Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wahrscheinlichkeiten: Winning Hand bei x Spielern auf dem River

Alt
Standard
Wahrscheinlichkeiten: Winning Hand bei x Spielern auf dem River - 24-04-2009, 21:53
(#1)
Benutzerbild von Zuriya
Since: Nov 2007
Hallo!

Ich suche eine Tabelle, angibt, wie oft die verschiedenen Hände auf dem River eine Winning Hand sind.

Beispielsweise
Wie oft gewinnt bei x Spielern Top Pair Top Kicker oder schlechter?
Wie oft gewinnt bei x Spielern das zweitbeste Paar mit Top Kicker oder schlechter?
Wie oft ist die beste Hand bei x Spielern ein Set oder schlechter?
etc.

Das wären Statistiken, die mir etwa bei Limit-Spielen wirklich weiterhelfen würden.

Vielen Dank

Edit: Mir ist natürlich klar, dass die Hände der Spieler typischerweise besser sind (im Vergleich zu zufälligen Händen). Interessieren würde es mich trotzdem.

Geändert von Zuriya (24-04-2009 um 21:58 Uhr).

Alt
Standard
24-04-2009, 22:03
(#2)
Gelöschter Benutzer
Mit dieser Tabelle könntest Du Dein Wohnzimmer tapezieren.

Alt
Standard
24-04-2009, 22:17
(#3)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
also wenn keiner foldet sieht die winningrate so aus
alles andere lässt sich nicht wirklich spezifizierieren, da zu viele Faktoren auf das Ergebnis einwirken.

Alt
Standard
24-04-2009, 22:34
(#4)
Gelöschter Benutzer
Jo, wenn Du das jetzt noch von HU bis FR machst und in jeder Street von 1-x Gegner aussteigen läßt.....

Alt
Standard
24-04-2009, 22:44
(#5)
Benutzerbild von five and two
Since: Apr 2009
BronzeStar
beim limit spielen brauchst nach dem river eh nicht mehr folden ausser du hast weniger als nix da wäre eine gewinnquote der starthände viel sinnvoller

Alt
Standard
24-04-2009, 22:49
(#6)
Gelöschter Benutzer
Da hast du recht, allerdings ist das mit Postflopskills verbunden, die er offensichtlich nicht hat.

Ich halte es für Unfug, zu glauben, eine Tabelle wie die aus dem Link würde ausreichen, das FL-Spiel zu verbessern.
Er wird ganz einfach z.B. A-A gegen mehr als zwei Spieler unabhängig vom Board bis zum River heruntercallen, weil er glaubt, die Wahrscheinlichkeiten gäben das her.

So langsam glaube ich zu verstehen, was in den Köpfen meiner Gegner im FL manchmal vorgeht, lol.

Geändert von Gelöschter Benutzer (24-04-2009 um 22:56 Uhr).

Alt
Standard
24-04-2009, 22:54
(#7)
BronzeStar
ja aber so ne generelle starthand stärke gibts ja leider net immer nur das gegen das hat so und so viel die infos nützen mir nix weiss ja net was der gegner hat deswegen finde ich die warscheinlichkeiten aus dem ausbildungscenter voll fürn arsch

Alt
Standard
24-04-2009, 22:55
(#8)
Benutzerbild von Zuriya
Since: Nov 2007
Die Tabelle ist schon sehr nett. Ist allerdings nicht das, was ich suche.
Ausgangspunkt meiner Frage ist, dass mir einmal jemand sagte, dass in 50% aller Showdowns Top Pair Top Kicker gewinnt (bzw. gewinnen würde).
Das würde ich gerne ohne große Rechnungen überprüfen.

Edit: Diese Zahl muss logischerweise niedriger sein, als die Gewinnwahrscheinlichkeit von AA.

Geändert von Zuriya (24-04-2009 um 22:59 Uhr).

Alt
Standard
24-04-2009, 22:57
(#9)
BronzeStar
wie lange spielst du schon poker ?

Alt
Standard
24-04-2009, 23:03
(#10)
Gelöschter Benutzer
Du suchst also die eierlegende Wollmilchsau in Form einer Tabelle, mit der Du ohne Skills und ohne nachzudenken, FL unabhängig vom Limit schlägst.

Sehr gut.
Wenn Du sie gefunden hast, gib mir Bescheid.

Btw, in Limit-Spielen hilft Dir die Gewinnwahrscheinlichkeit auf dem Flop nicht wirklich weiter.

Zitat:
Zitat von five and two Beitrag anzeigen
ja aber so ne generelle starthand stärke gibts ja leider net immer nur das gegen das hat so und so viel die infos nützen mir nix weiss ja net was der gegner hat deswegen finde ich die warscheinlichkeiten aus dem ausbildungscenter voll fürn arsch
Ich finde sie gut, so lange meine Gegner sich auch noch auf dem River danach richten, lol.