Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Jeder fängt mal klein an

Alt
Standard
[Blog] Jeder fängt mal klein an - 30-04-2009, 16:46
(#1)
Benutzerbild von dancariaz
Since: Nov 2007
Hi,

die meisten werden mich wohl nicht kennen, aber das ändert sich hoffentlich bald
Ich bin der dancariaz, oder kurz Dan, und will jetzt endlich versuchen meine Pokerkarriere ein bisschen anzutreiben.

Zu meiner Person:

ich bin 22 Jahre alt und spiele seit Anfang 2005 Poker. Online spiele ich seit ca. 2 Jahren, aber mehr oder weniger nur zum Spaß. Ernsthafter spiele ich eigentlich erst seit einem halben Jahr.

Meine ersten beiden Einzahlungen von 70$ hatte ich vor gut 2 Jahren auch ohne Mühe gleich wieder abgegeben, wobei das für mich nicht allzu schlimm war, da der Spaß für mich im Vordergrund stand (und ich vom Bankrollmanagement keine Ahnung hatte). Danach hab ich mich erstmal mit Pokerlektüre eingedeckt und so ziemlich alles auf Intellipoker gelesen was mein Spiel verbessern könnte (und im Endeffekt auch verbessert hat).

Vor einem halben Jahr hab ich dann wieder mal 70$ einbezahlt, doch dieses mal wollte ich es besser machen. Ende 2008 kam dann auch mein erster großer Gewinn, ich wurde 105. beim S2HG und bekam dafür 345$. Davon hab ich dann aber gut 200$ ausgecasht.

Im moment beträgt meine Bankroll 223$ und ich habe zurzeit gut 2.800 FPPs.

Was habe ich vor?

In erster Linie will ich SSS FR NL 25 spielen und ab und zu SnGs (da bevorzuge ich die $3,40 Turniere mit 27 Spielern). NL Hold'em liegt mir einfach am besten, hab so ziemlich alles ausprobiert, aber bei allen anderen Spielarten war der Gewinn immer bei +/- 0.

Was sind meine Ziele?

Generell:
- Gewinn machen - natürlich, wozu spielt man denn

kurzfristig:
-Silverstar werden - einige werden sich vor Lachen wahrscheinlich krümmen, aber für mich wäre das schon was tolles.

mittelfristig:
-Goldstar werden
-auf NL 50 aufsteigen

langfristig:
-bei der WSOP spielen - da wird wohl noch viel Wasser die Donau hinunter fließen bis es soweit ist.
-ein EPT-Turnier spielen - siehe oben
-von Phil Hellmuth als schlechtester Spieler aller Zeiten beschimpft werden - jaja, wer träumt nicht davon

In erster Linie will ich den Blog dazu nutzen mich selbst zu motivieren und euch auch ein bisschen zu unterhalten. Ab und zu werde ich euch auch von mir gespielte Hände zeigen und euch um eine Analyse bitten. Ich hoffe, dass ich jeden Tag (oder jeden 2. Tag) ein kleines Update posten kann um euch auf dem laufenden zu halten.

Alt
Standard
30-04-2009, 16:50
(#2)
Gelöschter Benutzer
*Titel angepasst*

Ich habe mal noch [Blog] im Threadtitel ergänzt. Viel Glück auf jeden Fall und ein gutes Blatt!

Alt
Standard
01-05-2009, 18:55
(#3)
So, heute wollte ich ein bisschen CG spielen, also 4 Tische NL 25 auf und los gehts! Lief auch ganz gut, aber irgendwie verging mir ziemlich schnell die Lust. Hab nur eine halbe Stunde durchgehalten und ungefähr einen Stack, also 5$, gewonnen.

Danach hab ich noch ein paar SnGs gespielt und zwar 5 mal dass $3,40 mit 27 Spielern und 3 mal das $1,20 mit ebenfalls 27 Spielern.

Bei den 3 $1,20 SnGs bin ich 2 mal ins Geld gekommen, einmal als 5.($2,20) und einmal als 3.($4,80).
Bei den $3,40ern lief es auch recht gut: 2 mal kam ich ins Geld, 1 mal als 5.($6,60) und 1 mal als 1.($30).

Damit beläuft sich mein Gewinn heute insgesamt auf ca. $27,60 (Bankroll insgesamt: ca. 250$). Ganz gut wie ich finde, so kann es die nächsten Tage weitergehen. FPPs gabs heute nur 19. Hab mir 40 pro Tag zum Ziel gesetzt um den Silverstarstatus zu erreichen, da muss ich also die nächsten Tage noch zulegen, also CG länger als ne halbe Stunde spielen .

Hatte heute auch 2-3 interessante Hände, die werde ich spätestens beim nächsten Update posten.
Leider werde ich morgen kein Update posten können, da ich zum Bayern-Spiel gehen werde und mir anschließend zu Hause das Spiel der Yankees ansehen werde.

Alt
Standard
02-05-2009, 11:44
(#4)
Benutzerbild von The Game Eko
Since: Jan 2008
grats zum guten bankrollboost, und viel glück auf nl25

Alt
Standard
02-05-2009, 19:38
(#5)
Benutzerbild von DaRealMoD
Jo Good Luck für dein Vorhaben auch von mir! Benutzt du Trackerprogramme oda so? Fallste Hände posten willst mit Stats der Villains und sowas.

The Downswingers - 14-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
03-05-2009, 01:34
(#6)
@ The Game Eko & DaRealMod: danke für eure Glückwünsche und ja, ich benutze Pokertracker

Konnte noch keine Hände raussuchen, werde ich aber nachholen.

Ich wollte heute ja eigentlich nicht spielen, aber da mir die geschnittene Version von SAW II auf Pro7 zu blöd war(super Film, aber geschnitten fehlen die besten Szenen) hab ich dann doch noch ne Runde gepokert. War aber schon ziemlich müde, deswegen hab ich "nur" 6 x $1,20er SnGs mit 27 Teilnehmern gespielt. Lief ganz gut, 4 mal itm und davon 1 Sieg. Insgesamt hab ich gute $12 Gewinn gemacht, meine BR steht ca bei $262.

Morgen werde ich dann noch 11 $1,20er SnGs spielen um meinen Block im Mercury Low-Orbit vollzubekommen, im Moment stehe ich bei 210 Punkten aus 9 SnGs. Da geht noch was, da in den ersten 9 SnGs des Block noch deutlich mehr drin war als die 210 Punkte.
Ansonsten hoffe ich, dass ich auch zum CG spielen komme und mich auch dazu motivieren kann. Ich persönlich finde CG stinklangweilig, aber man macht eben am schnellsten Kohle und FPPs.

Edit: das mit dem Kompletieren meines Blocks im Mercury Low-Orbit hat sich erledigt, da der Zeitraum für die Woche schon vorbei ist. Ich dachte, dass ich noch den ganzen Sonntag Zeit hätte, aber da hab ich mich getäuscht.

Geändert von dancariaz (03-05-2009 um 14:30 Uhr).

Alt
Standard
03-05-2009, 16:09
(#7)
boah, heute läuft gar nix. Hab wieder SnGs gespielt, 5 an der Zahl, bei allen vorm Geld rausgeflogen. 2 mal bin ich mit QQ bzw. KK gegen AA rausgeflogen und einmal bin ich mit AK rausgeflogen, weil sich mein Kontrahent nen Backdoorflush zusammengeschustert hat.

Ich werd gleich noch ne Session spielen, wahrscheinlich 2 Tische CG und 4-6 Tische SnGs.

Alt
Standard
06-05-2009, 16:10
(#8)
wow, so viel Pech wie ich gestern und heute hatte, hatte ich davor in 5 Jahren nicht.

Hab seit gestern gut 50$ verloren. Hab mal im Pokertracker nachgeschaut, ich hatte insgesamt 27 mal AA oder KK und hab nur 4 mal den Showdown gewonnen. Unglaublich, oder? Da wurde sehr oft noch irgendwie der Flush, die Straight oder das Set auf dem River gedealt und ich hätte am liebsten den PC aus dem Fenster geworfen.

Von allen Coinflips seit gestern hab ich 81% (!!!) verloren, sogar in Situationen in denen ich mit 60 zu 40 oder besser vorne war hab ich zu 69% verloren. Was will man da noch machen!?

Ich bin gerade in meinem größten Tief seitdem ich Poker spiele, also seit 5 Jahren. Bei den letzten 2-3 mal als ich die Asse hatte, hätte ich am liebsten schon Preflop weggeworfen weil ich schon wusste wie es wieder enden würde (und letztendlich auch geendet hat).

Bin grad ziemlich down, Silverstar schreibe ich für diesen Monat schon ab, da ich die nächsten Tage nicht spielen werde und hoffe, dass mein Glück zurückkommt. Poker ist eben doch ein Glücksspiel .

Alt
Standard
06-05-2009, 16:32
(#9)
Benutzerbild von parciphal
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von dancariaz Beitrag anzeigen
wow, so viel Pech wie ich gestern und heute hatte, hatte ich davor in 5 Jahren nicht.

Hab seit gestern gut 50$ verloren. Hab mal im Pokertracker nachgeschaut, ich hatte insgesamt 27 mal AA oder KK und hab nur 4 mal den Showdown gewonnen. Unglaublich, oder? Da wurde sehr oft noch irgendwie der Flush, die Straight oder das Set auf dem River gedealt und ich hätte am liebsten den PC aus dem Fenster geworfen.

Von allen Coinflips seit gestern hab ich 81% (!!!) verloren, sogar in Situationen in denen ich mit 60 zu 40 oder besser vorne war hab ich zu 69% verloren. Was will man da noch machen!?

Ich bin gerade in meinem größten Tief seitdem ich Poker spiele, also seit 5 Jahren. Bei den letzten 2-3 mal als ich die Asse hatte, hätte ich am liebsten schon Preflop weggeworfen weil ich schon wusste wie es wieder enden würde (und letztendlich auch geendet hat).

Bin grad ziemlich down, Silverstar schreibe ich für diesen Monat schon ab, da ich die nächsten Tage nicht spielen werde und hoffe, dass mein Glück zurückkommt. Poker ist eben doch ein Glücksspiel .
Glaube mir du hast noch keinen richtigen Downswing kennengelernt

Alt
Standard
07-05-2009, 19:09
(#10)
Benutzerbild von yoyoskillz
Since: Dec 2007
Kopf hoch! Irgendwann... muss das Glück ja wieder auf deiner Seite sein... naja die ganzen Phrasen kennste bestimmt selber alle.
Ich kenn das Gefühl wirklich nur zu gut! Mein Rekord liegt bei 13 Bad Beats in einer Stunde, waren dann auch mal eben 70% meiner BR.
Und die Tage danach sahen auch nicht soooo viel besser aus.
Mich wundert es schon seit langem das man in der Zeitung nichts von Amokläufern aus der Pokerszene liest!?

Naja viel Glück, vielleicht bringts ja was!