Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] SSS & HU = BR-Tuning

Alt
Standard
[Blog] SSS & HU = BR-Tuning - 30-04-2009, 13:55
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
BronzeStar
So meine Damen und Herren,
ich darf Sie herzlich begrüßen zu meinem Blog. Ohne langes Vorgeplänkel gibt es nun die Fakten:

1. Zur Person
Ich heiße Markus, bin 22Jahre alt und wohne in der nähe von Darmstadt. Ich studiere Mathematik und bin so auch an Poker gekommen, da mich die Stochastik dieses Spiels sehr reizt. Aktiv Pokere ich nun seit ca. 2 Jahren und nach dem anfänglichem "Lehrgeld" konnte ich die BR konsequent ausbauen bzw. Geld auscashen lassen.

2. Warum dieser Blog
In erster Linie will ich mich damit zu mehr Disziplin zwingen. Nach einem Cash-Out beträgt meeine BR nun ca. 137$ und aus diesen sollen bis Ende Mai mindestens 200$ werden. Das Ziel ist deshalb so niedrig, da ich im Moment meine Bachelor-Thesis schreibe und auch privat einige Verpflichtungen habe. Aber ein Blog ist immer nett zum plaudern +Hände analysieren mit anderen kompetenten Intelli`s.

3. Spielweise
Bis vor ein paar Tagen wollte ich hauptsächlich über die DoN`s meine BR erweitern. Nach einigen Berechnungen stellte sich aber heraus, dass diese langfristig kaum rentabel sind im Vergleich zu CG. Sei es wegen der Gebührenhöhe oder dem erzielten Value mit Premiumcards.
Deswegen werde ich nun CG spielen und auch HU, da ich die Agressivität im Heads-Up sehr mag. Ab und an werde ich mal ein größeres Tournament einstreuen, je nach BR Stand und Gefühlslage.

4. Langfristige Ziele
Wie unter Punkt 2. erwähnt, möchte ich die BR bis Ende Mai auf 200$ ausbauen. Danach sollte es wie folgt laufen (Zielsetzung):
Ende Juni: 250$
Ende Juli: über 350$

Ich denke diese Zielsetzungen sind absolut realistisch und evtl. sogar noch untertrieben. Aber ich möchte nicht durch zu hoch gesteckte Ziele welche ich dann nicht erreiche den Spaß an der Sache verlieren.