Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Unreal SitandGo - Grind

Alt
Standard
[Blog] Unreal SitandGo - Grind - 28-04-2009, 12:36
(#1)
Benutzerbild von snize07
Since: Sep 2007
Ahoi

Ein paar kennen mich vielleicht noch von früher wo ich verzweifelt MTTs gespielt hab, da das aber mehr als nur unglücklich lief habe ich mich dazu entschlossen einen Neuanfang zu machen.

Ich habe vor ab 6. Mai SnGs zu multitablen und will mir durch den Blog die dafür nötige Disziplin holen.

Ich habe nicht soooo viel SnG Erfahrung da ich die Jahre über nur Turniere gespielt hab aber ich denke das sollte man trotzdem packen.

Einerseits ist es ein Experiment meinerseits ob es möglich is auch ohne viel Theoretisches Wissen über SnGs weit zu kommen aber andererseits ist es auch die etwas diszipliniertere Art sich was aufzubauen.

Ich werde den Blog TÄGLICH aktualisieren, Hände werde ich allerdings nicht posten da ich keinen Tracker benutze und es bei so vielen SnGs für mich sinnfrei ist bzw unübersichtlich.

Ziele :

- Supernova Status
- Wöchentlich alle VIP freerolls spielen
- Battle of Planet TS
- Turbo Take Down
- BR auf 20000 $ ausbauen

Startbankroll 1000 $ - BRM 100 Buy ins

Zeitlimit setz ich mir nicht da ich mir nicht unnötig Druck machen will. Aber Supernova würde ich gerne in 2-3 Monaten clear haben. ( 93000 VIP to go )

Alle erspielten FPPs werde ich in Cash umwandeln via Satellites oder Bonuse.

Ich werde ab 6. Mai dann täglich den VIP + BR stand posten, und am Wochenende eventuelle Turniererfolge

Mal gucken ob man mit wenig Theorie aber extremen Ehrgeiz es zu was bringen kann

Ansonsten gutes Blatt euch

Alt
Standard
28-04-2009, 13:02
(#2)
Benutzerbild von ElHive
Hm, ich will ja nicht gleich losmeckern *g*

Aber wieviele Tische willst du denn gleichzeitig spielen? Denn SN in 3 Monaten zu clearen bei einem 100 BI-BRM und 1000$ Start-BR ist schon sehr hochgestecktes Ziel, vor allem, wenn man kaum Erfahrung mit SnGs hat.

Mal eine kleine Rechnung:

Dein BRM und deine BR sagen mir, dass es wohl 11$-SnGs sein werden. Dafür bekommst du 5 VPP je SNG

93000 VPP to go/5 VPP pro Game = 18600 SnGs notwendig, um den SN zu clearen.

3 Monate Zeit (Mai, Juni, Juli = 92 Tage): 18600 / 92 Tage = ~200 SnGs pro Tag

Klingt erstmal nach nicht so arg viel.

Das Problem dürfte IMO jedoch sein, dass die 9er-SnGs relativ schnell sehr Reg-verseucht sein dürften und die Spielstärke schon auf diesem Limit wenig fishig ist. Wenn du da gleich mit 15 - 20 Tischen einsteigst, fürchte ich, wirst du erstmal dick auf die Socken bekommen, weil man bei sovielen Tischen Situationen schon sehr schnell erfassen muss, um die richtige Entscheidung zu treffen.

Ich würd dir empfehlen, erstmal weniger Tische zu spielen um dich einzugewöhnen und dann nach und nach die Tischanzahl zu erhöhen. Wenn der SN dann eben erst einen Monat später bei rumkommt, ist das jedenfalls nicht so schlimm als wenn du dir in der ersten Woche gleich einen großen Teil deiner BR zerschießt.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
28-04-2009, 13:13
(#3)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
Zitat:
Aber wieviele Tische willst du denn gleichzeitig spielen? Denn SN in 3 Monaten zu clearen bei einem 100 BI-BRM und 1000$ Start-BR ist schon sehr hochgestecktes Ziel, vor allem, wenn man kaum Erfahrung mit SnGs hat.
Nicht nur hochgesteckt, sondern fast unmöglich.

Auf den $16 bzw. alle SnGs mit $1 Rake kann man Supernova im Prinzip vergessen. Das dauert einfach nur Ewigkeiten.

In 3 Monaten von $1,000 auf $20,000 zu kommen ist genauso unrealitisch. Eigentlich sogar noch ne ganze Ecke unrealitischer als das vorige Ziel.
Wenn du dann noch schreibst mit relativ wenig Erfahrung biste im Moment auch noch Loosingplayer auf den $16.

Tipps an dich:

1. Fang unten an auf den $6.50ern. Verbesser laufend dein Spiel. Erarbeite dir eine Edge.

2. Supernova zu clearen würde ich mir als sekundär Ziel setzten. Wenn du jetzt nicht gerade 15 Stunden am Tag Zeit hast schaffst du es auf den $16er nicht. Wobei es auch sinnfrei ist sich für die $16 SnGs ein Supernova zu erarbeiten. Auf Rakeback ist man erst auf den höheren Limits angewiesen wo sich Rakeback dann auch lohnt. Die $16er schlägt man auch locker so, da brauch man keine FPP Bonis.
So ab den $38ern kann man in Richtung Supernova gehen.

Alt
Standard
28-04-2009, 13:18
(#4)
Benutzerbild von Vigil
Since: Oct 2007
Aloha motivierter Freund des Pokerns

Möchtest du das ernsthaft angehen UND ernst genommen werden?

Dann gibt es Einiges zu überdenken, insbesondere in der Kombination der dir gesteckten ....Ziele:

Zitat:
Zitat von snize07 Beitrag anzeigen

Ich habe nicht soooo viel SnG Erfahrung da ich die Jahre über nur Turniere gespielt hab aber ich denke das sollte man trotzdem packen.

Einerseits ist es ein Experiment meinerseits ob es möglich is auch ohne viel Theoretisches Wissen über SnGs weit zu kommen aber andererseits ist es auch die etwas diszipliniertere Art sich was aufzubauen.
Ganz eindeutig kann man SNGs, insbesondere auf höheren Limits, ganz ohne theoretisches Wissen schlagen. LOL. Die Regulars ab 20$ Buy-In aufwärts, die sich intensiv mit ICM und Nash auseinander setzen, werden deinem ABC-Poker kaum etwas entgegen zu setzen haben. Wenn du brav fragst, werden sie ihr Geld eventuell direkt an dich überweisen ohne den Umweg über die Tische zu gehen.

Zitat:
Hände werde ich allerdings nicht posten da ich keinen Tracker benutze und es bei so vielen SnGs für mich sinnfrei ist bzw unübersichtlich.
Genau, ist total verschwendete Zeit. Da du dich ja eh nicht mit Theorie rumschlagen willst, ist das völlig überflüssig. Sollen die anderen ruhig Zeit und Geld verplempern. Sein Spiel zu hinterfragen und daran zu arbeiten ist ja völliger Quatsch. Entweder man hat Talent oder eben nicht!!!

Zitat:
Ziele :

- Supernova Status
- Wöchentlich alle VIP freerolls spielen
- Battle of Planet TS
- Turbo Take Down
- BR auf 20000 $ ausbauen

Startbankroll 1000 $ - BRM 100 Buy ins

Zeitlimit setz ich mir nicht da ich mir nicht unnötig Druck machen will. Aber Supernova würde ich gerne in 2-3 Monaten clear haben. ( 93000 VIP to go )
Entschuldige, aber noch mal die Frage: Meinst du das Ernst? Du machst dich lächerlich! Oder ist das ne geschickte Variante flott im BBV bloggen zu dürfen?

Mal ab von aller Polemik eine konstruktive Rechnung:

Gehen wir mal davon aus, das du 50$ SNGs spielen könntest, wovon deine BR nur knapp entfernt ist, dann bekommst du pro SNG 25VPP. Für Supernova musst du die also nur 3720 mal spielen. Sind bei deinem Wunschziel von 3 Monaten nur 40 Stück jeden Tag. Aber verdammt die BR reicht ja noch nicht.......

Für die 10$ gibt es 5 VPP....dann sinds ja nur 206 Stück am Tag für die nächsten 90 Tage.

Zitat:

Mal gucken ob man mit wenig Theorie aber extremen Ehrgeiz es zu was bringen kann
Vielleicht zum Spaßkönig oder Brokie des Monats Mai, aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten....

Gutes Gelingen!!!

Hättest du nicht viel lieber Lust Cashagme auf NL50 zu spielen? Da könnten wir noch ein paar ambitionierte Spieler gebrauchen!!!

winkewinke

Vigi

Alt
Standard
28-04-2009, 13:44
(#5)
Benutzerbild von Geronimo000
Since: Dec 2007
BronzeStar
Na dann viel Glück, wirst du wohl brauchen um deine ganzen Ziele zu schaffen. Das heisst natürlich nicht das du es nicht schaffen kannst/wirst, aber ich würde nicht auf dich wetten. Sorry!!!

Alt
Standard
28-04-2009, 13:52
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Ich biete dir ne Sidebet an.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
28-04-2009, 14:09
(#7)
Benutzerbild von ElHive
Zitat:
Zitat von Waaaghbozz Beitrag anzeigen
Nicht nur hochgesteckt, sondern fast unmöglich.

Auf den $16 bzw. alle SnGs mit $1 Rake kann man Supernova im Prinzip vergessen. Das dauert einfach nur Ewigkeiten.

[...]
Naja, fast unmöglich würde ich nicht sagen.

Wenn ich mal einen Monat durchziehen würde, käme ich mit meinem momentanen Volumen in einem Monat auf rund 1650 SnGs. Und ich bin täglich erst ab ca. 19 Uhr daheim.

Snize hat AFAIK aber den ganzen Tag Zeit. Er könnte also mehr spielen und dementsprechend mehr VPPs sammeln.

Ich find halt nur die Kombination von unerfahrenem SnG-Spieler und hochgesteckten Fast-Paced-Zielen SEHR risikoreich für BR UND Psyche. Wenns dann mal nicht läuft und ratz fataz 1/4 der Br weg ist, kommt halt sehr schnell der Tilt oder die Demotivation.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
28-04-2009, 15:33
(#8)
Benutzerbild von KINGDING114
Since: Aug 2007
Also ich fände es toll das ganze in eine Propbet zu verwandeln.
OP ist von sich überzeugt und es gibt genug Zweifler.
Also warum nicht?

Alt
Standard
28-04-2009, 15:54
(#9)
Benutzerbild von Waaaghbozz
Since: Jul 2008
wär dabei bis $1000

Alt
Standard
28-04-2009, 16:12
(#10)
Benutzerbild von jblum4802
Since: May 2008
BronzeStar
am besten op fängt er erst mal 3,40 ern an.

ich weiss es selbst bestens wie nerven aufreibend es sein kann an 20 tischen gleichzeitig zu spielen.
dort ein popup dort wieder ne hand.
dort mal kurz auf sitting out.
stress pur am anfang und dan soll man auch noch ein gutes spiel abliefern.

sorry aber das wird nie was darauf würde ich meine br verwetten.