SnGs Breakeven = 1200 Punkte
100 18er SnGs Breakeven = ca. 1000 Punkte

Geändert von LuckyLaw80 (24-04-2009 um 00:29 Uhr).

Alt
Standard
23-04-2009, 23:18
(#8)
Benutzerbild von napatwork
Since: Feb 2009
Danke erstmal für den Zuspruch, gerne aktualisiere ich immer wieder die Zahlen. Wie gesagt wunsch und so.

Und zu ThimoF:
Leben wir in Russland? Nein.
Gut damit hat sich alles andere erledigt. Bisher habe ich deinen Blog gerne gelesen, weil ich Ihn doch recht intressant finde.
Aber so hier an zufangen, anstatt ne PM zu schreiben. Sicher sieht der Titel sehr gleich aus, vllt ne Unterbewusste Entscheidung, aber nach dem Beitrag? *kopfschüttel*

Aber mal was aktuelles bzw. mal die aktuelle BR :-)

BR aktuell: 83,55$
FPP`s akt.: 663

An alle anderen :-)

GadH
napatwork

Alt
Standard
23-04-2009, 23:27
(#9)
Benutzerbild von ThimoF
Since: Sep 2007
Zitat:
Zitat von kampfpoker Beitrag anzeigen
Was soll das?
Thimo YMMD

@ thimo
Hab dich mal nicht so...jeder kann sein blog so nennen wie er will!
Und wenn er den titel gut findet warum soll er den ändern!
Einfach nur bescheuert und lächerlich! (hoffe das wird nicht wieder von nem mod gelöscht!)
*unnötigen Flame entfernt*Paelzer115

Es war ausschlielich eine Bitte an OP, dass er vielleicht den Blognamen ändern könnte. Mir ist es auch egal, ob es hier 2 Blogs mit "Limit Shorthanded by.." gibt. "Limit Shorthanded" ist auch eher eine Aussage, die die Pokervariante angibt! Aber er hat in seinem Blognamen einfach nur das Shark durch Fish ersetzt! Ich finde es einfach suboptimal und habe einfach höflich gefragt, ob er den Namen ändern kann, weil ich finde, dass er den Namen "geklaut" hat! Klar kann jeder seinen Blog nennen, wie er will! Und wenn er ihn nicht ändert, werde ich erstmal an den Intelli-Support schreiben, ob das denn in Ordnung ist, dass der eigene Blogname quasi kopiert wird. Aber soweit möchte ich es eigentlich nicht kommen lassen! Der Support hat sicher auch besseres zu tun, als sich mit solchen Sachen zu beschäftigen!

Aber was mich dann aufregt, ist, dass nach meiner Bitte, dass nur OP auf meine Bitte eingeht - und die anderen sich dazu nicht äußern sollen, weil es sonst eine riesige Diskussion, wie jetzt, gibt - ein gewisser "kampfpoker" mit seiner großen Klappe ankommt und ich hier an den Pranger stellt!! Kindergarten?

Und what the hell ist YMMD? Ist das eine Beleidigung? Ich hoffe nicht!

Nacht!

Geändert von Gelöschter Benutzer (25-04-2009 um 00:43 Uhr).

Alt
Standard
23-04-2009, 23:48
(#10)
Benutzerbild von mpeGroCkz
ChromeStar
"You Made My Day" und genau das gleiche Denk ich mir auch grad. ;D

Ansonsten willkommen bei den bloggern und wenn du Haende analysiert haben willst kannst du sie mir auch per PM schicken oder einfach hier posten. (: