Alt
Question
Squeeze Stats - 03-05-2009, 15:38
(#1)
Benutzerbild von nicolinho42
Since: Oct 2008
BronzeStar
Was sind denn gute Squeeze Werte ? Also was sollte man denn so anstreben ? Und bei welchen gegnerischen Squeeze Werten kann man sagen, dass der das auch ohne ein Monster macht ?

Alt
Standard
03-05-2009, 19:45
(#2)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
http://www.intellipoker.com/tools/oddsCalc/?id=38609

So die Range!

Alles was größr ist als 3%.
Aber ein Squeeze zu enttanen erfordert viel Gespühr für die Situation in meinen Augen...

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
03-05-2009, 20:05
(#3)
Benutzerbild von xflixx
Since: Aug 2007
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von nicolinho42 Beitrag anzeigen
Was sind denn gute Squeeze Werte ? Also was sollte man denn so anstreben ? Und bei welchen gegnerischen Squeeze Werten kann man sagen, dass der das auch ohne ein Monster macht ?
Kann man schwerlich einschätzen. Die Top 3% sind TT+, AQ+, das sind sicherlich alles Value Raises, daher hat crowsen recht, wenn er sagt, alles was jenseits der 3% liegt. Das schlimme ist aber, dass du für diesen Wert und dessen Ausagekraft eine extrem große Samplesize benötigst. Ein Villain kann in den letzten 50 typischen Squeezespots 5 mal gesqueezt haben, aber jedesmal mit AA, KK, AK, QQ etc, und hat dann einen Squeeze Wert von 10%.

Deinerseits hängt ein guter Squeezewert exklusiv von deinen Gegnern ab. Wenn diese viel folden preflop, dann ist das ein gutes Mittel am TIsch. Wenn du aber viele coldcallende Fische dabei hast, oder auch TAGs, die gern zurückspielen, dann lass die Finger davon, und squeeze für Value - die meisten identifizieren es dann trotzdem als Squeeze und du bekommst dein Payoff, auch wenn du vorher nicht als Bluff gesqueezt hast.

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
03-05-2009, 20:10
(#4)
Benutzerbild von crowsen
Since: Sep 2007
du hast ja auch noch andere Werte vom Gegner.
Die du heranzihen kannst.

Wenn er oft Stealt und wenn die 3 bet werte vs. Steal stark von den Gesamt 3 betwerten abweichen.
Wenn er auf eine Resteal 3 bet seltener weglegt als auf ne "normale" 3 bet etc...
Da kannst du ja warscheinlich dran sehen, dass deinem Gegner das Restealen und 3 betten etc. p.p. schon irgendiwe bekannt ist.
Und dann wird der sichrlich auch eher in der Lage sein zu squeezen, als unknown....

Zitat:
Zitat von ekkPainmaker Beitrag anzeigen
Da ich nur aus spaß gelegentlich spiele ist mir der gewinn nicht ganz so wichtig wie der gewinn .

Alt
Standard
04-05-2009, 18:45
(#5)
Benutzerbild von nicolinho42
Since: Oct 2008
BronzeStar
Ok, seh schon dass man das nicht so pauschal beantworten kann.
Am besten ist wohl wenn man einen Gegner der hohe Squeeze Werte hat dabei sieht wie er light squeezt.
Da können wir uns jedoch auch nicht sicher sein ob er beim nächsten Mal Top 3% hat.
Generell ist es auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. Da kann Flixx ja mal eine Trainingsession zu machen oder ein Blog-Eintrag.

Alt
Standard
05-05-2009, 15:26
(#6)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von nicolinho42 Beitrag anzeigen
Ok, seh schon dass man das nicht so pauschal beantworten kann.
Am besten ist wohl wenn man einen Gegner der hohe Squeeze Werte hat dabei sieht wie er light squeezt.
Da können wir uns jedoch auch nicht sicher sein ob er beim nächsten Mal Top 3% hat.
Generell ist es auf jeden Fall ein sehr interessantes Thema. Da kann Flixx ja mal eine Trainingsession zu machen oder ein Blog-Eintrag.

Hehe, gute Idee. Werde ich mir überlegen, vielleicht sogar beides!

Team IntelliPoker & PokerStars Team Online Member - Felix - Live Trainer, Handbewerter

Alt
Standard
05-05-2009, 19:11
(#7)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
Is 5,5 way to much? Oder noch im Rahmen?

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
05-05-2009, 19:21
(#8)
Benutzerbild von xflixx
(Moderator)
GoldStar
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Is 5,5 way to much? Oder noch im Rahmen?
weisst du doch selber, it depends. kommt auf deine games an. wenn die leute viel folden, ist squeeze 100% super