Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wirtschaftskrise bei Pokerstars angekommen ???

Alt
Standard
Wirtschaftskrise bei Pokerstars angekommen ??? - 25-04-2009, 01:46
(#1)
Benutzerbild von Gonzo1970
Since: Nov 2007
Hatte mir vorhin mal den Spass gemacht die Garantie - Turniere bei PS genauer unter die Lupe zu nehmen.......

Musste allerdings Feststellen das viele Turniere am 24.04 von der Teilnehmerzahl nicht mal den garantierten Preispool erreichten, war früher jedenfalls anders.....was ist denn da los...vorallem im "Niedrig" Bereich.... kann ja nicht im Sinne von Pokerstars sein immer noch Geld nachzuschiessen..........

denke das sich PS in Zukunft überlegen wird, überhaupt ein Preisgeld zu garantieren....., oder es deutlich reduzieren wird.

Sieger Teambattle Dezember '08 low Division - Team clueless

Alt
Standard
25-04-2009, 01:56
(#2)
Benutzerbild von hohertamrat
Since: Dec 2007
BronzeStar
Gonzo1970, ein einzelner Tag ist nicht ausschlaggebend. Zu dem musst du die Gesamtheit sehen, also nicht nur Turniere mit garantiertem Preisgeld, sondern alle Turniere, SNGs und Cashgames.

Barbarus hic ergo sum, quia non
intellegor ulli.
(Ovid)

Alt
Standard
25-04-2009, 02:13
(#3)
Benutzerbild von kueken85
Since: May 2008
Also ich hab davon wenig Turniere gesehen, und wenn, dann muss man auch noch berücksichtigen, dass noch eine Fee erhoben wird, die in den meisten Turnieren, wo ein overlay vorhanden ist, dieses abdeckt.

Abgesehen davon lohnen sich solche Turniere immer, da jedes Grtd Turnier für etwa doppelt so viele Anmeldungen sorgt, wie ein Turnier mit gleichem Buy in, zur gleichen Startzeit ohne Grtd Preispool...

Alt
Standard
25-04-2009, 13:02
(#4)
Benutzerbild von Miclan
Since: Mar 2008
Ich muss Gonzo etwas recht geben! Noch vor ein paar Wochen hatte PS am Wochenende nun gar kein Problem mit Overlays! Alles voll! Wenn man sich derzeit zum Beispiel die Spieler im SQM anschaut war die die letzten Wochen etwas rückläufig!!! Hier gab es noch kein Overlay, dennoch hat man zu Beginn des Jahres die 30000 voll gemacht und jetzt kommen noch etwas über 27000!!!

Alt
Standard
25-04-2009, 13:17
(#5)
Benutzerbild von cologne08
Since: Jun 2008
WhiteStar
war vieleicht ein zufall von 1 tag allein würd ich das nit ausmachen

Alt
Standard
25-04-2009, 13:24
(#6)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Naja zunächst mal halte ich es fuer recht unrealistisch, dass sie in zukunft weniger gtg. anbieten werden, da erstens, nicht nut die MTT's geld reinbringen jeder *+0.25 geht an PS, dementsprechend, kann man sich mal ausrechnen wieviel dabei raus kommt.
Dazu ist der profit seitens PS bei den Hohen buy-ins viel mehr. Rechne mal aus, bei einem 5.000gtg mit buy in von 100+9... das geld hat ps schnell wieder hinnein bekommen, zumal auch im CG die Rake einiges an geld hinneinbring.
Ich moechte damit nicht leugnen, dass die wirtschaftskriese auch den ein oder anderen Online Poker Rooms schadet. Das ist natuerlich keine Frage sondern Tatsache. Leute verlieren geld, da wird kaum jemand (zumindest von den spielern mit hirn) auf die idee kommen, sein Geld beim Gambeln zu verspielen...
PS ist von den ganzen noch am wenigsten betroffen. Wer aufgepasst hat, bemerkte, dass PS wärend der Wirtschaftskriese die gtg's sogar hoch gesetzt hat statt runter um wärend der Krise verluste auf großer ebene zu vermeiden. Was durchaus erfolgreich war.

mfg. vantorso

Alt
Standard
25-04-2009, 13:27
(#7)
Benutzerbild von FrankoBegbie
Since: Jan 2009
ALos das mir noch garnicht so aufgefallen also jedenfals bei den tunieren die ich spiel ist immer mehr drin als ps garantiert. und ich glaub das ps da nicht wirklich verlust man wenn man sich ma anschaut was da an geld für die abgeht in den hohen tunier lvls

ps. da war wohl wer schnell als ich

Alt
Standard
25-04-2009, 13:59
(#8)
Benutzerbild von robbythehood
Since: Jan 2008
hallo

alle reden über die wirschaftskrise aber das ist nur eine ausrede um endlich überschüssiges personal auszumertzen.

kaum machen die firmen statt 5 milliarden nur noch 4 milliarden gewinn wird schon von krisen geredet.

war ein bischen offtopic aber wollte ich mal sagen.

mfg

robby

Alt
Standard
25-04-2009, 15:05
(#9)
Benutzerbild von m.kopi198
Since: Jan 2009
BronzeStar
nur weil stars vill. im einen oder anderen turnier kein overlay hat machen sie noch lange kein minus (kleines beispiel.)
10$+1$

10k guar.

940Spieler waeren 9,4k im preispool
aber 940$-rake wuerde also immernoch ein plus von 330 $ heissen,
ist zwar nix aber das ist nur ein ganz kleines beispiel.

Martin - Team IntelliPoker Trainer/Moderator
Bei Fragen, Kritik und Anregungen schickt mir einfach eine PM

Alt
Standard
25-04-2009, 16:56
(#10)
Benutzerbild von vantorso
Since: Oct 2008
Zitat:
Zitat von robbythehood Beitrag anzeigen
hallo

alle reden über die wirschaftskrise aber das ist nur eine ausrede um endlich überschüssiges personal auszumertzen.

kaum machen die firmen statt 5 milliarden nur noch 4 milliarden gewinn wird schon von krisen geredet.

war ein bischen offtopic aber wollte ich mal sagen.

mfg

robby

Naja, dass es gar keine Wirtschaftskrise gibt halte ich mal für etwas brach formuliert.
Also es gibt durchaus eine Krise. Bestes Beispiel, Continental... Die haben sicherlich nicht nur minimalen verlust erhalten sondern enormen verlust erlitten...
Dann kommen wir zu Opel, na gut die waren vorher schon ziemlich im... aber die wirtschaftskrise hat denen nochmal den letzten anstoß gegeben.
Abgesehen davon braucht heut zu tage kaum eine firma eine rechtfertigung wenns darum geht leute raus zu kicken. Es reicht schon die einfach ausrede "wir muessen einsparen und überfluessiges personal nunmal entlassen".
Andere Firmen machens gleich anders und sagen BYE GERMANY HELLO CHINA /POLAND...
Das diese wirtschaftskrise mit uns letzendlich nur bedingt zu tun hat, und zwar das unser geld dafuer benutzt wird um sie wieder grade zu biegen, ist eigentlich die kirsche auf dem Sahnehaufen.

Nur um ein offtopic nurmal klar zu stellen.

Aber das beste beispiel hat der herr ueber mir geleistet, die rechnung zeigt... Im Minus sind die herren von PS noch lange nicht.

mfg.