Alt
Standard
FL0,02/0,04 downswing - 28-04-2009, 00:40
(#1)
Benutzerbild von gremat
Since: Mar 2009
BronzeStar
Hallo,

also ich spiele noch nicht lange, aber es hat ganz gut angefangen. Habe mir geduldig mein 18$ bankröllchen aufgebaut, aber seit einigen tagen verliere ich nur noch, und das ziemlich schnell.

Darum poste ich hier mal die 2 hände mit max verlust. Würde mich über Kommentare freuen.

Verloren 1:

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (7 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: gremat is BB with ,
UTG calls, 2 folds, CO calls, Button calls, SB calls, gremat raises, 1 fold, CO calls, Button calls, 1 fold

Flop: (8 SB) , , (3 players)
gremat bets, CO raises, Button 3-bets, gremat caps, CO calls, Button calls

Turn: (10 BB) (3 players)
gremat bets, CO raises, Button 3-bets, gremat caps, CO calls, Button calls

River: (22 BB) (3 players)
gremat bets, CO calls, Button raises, gremat 3-bets, CO calls, Button caps, gremat calls, CO calls

Total pot: $1.36 (34 BB) | Rake: $0.04

Verloren 2:

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (10 handed) - Poker-Stars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Preflop: gremat is UTG+2 with ,
1 fold, UTG+1 raises, gremat calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 (poster) calls, CO calls, Button calls, SB calls, BB calls

Flop: (16 SB) , , (8 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 bets, gremat calls, MP1 calls, 1 fold, CO calls, 1 fold, SB calls, 1 fold

Turn: (10.5 BB) (5 players)
SB bets, UTG+1 raises, gremat calls, 1 fold, CO calls, SB 3-bets, UTG+1 calls, gremat calls, CO calls

River: (22.5 BB) (4 players)
SB bets, UTG+1 calls, gremat calls, CO calls

Total pot: $1.06 (26.5 BB) | Rake: $0.04

Alt
Standard
28-04-2009, 01:39
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
1. hand ist pech und bei hand 2 ist doch fast klar das einer deiner 3 gegner ein ass hat, wäre kreuz gekommen hättest du sicher gewonnen und ist auch ein spot wo du langrfristig gewinn machen wirst!

Alt
Standard
28-04-2009, 13:38
(#3)
Benutzerbild von gremat
Since: Mar 2009
BronzeStar
Thx.

zu Hand 1, ja war Pech, villain hatte A4o. Damit hatte ich nicht gerechnet. Hab überhaupt schon richtig Angst vor Tischen mit mehreren loosen Gegnern. Bei 2 oder 3 trifft eigentlich immer einer was womit man dann nicht rechnet. War überhaupt der Abend der Fulls habe bei 279 Händen 12 Fulls gesehen....

zu Hand 2: da hatte ich eigentlich auf den Flush gehofft, mit den KK wollte ichs dann wegen 0.04€ doch sehen.
Hätte ich da auf dem turn schon folden müssen??? Der erste call war ja auf jeden Fall ok.
Werden die Odds beim 2ten call eigentlich mit 1BB oder mit 3BB berechnet??

Alt
Standard
28-04-2009, 13:40
(#4)
Benutzerbild von slumei
alleine von den pot odds kannst du nicht folden! da du für den turn ziemlich viele outs hast!

diese kommen leider nicht also check/fold

Alt
Standard
28-04-2009, 18:04
(#5)
Gelöschter Benutzer
1. Bei Hand 1 sehe ich nur eine Karte von dir.
2. Es macht keinen Sinn, dazu zu schreiben, dass du die Hand verloren hast, da dies die Analysen beeinträchtigt.

Ich kommentiere mal nur zur Hand 2:

Die Hand ist für mich vor dem Flop ein Fold. Nach einer Erhöhung, insbesondere aus früher Position, bist du hier sehr häufig dominiert. Es sei denn, du hast Reads auf den Spieler, dass er extrem aggressiv ist. Da du aber nichts dergleichen dazu geschrieben ist, gehe ich von einem unbekannten Spieler aus.
Wenn er wirklich so aggressiv wäre, dass du dich hier gegen seine möglichen Hände vorne siehst, wäre auch eine 3bet angebracht, um deinen Vorteil gegenüber dem Gegner zu nutzen und dich gegen ihn zu isolieren. Hier zu callen, ist die schlechteste der drei Alternativen.

Der Flop ist völlig korrekt. Erhöhen bringt hier nichts, da gegen acht Spieler eine Erhöhung für die freie Karte selten erfolgreich ist. Folden geht offensichtlicherweise gar nicht.

Am Turn sehe ich auch keinen Fehler, da du hier auf die Nuts drawst.

Nach der 3bet auf dem Turn bist du auf dem River eigentlich immer geschlagen, musst aber bei dem großen Pot leider noch mal eine Big Bet liegen lassen, da du lediglich in 4 % der Fälle vorne liegen musst, um hier auf Dauer Gewinn zu machen.

Alt
Standard
28-04-2009, 18:10
(#6)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von gremat Beitrag anzeigen
Hätte ich da auf dem turn schon folden müssen??? Der erste call war ja auf jeden Fall ok.
Werden die Odds beim 2ten call eigentlich mit 1BB oder mit 3BB berechnet??
Auf keinen Fall kannst du da folden. Du bekommst auf den zweiten Call 1:19,5, das heißt du benötigst mathematisch nur 2,29 Outs.
Zu deiner Frage mit den Odds: Die Odds werden mit einem BB berechnet. Die 2BB, die du bereits investiert hast, gehören dir schon nicht mehr, sondern sind Teil des Pots.

Alt
Standard
06-05-2009, 21:46
(#7)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
also, die zweite hand war wirklich pech, die kann man nicht wirklich anders spielen.

die zweite hand musst du natürlich aufgeben, da verlierst du Full ring in 90% der fälle geschlagen wirst.

Alt
Standard
06-05-2009, 21:56
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von S.J.-P.B. Beitrag anzeigen
die zweite hand musst du natürlich aufgeben, da verlierst du Full ring in 90% der fälle geschlagen wirst.
Deswegen kann er ja bei den Pot Odds den River noch callen.

Alt
Standard
06-05-2009, 22:00
(#9)
Benutzerbild von S.J.-P.B.
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Deswegen kann er ja bei den Pot Odds den River noch callen.
Ja, is richtig, dass die Pot Odds da waren. Allerdings is die Frage ob die Pot odds allein eine Rechtvertiegung für nen call sind.

Alt
Standard
07-05-2009, 19:06
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von S.J.-P.B. Beitrag anzeigen
Ja, is richtig, dass die Pot Odds da waren. Allerdings is die Frage ob die Pot odds allein eine Rechtvertiegung für nen call sind.
Man muss halt sehen, dass er bei der Potgröße nur so extrem selten vorne sein muss, um hier profitabel zu callen.
Klar verliert er die Hand fast immer - aber eben nur fast immer. Und für die seltenen Fälle, in denen er die Hand doch gewinnt, weil der Gegner irgend einen Schmarrn hat, ist ein Call hier gerechtfertigt.
Es reicht eben im Fixed Limit nicht, sich am River zu überlegen: "Ich bin vorne - call!" oder "Ich bin hinten - fold!" Man muss sich halt überlegen, wie häufig man vielleicht doch noch vorne ist, obwohl man sehr häufig geschlagen ist.