Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

FL 0,25 / 0,5 Turn Value Check

Alt
Standard
FL 0,25 / 0,5 Turn Value Check - 01-05-2009, 15:03
(#1)
Benutzerbild von MrStruch
Since: Dec 2008
BronzeStar
http://www.pelopoker.com/tools/repla...?id=1125582689

Ist der Turn Value Check hier richtig angesetzt? Das Board ist extrem koordiniert. Auf eine Bet am River hätte ich hier natürlich trotzdem gecallt.

Alt
Standard
01-05-2009, 18:31
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
ohne reads? potcontrol find ich hier gut

Alt
Standard
02-05-2009, 01:28
(#3)
Benutzerbild von crowsen
Um gottes Willen....
IStd er Handconverter kapott, oder hat sich das alle genauso zugetragen?

1.) Stack aufladen auf 100 BB
2.) Was soll das Minopenraise auf 2BB??
Wenn ich am Tisch mit offensichtlichen Shortstack-Donks sitze, dann will ich mit ner Hand wie JJ einen Großteil meines Geldes vor dem Flop reinbekommen. So haste nämlcih nen schönen 3WayPott, wo die Donks jeden Mist reinstellen.

Flop:
Wat soll denn das Minrais hier bewirken?
For value? for Protection? For Spass?

Turn:
Was is denn ein check for value????
Würde aber auch behind checken, da ja jede Menge Gutshots ankommen, denen du am Flop so traumhafte Odds gewährt hast und ganz neben bei jeder K dich so oder so beat hat.

River:
Dir dürfte bewusst sein, dass jede T/5 hier die Str8 macht und du dementsprechend eigentlich nur nen Bluffcatcher hast.
Bei den Pod Odds zwar unfoldbar und er wird dir hier Q9 oder so nen Schrott gezeigt haben.

Sei mir nicht böse, aber ihr steht euch in eurer schlechten Spielweise in nichts nach und ich seher dringenden Nachholbedarf im Anfängerwissen / Basiswissen, was Betsizes etc. p.p. anbelangt.

Alt
Standard
02-05-2009, 02:02
(#4)
Benutzerbild von Picasso25
Since: Dec 2007
Supernova
FIXED Limit

zu den händen äußer ich mich morgen^^
see ya marc

Alt
Standard
Turn - 02-05-2009, 02:43
(#5)
Benutzerbild von DerHerthaner
Since: Oct 2008
Hab nur wenig Ahnung, aber bei 3 Spielern JJ nur eine Highcard, hätte auch auf dem Turn gebettet.
Laut Regel kann man bei 1er Overcard getrost weiterbetten , weiß ja nicht wie tight der andere Spieler war, vielleicht spielt er ja meistens immer nur weiter mit den Highcards.

Alt
Standard
02-05-2009, 08:37
(#6)
Benutzerbild von crowsen
Zitat:
Zitat von Picasso25 Beitrag anzeigen
FIXED Limit
Ja geil!
Hab ich schön nix gerafft an der Stelle.
Aber stand auch nirgednwo.
Ich hab mich schon gefragt, wie man Silverstar werden kann, wenn man so NL 6mx spielt

Alt
Standard
02-05-2009, 10:37
(#7)
BronzeStar

Na, jetzt kennst mich ja und solange ich nicht NL dazu schreib wird es in Zukunft FL bleiben
Aber trotzdem Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast (mein ich ernst).

Alt
Standard
02-05-2009, 10:53
(#8)
Benutzerbild von crowsen
Hehe!

Eine Frage hätt ich noch, weil ich mich im FL mal gar nicht auskenne:

- Ist das Flopraise mit 2nd Pair standard im FL?
- Gibt es den "Turncheck for value" tatsächlich?

Alt
Standard
02-05-2009, 11:39
(#9)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von MrStruch Beitrag anzeigen

Na, jetzt kennst mich ja und solange ich nicht NL dazu schreib wird es in Zukunft FL bleiben
Aber trotzdem Danke das du dir soviel Mühe gemacht hast (mein ich ernst).
Nein mach das eben nicht das wird jedesmal zu Verwirrungen führen,ich wollt nämlich auch schon was schreiben aber habs dann bleiben gelassen.

Wird ja wohl nicht so schwer sein da zzu Schreiben FL Valuecheck Turn.... oder???????????

ich hab auch mal ne blöde Frage.....

Wieso schreibst du Turn Valuecheck ich komm nicht ganz mit...........

Ich hab ja kp von FL aber ich hätte den Turn auch angespielt er hätte mit seinem Guter bestimmt gecallt,und ich sehe hier nirgends einen Check for Value.

Sieht wohl eher so aus als hattest du vor dem King Angst.

Aber Piccaso wird mich ja vielleicht eines besseren belehren.

Geändert von Mike$100481$ (02-05-2009 um 11:45 Uhr).

Alt
Standard
02-05-2009, 12:06
(#10)
BronzeStar
Alles klar um in Zukunft solche Verwirrungen (die ich eigentlich recht amüsant fand ) zu vermeiden, werd ich ab sofort immer FL davor schreiben.

Zitat:
- Ist das Flopraise mit 2nd Pair standard im FL?
Naja, also er donkt mir hier rein. Prinzipiell kann er in dem Moment eine 9, eine 7 den König einen Straightdraw oder ein Pocket Pair usw. halten, ich muss ja am Flop schaun wo ich steh. Wenn er mich hier am Flop 3bettet dann muss ich ihn wohl auf ein Twopair oder zumindest Toppair setzen.

Turn Value Check existiert wirklich
Wenn man Position auf einen aggressiven Gegner hat und eine Hand wie second/third pair hält dann kann es unter Umständen profitabler sein wenn man den Turn checkt und eine Freecard gewährt. Vorteil davon ist, dass man einen möglichen check-raise vermeidet. Ein check-raise auf die scary 8 könnte hier von ihm profitabel als semibluff gespielt werden. Dann muss ich mich wieder entscheiden ob er drawt oder bereits eine bessere Made Hand hat. Sollte ich vorne sein und den Turn nur check, dann könnte ich den Gegner hier dazu verleiten den River zu bluffen (was extrem häufig der Fall sein wird!).

Jetzt war eben meine Frage ob es in diesem Fall richtig war. Ich denke wenn er den Flop nicht gedonkt hätte, dann hätte ich auch am Turn noch eine Cbet draufgesetzt...