Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

PT3 wird mit der Zeit langsam

Alt
Standard
PT3 wird mit der Zeit langsam - 23-04-2009, 19:09
(#1)
Benutzerbild von BBigLebowski
Since: Nov 2008
BronzeStar
Ich benutze immoment die trial Version von PT3 und habe da mal eine Frage : Ich habe mittlerweile ca. 20000 Hände gespielt und es dauert ewig bis er mir Statistiken anzeigt da er erst die ganzen Hände "importiert". Gibt es eine Möglichkeit das zu beschleunigen ? Wenn ich das Programm starte wird mir zwar ein hinweis angezeigt das ich irgendwas unter housekeeping machen soll aber hat anscheinend nicht geklappt, da es nach dem Durchlauf immernoch gleich langsam ist.

Alt
Standard
23-04-2009, 19:13
(#2)
Benutzerbild von Bluebird209
Since: Nov 2007
Bei mir läufts mit weit über 100k Händen weiterhin ohne Probleme... Aber du kannst mal unter Database Management Housekeeping, Clustern etc durchführen... Vielleicht hilft das.

Alt
Standard
23-04-2009, 22:09
(#3)
BronzeStar
Aber je mehr Hände man gespielt hat umso langsamer läd es doch oder nicht ? Bei mir dauert das bestimmt schon 10 Minuten und würde ich das Programm kaufen und Monatelang nutzen würd es mit der Zeit sinnlos werden denn so lange dauern meine Sessions dann irgendwann garnicht mehr.

Alt
Standard
24-04-2009, 11:01
(#4)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Ich nutze einen etwas älteren Rechner (HP-Notebook mit AMD 3500+ Prozessor). Da dauert es durchaus eine gewisse Zeit bis das Programm gestartet ist. Bei mir lässt sich aber die Wartezeit verkürzen indem ich während des Ladens den Virenscanner (G-Data) ausschalte, da dieser sehr Ressourcenhungrig ist.
Ansonsten hilft Housekeeping wie gesagt auch etwas oder ein neuer Rechner, da das Problem bei jeder Trackingsoftware auftreten dürfte.

Alt
Standard
24-04-2009, 15:56
(#5)
Benutzerbild von stripytiger
Since: Oct 2007
pt3 ist fordernd - insbesondere das hud.
die performance haengt u.a. von deinem prozessor und arbeitsspeicher ab, wieviele andere programme gleichzeitig laufen und vom housekeeping.
auf meinem aelteren laptop kommt es immer wieder zu zeitverzoegerungen (programmstart, berechnung neuer stats).
allerdings konnte ich durch schliessen aller unnoetigen programme und dienste mittlerweile eine stabile performance bei 12+ tischen und einer db>60k haende erreichen.
regelmaessiges housekeeping ist sowieso pflicht.

Alt
Standard
24-04-2009, 23:54
(#6)
Benutzerbild von Zer0Variance
BronzeStar
Hast Du evtl "Auto Rate Durin Import" noch aktiviert.

Findest Du unter Auto Rate.

Das kostet dann unheimlich Rechenleistung und selbst Top Rechner gehen dann in die Knie, wenn dauernd alle Spieler gerated werden.

Alt
Standard
25-04-2009, 22:05
(#7)
Benutzerbild von Dormus
Since: Aug 2007
das hört sich für mich eher an, als ob die alten HHs nicht verschoben werden; hast`e "move processed .." eingestellt und dein PS-handhistory Ordner ist leer bei start ?

ansonsten, was genau dauert 10min+? wenn du "auto import" startest?

Geändert von Dormus (25-04-2009 um 22:12 Uhr).

Alt
Standard
26-04-2009, 03:59
(#8)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Andere Möglichkeit, die es noch gibt:

Die postgres.exe von jeglichen Virenscans ausschließen. Das hat bei mir geholfen. Ich hatte mal das Problem, dass der ewig gebraucht hat, um die Playerlist zu laden. Das hat 45 Minuten oder so gedauert.

Bis ich postgres.exe von Virenscans ausgeschlossen hab. Dann ging wieder alles ratzfatz.

Ich nutze Kaspersky als AVP. Dort gibt es in den Einstellungen den Punkt "Bedrohungen und Ausnahmen". Hier kann man bestimmte Programme einer sogenannten "Vertrauenswürdigen Zone" hinzufügen. Bei anderen Virenprogs gibt es sicher vergleichbares.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
26-04-2009, 12:53
(#9)
Benutzerbild von Zer0Variance
BronzeStar
Bei mir wurde das Starten von PT3 mit der Zeit immer langsamer als ich im Cashgamebereich über 300k Hände kam. Ein weiteres Gigabyte RAM hat damals bei meinem Rechner eine deutliche Beschleunigung bewirkt.

Welche Rechnerausstattung hast Du denn?
CPU? RAM?

Alt
Standard
27-04-2009, 18:18
(#10)
BronzeStar
Zitat:
Zitat von Dormus Beitrag anzeigen
das hört sich für mich eher an, als ob die alten HHs nicht verschoben werden; hast`e "move processed .." eingestellt und dein PS-handhistory Ordner ist leer bei start ?

ansonsten, was genau dauert 10min+? wenn du "auto import" startest?
Nein hab keinen haken bei "move processed..." was bewirkt die Funktion ? Und wenn ich das einstelle in welchen Ordner soll ich sie verschieben ? Und falls das die Lösung für das Problem ist habe ich dann noch 20k Hände ( meine bisherigen Hände ) die ich noch irgendwo anders habe und manuell verschieben muss ?

Das war die Lösung. Ich importiere die Hände jetzt ins Pokerstars Verzeichnis ist das so richtig oder sollten sie besser irgendwo anders hin ?

Geändert von BBigLebowski (29-04-2009 um 22:01 Uhr).