Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Keine Verbindung zu PostgreSQL

Alt
Standard
Keine Verbindung zu PostgreSQL - 01-05-2009, 23:45
(#1)
Benutzerbild von JackXone
Since: Aug 2008
Hi,
habe PostgreSQL installiert, doch wenn wenn ich jetzt HM starte komme ich nur bis zum Database Control Panel wo mir denn gesagt wird daß keine Verbindung mit PostgreSQL möglich ist.
Dann wird mir noch son HM- Service angeboten, aber hilft nicht.
Ich kann auch bei HM und PostgreSQL auf dem Dektop unter Eigenschaften nicht "als Admistrator ausführen" anklicken.
Hat jemand ne Idee??

Alt
Standard
01-05-2009, 23:47
(#2)
Gelöschter Benutzer
Ich habe das selbe Problem. Bisherige Hilfeversuche aus dem Forum haben mir leider nicht weitergeholfen.
Ein Rechner bekommt die Datei nicht entpackt.

Alt
Standard
02-05-2009, 00:18
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Ihr mit Eurem sch...Vista. Obv ist der Dienst nicht als solcher gestartet worden (prüfen) oder die interne Firewall blockt irgendwas (kpl deaktivieren).

Als Admin unter Vista hat man tatsächlich längst nicht alle Rechte; googelt dazu mal "SuperAdmin Vista"; den gibts nämlich auch noch und nur der kann ALLES.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
02-05-2009, 00:21
(#4)
Gelöschter Benutzer
Ich habe XP auf beiden Rechnern.
Auf dem einen lief es sofort und auf den anderen müßte ich die Datei herunterladen, was auch funktioniert, aber der Rechner schafft es nicht, sie zu entpacken.

Alt
Standard
02-05-2009, 00:30
(#5)
Dubios... Welche Datei genau? Format? Exakte Fehlermeldung? Ist es nicht möglich, die Datei im entpackten Zustand auf den anderen Rechner zu kopieren und installieren?

Handelt es sich um einen DL-Installer, der zum Entpacken etwas saugen muss, was evtl von Firewalls geblockt wird? Erfolgt evtl eine Verifikation per online, ob die Datei bereits auf einem anderen Rechner entpackt wurde?

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
02-05-2009, 00:30
(#6)
Wie kann ich denn prüfen (hab vista) wie der Dienst gestartet worden ist?

Alt
Standard
02-05-2009, 00:36
(#7)
"Services" oder "msconfig" ausführen glaub ich... hab kein Vista. Evtl mal Google bemühen.

http://www.tecchannel.de/pc_mobile/w...en/index2.html

Alternativ ein Tool wie ProcessExplorer (ProceXP) verwenden (imo ohnehin Pflichttool).

Geändert von TheKillerAD (02-05-2009 um 00:38 Uhr).

Alt
Standard
02-05-2009, 00:37
(#8)
Gelöschter Benutzer
@frankk... kopier Dir die entpackten Dateien von dem rechner, wo HM bereits läuft.

@JackXone... du musst die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, bevor du postgrsql installierst

Alt
Standard
02-05-2009, 00:40
(#9)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
@frankk... kopier Dir die entpackten Dateien von dem rechner, wo HM bereits läuft.

@JackXone... du musst die Benutzerkontensteuerung deaktivieren, bevor du postgrsql installierst
Das habe ich getan, und dann hats auch mit der Installation geklappt. Habs auch weiterhin deaktiviert gelassen, bekomme aber immer noch Fenster wo steht daß ich das deaktivieren soll.

Alt
Standard
02-05-2009, 00:42
(#10)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von TheKillerAD Beitrag anzeigen
Dubios... Welche Datei genau? Format? Exakte Fehlermeldung? Ist es nicht möglich, die Datei im entpackten Zustand auf den anderen Rechner zu kopieren und installieren?

Handelt es sich um einen DL-Installer, der zum Entpacken etwas saugen muss, was evtl von Firewalls geblockt wird? Erfolgt evtl eine Verifikation per online, ob die Datei bereits auf einem anderen Rechner entpackt wurde?
Das mit der Verifikation wäre egal, ich darf die Software auf 2 Rechner installieren (HM-Pro für 2 Arbeitsplätze, kostet gerade im Angebot auf einer anderen Pokersite 40$). Es handelt sich exakt um die von OP beschriebene Datei.

@Kaizen: Yep, werde es versuchen, dummerweise ist der gerade zur Reparatur.

Geändert von Gelöschter Benutzer (02-05-2009 um 00:47 Uhr).