Alt
Standard
Omaha 8 Stats - 27-04-2009, 17:02
(#1)
Benutzerbild von Galwatron
Since: Nov 2007
Tach zusammen!

Ich benutze seit geraumer Zeit den Pokertracker Omaha zusammen mit Ace-HUD. Da kann man sich so einiges an Statistiken ausgeben lassen (ich spiele FL FullRing 1$/2$ und 2$/4$).

Frage:
Welche Stats sind interessant, wie beeinflussen die meine Entscheidungen und was sind gute Stats?

Also ich habe zwischen 25% und 30% "seen Flops" (incl. BB und SB)
ich habe "went to Showdown when seen Flop" ~40% und
Won$ at Showdown ~65%.

Was sind gute Stats?

Insbesondere: wie oft füllt ihr als SB auf oder callt einen Raise als BB? (Ich fast immer)

Thx schonmal und immer viel Glück auf dem River!

Alt
Standard
27-04-2009, 17:08
(#2)
Benutzerbild von bamboocha88
Since: Jul 2008
GoldStar
Also Won at showdoen über 50 ist immer gut solange es keine Hi/lo Variante ist.
Mit dem auffüllen bei Omaha kenn ich micht nicht so aus.
Aber für mich hört sich 40% Went to showdown when seen flop schon recht viel an.

Alt
Standard
27-04-2009, 17:16
(#3)
Omaha8 = Omaha HiLo!!!

Sorry, hätte ich klarer herausstellen sollen

Alt
Smile
27-04-2009, 20:10
(#4)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
Zitat:
Zitat von Galwatron Beitrag anzeigen
Insbesondere: wie oft füllt ihr als SB auf oder callt einen Raise als BB? (Ich fast immer)

mit den Stats kann ich dir nicht helfen, aber das mit dem Auffüllen finde ich etwas zu loose ... warum marginale Hände oop spielen ? Auch wenn es nur FL ist, sollte man in den Blinds ruhig etwas konservativer sein und gerade bei O8 ist die Handauswahl doch recht speziell.

Naja ... wie mein Vorposter schon gesagt hat, finde ich 40% w2SD bei looser Handauswahl schon etwas viel und läßt mich vermuten, dass du zu oft nur auf einen Pot bzw. nur den Lowpot spielst.

Alt
Cool
28-04-2009, 00:35
(#5)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
dein won showdown wert ist eindeutig zu nieder für ein split game
deine flops gesehen leicht erhöht genau wie dein wert to showdownwert der um die 30% liegen sollte.die mindest vorraussetzung um 1 raise aus dem bb zu callen sind 2 wheelcards.wenn du auch mit karten wie mitgehst oder auffülst bitte komm an meine tische. interessante stats wären auch wie oft du preflop raised.das meiste müsste dir aber auch dein eigener smiley im pokertracker sagen.grinst er dich an oder ist er unzufrieden?
ps:machst du mit diesem showdownwert gewinn

Geändert von manndl (28-04-2009 um 07:20 Uhr).

Alt
Standard
29-04-2009, 10:20
(#6)
Ah ok...

Also... ich denke mein Preflop Spiel ist schon ok, also nach Hutchinson oder wie der heisst bin ich sogar etwas tighter, z.b. first-in in late position fold ich mitlerweile sogar A2 mit nix dabei (also kein prime.low, A nicht gesuited und kein Paar).
Meine Range ist klar über 20 (ab da callt Hutch).

Meine Probleme liegen
a) Beim Spiel in den Blinds. Ich bin nur knapp besser als wenn ich einfach die Blinds zahlen und sonst checkfold spielen würde.
b) Postflop Spiel
c) Adaption an Gegner

Ich hab mir mal ein neues O8-Buch besorgt was gerade zu Spiel in den Blinds und Postflop noch was hat, bisher hab ich das Ding von Ray Zee und das von dem Capabelli gelesen, aber letzteres ist mir zu doof (uralt) und das erste schon zu advanced.

Meine ursprüngliche Frage war, und das würd ich gerne mal diskutieren: wie nutze ich die Daten über die anderen Spieler konkret am besten?

Darüber hinaus werde ich mal gezielt meine Stats beobachten und dann eine kleine Auswertung machen und posten, denn ich denke ich hab noch echt was zu lernen.

Ob ich winning player bin? Naja... sagen wir mal wenn ich es schönrechne (VPP und Bonus den ich grad freispiele) dann bin ich ganz knapp besser als breakeven. Sobald der Bonus weg ist bin ich nicht mehr breakeven.

Deswegen poste ich ja hier

Danke schonmal für alle Tips

cu

Robert

Alt
Standard
25-06-2009, 15:55
(#7)
Benutzerbild von Midas14
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Galwatron Beitrag anzeigen
Ich hab mir mal ein neues O8-Buch besorgt was gerade zu Spiel in den Blinds und Postflop noch was hat, ...
Welches?