Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] Grinding 18er + 180er Sngs

Alt
Standard
[Blog] Grinding 18er + 180er Sngs - 02-05-2009, 13:30
(#1)
Benutzerbild von DaeschenQ9
Since: May 2008
Hallo Pokerfreunde,

da ich der Meinung bin, nun endlich die Art von Pokerspiel gefunden zu haben, die mir am profitabelsten erscheint, habe ich mich dazu entschlossen, wie so viele auch einen eigenen Blog zu starten.

Dieser soll mir vor allem zu Selbstdisziplin verhelfen, da diese mir bis jetzt vor allem bei extrem krassen downswings immer wieder zum Broke gehn verhalf...

Ich werde mit einer BR von rund 300$ starten, und werde auf 6.50$ beginnen, da mir hier ein BRM von rund 45BI´s reicht...Ab und zu werde ich das ein odere andere 12$ 180er einstreuen, da ich hier bis jetzt ganz gut gefahren bin, wobei ich hier erst ca. 130getrackte hab, zwar 900$up bin, allerdings 130sngs ja quasi nichts ist...naja, mal sehn...

So nun kurz zu mir, ich heiße Andi, komm aus Hof in Nordbayern, werde in 2Wochen 21, und Poker seit ich 17 bin...Alles entstand im Suff mit nem Kumpel, da haben wir noch um Schnäpse gespielt...

Naja, wies so is mit 18 dann erstmal bisschen rumgedonkt, bissl was gewonnen, und das ging eig. die letzen 2 Jahre so, ich hab nicht viel und auch nicht oft online gespielt, allerdings immer wenn ich paar hundert Dollar up war, hab ich sie im Cash, oder auf zu Hohen Limits bei Sngs und vorallem ohne jegliches BRM wieder verdonkt...

Ab jetzt will ich mich nur noch auf die Sngs konzentrieren, ich weiß das ich ne gute Edge, den meisten Donks auf Stars gegenüber hab, ich muss eig. nur mich selbst schlagen, und eben nicht total durchdrehen wenn mal ne Session mit 10Stacks down beendet wird... So, viel gelabert, das solls dann gewesen sein...

Ziele

-BR bis November auf 2000 ausbauen
-Keine einzigste Hand Cashgame spielen
-Ab Juni Goldstar
-Mind. 600Sngs pro Monat
-Bei BR von 1000$ Aufstieg auf 16$ 18erSngs

Ich werde versuchen so ziemlich jeden Abend zu spielen, was allerdings sehr unwahrscheinlich ist...Allerdings werde ich nach jeder Session, die Ergebnisse der jeweiligen Session reinstellen, ggf. auch einige Hände...

Also, dann hoff ich mal das ich mich ab jetzt unter Kontrolle hab, nicht mehr über Limit spiel, und Downsings besser verkrafte...Los gehts...

Alt
Standard
1.Session 16Sngs 6.50$ 18er - 02-05-2009, 16:58
(#2)
So, die erste Session is rum, 16Tische gespielt, und ganz gut abgeschnitten...Ich werde immer eine vorher nachher Darstellung der BR einfügen...

Vor 1ter Session:

BR :295,65

Nach 1ter Session:

BR :364,65

Insgesamt war es ein sehr guter Run, wobei mir es immer so vorkommt das ich in einem nach dem anderen Sngs ausscheide, und wohl mit mehr als 5 Stacks Down abschließen werde...Hm, is dann ja noch ganz gut ausgegangen...

Kann mir jmd. bitte erklären wie ich einen Grafen einstellen kann?Sharkscope z.B.?!

Alt
Standard
02-05-2009, 17:12
(#3)
Benutzerbild von ElHive
Since: Sep 2007
Screenshot machen oder Graph speichern und dann auf 'nen Imagehoster hochladen, wie bspw. www.directupload.net (blos nicht imageshack, weil sucks IMO hard)

Anschließend den entsprechenden Link mit Vorschau kopieren und hier einfügen.

btw: Für die 16$ 18er würde ich dir ein konservativeres BRM vorschlagen, z.B. 100 BI. Die Swings dort sind IMO teilweise recht krass, da dort schon relativ viele Regulars ihr Unwesen treiben, die wissen, was sie da tun.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
02-05-2009, 17:23
(#4)
Alles klar vielen Dank, werd ich dann mal ausprobieren...

Zu den 16$ 18ern, hab ich mir auch schon überlegt aufzustocken, hab da mal ne weile gerailt, das is schon anders wie 6.50$, da weiß wohl zumindest jeder zweite was Push or Fold Spiel bedeutet, nich wie bei 6.50$ jeder 9te

Vllt werd ich sie ja mit 60-70BI mal shotten, mal sehen...

Ich wage mich zu behaupten das mein PoF-Spiel, ganz gut ist, sicherlich noch nicht ausgereift, aber für 6.50$ scheint es zu reichen...Kann mir jmd, tipps geben wie bzw. wo ich mein PoF-Spiel optimieren kann?

Habe schon mal was von SngWizzard oder so gehört, soll aber nich der Burner sein...

Alt
Standard
02-05-2009, 17:24
(#5)
Gelöschter Benutzer
*Titel angepasst*

Ich habe dir mal noch [Blog] im Threadtitel ergänzt und wünsche weiterhin ein gutes Blatt !

Alt
Standard
02-05-2009, 17:28
(#6)
Benutzerbild von ElHive
Warum wird hier eigentlich noch ein [Blog] eingefügt? Is doch mittlerweile unnötig, da es hier das Blog-Unterforum ist.

ICH WAR WAR WIEDER KLARER FAVORIT(AUS MEINER SICHT ALS ICH DIE KARTEN MEINES GEGNERS NOCH NICHT KANNTE)

Bracelet Winner of BBVSOP 2009 Champions Event

Alt
Standard
02-05-2009, 17:32
(#7)
Gelöschter Benutzer
Viele suchen Beiträge nicht nach Foren, sondern beispielsweise über die Letzte Beiträge Funktion. So sieht man viel schneller, dass es sich um einen Blog handelt.

Alt
Standard
02-05-2009, 18:42
(#8)
So, 2te Session vorbei, ist wieder ganz gut gelaufen, 16 Tische, allerdings hätte ich einige Dollonen mehr up sein können, 4mal als 5ter busten ist sehr ärgerlich...

Vor 2ter Session:

BR $364,95

Nach 2ter Session:

BR $390,05

Hier noch wie angekündigt der Graf,wo man unschwer erkennen kann, was ich im Eröffnungspost schon an mir selber bemängelt hatte, das ich einfach so gut wie immer wenn ich paar Dollars up war zu hohe Limits, und vor allem ohne jegliches BRM gespielt habe...Ich denke dieser Blog hilft mir selber mein Spiel zu regulieren, und solche DonkMoves zu unterdrücken...

[URL=http://www.directupload.net][/URL

Falls ich eine BR von 600 erreiche, werde ich versuchen auch bei den Steps mit einzusteigen, um hier den ein oder anderen FPP mitzunehmen, um schneller Goldstar zu werden...

Bis denn, ein Gutes Blatt...

PS. Gibts es für Stars ein Programm das die Stats anderer Spieler anzeigt? Quasi Sharkscope HUD für Stars? SC unterstützt soweit ich weiß Stars ja nicht...

Geändert von DaeschenQ9 (02-05-2009 um 18:51 Uhr).

Alt
Standard
3.Session 6.50$ 18er 16 Tische - 02-05-2009, 22:50
(#9)
So, nach ein bisschen Sport machte ich mich an die 3.Session, welche wieder positiv verlaufen ist...

Bin jetzt auf 420, allerdings is mir grad was passiert, ich könnte heulen...wir waren noch 8 oder so, ich raise vom aus Mid Asse, Button, und BB callen...Ich flope ein Set mit 2 Blanks, Alle checken, Turn auch blank, BB spielt Pot an, ich call, Button pusht drüber, und covered uns beide...BB verabschiedet sich, und was mach ich Depp, mal kurz nich aufgepasst, und schon foldet man ein Set Assen...Weiß jmd. wie ich die Hand wiederfinden könnte?Habe keine Lust mir meine gesamte HandHistory schicken zu lassen, und zu suchen...

Vor 3.Session:

BR 390,95

Nach 3.Session:

BR 420,05

Alt
Standard
02-05-2009, 23:02
(#10)
Benutzerbild von slumei
request > tournament > my last 3+ tournaments

spielst du zur zeit die 18$ sng´s?