Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

PLO 10 under the donks !!!!!!!!!!

Alt
Question
PLO 10 under the donks !!!!!!!!!! - 03-05-2009, 20:25
(#1)
Benutzerbild von J Sparrow 22
Since: Jun 2008
ChromeStar
spiel noch nicht nicht so lange PLO vielleicht seit gerade mal 3 Monaten oder so hab derzeit einige kleinere Erfolge einfahren können . Nur das Problem ist dieses Spiel macht total heissblütig , irgendwie mag ich diese vorhandene Action und das Positionsspiel beim PLO einiges hab ich relativ schnell verstanden nur ich würde jetzt gerne ein Limit aufsteigen und zwar auf PLO 25 . Meine FRage dazu ist man da auch so viel under the donks oder ist auf PLO 25 ein anderes Spiel als auf PLO 10.
bedanke mich schon mal für alle antworten !!!!!

Alt
Standard
03-05-2009, 20:34
(#2)
Benutzerbild von Chri5tina
Since: Oct 2008
Hi Sparrow,

auf welchem Limit hast du angefangen, sh oder fr und was für ein BRM fährst du?

Alt
Standard
03-05-2009, 21:01
(#3)
ChromeStar
hab auf limits mit 1cent 2cent angefangen dann bin ich raufgegangen auf 2cent 5cent zuletzt aber spielte ich 5/10 PLO
und hab für meine Verhältnisse erstaunliche Ergebnisse abgeliefert . Achja BRM 1480$ und du?

Alt
Standard
03-05-2009, 21:11
(#4)
Ich will mit PLO anfangen, weiss aber noch nicht ob ich PLO2 Cashgame oder mit STT´s anfangen soll. BR 60$

Also hast du ein 150 Stack BRM, richtig?

Wie lange hat es gedauert von PLO2 aufzusteigen, also wieviele Hände hast du auf dem Limit gespielt und spielst du Fullring oder Shorthanded?

Hast du Tipps für PLO2, also eher tight spielen oder loose oder andere Tipps.

lg

Alt
Standard
03-05-2009, 23:13
(#5)
ChromeStar
jep, ich hab ne 150 Stack BRM , aber das seh ich eher als Belohnung für viel harte Arbeit und viel Zeit die ich investiert habe. Hab ja nicht alles mit PLO gewonnen, ich spiel ja auch Turniere, Sit n gos und NLH Cashgame. Dennoch bleibt PLO für mich eine reizbare und erfolgreiche Pokervariante und natürlich will ich dir beim Einstieg in PLO2 behilflich sein.

1. Die meisten PLO Spieler auf PLO2 versuchen einfach zu donken , das wirst du sicher nach den ersten 4-5 Runden mitbekommen.

2. Im Zusammenhang mit Punkt 1 , die Donks spielen auch so gut wie jede Hand einfach nur aus dem Prinzp mit ihren schlechten Starthänden mitwirken zu können. ( 6 max. shorthanded ).

3. Der Aggressionsfaktor und die Position:
Viele dieser loosen Spielertypen versuchen es immer wieder,
nur allein durch die Aggression etwas gewinnen zu können und
meistens ist es dann ein Bluff oder ein Missdraw . Nur das du
es nicht falsch verstehst , Aggression ist definitiv ein
guter Vorsatz für PLO , nur man muss sie clever und gezielt
einsetzen und nicht nur als Abschreckmuster benutzen.

4. Spielweise gegen Donks oder Maniacs :
Generrell würde ich tght spielen , natürliche nicht dieses
weaktighte Ding (immer folden ) so geht es auch nicht.
Aber wenn du eine monsterstarke Starthande und du diese
triffst z.b.

deine Starthand ist: AAKQ ( double suited ) und der Flop

kommt: AJ9 dann hast du schon bereits
soviele Outs dast du nur noch jemanden brauchst der dich bezahlt.
Allerdings muss ich auch als Tipp mitgeben , wenn du Topdraws hast wie z.b. AJ109 und meinetwegen AJ suited als topflushdraw oder J10 als topstraight spielst ,ruhig mal bei einem richtig starken Draw auch einen semi bluff spielen halber pot oder etwas mehr wird meistens gesetzt und wenn du dann deine topstraight oder deinen topflush oder ein satarkes fullhouse hast das nicht schlechter als 2nd best ist dann brauchst du nur einen loosen oder donkenden Spieler der leichtsinnig mit seinem Geld umgeht es lohnt sich also wirklich ganz genau darauf zu achten das man Hände spielt die auch profitabel . Aber letztendlich sollte man nur gegen tighte und zurückhaltende Spieler vorsichtig sein , die checken ihr geflopptes Fullhouse und lassen dich in ne Falle laufen aber das ist selten meistens hab ich das immer so gemacht lol !!!!! wie gesagt die meisten sind Donks !!!!!! gruß von Sparrow 22

Alt
Standard
03-05-2009, 23:47
(#6)
Hi und danke für deine Antwort.

Ich spiele gerade etws PLO2 Fullring um ein Gefühl für die Dynamik zu bekommen.

Bisher wird durch die Reihe gelimpt und Isolationsraises funktionieren mal garnicht aus später Position. Jeder der gelimpt hat füllt auch den Raise auf sodass man fast nur Multiway spielt.

Hier kann man ja eigentlich nur mitlimpen und hoffen, dass man am Flop zu den Nuts drawt um Druck zu machen und Mitspieler aus dem Pot zu pressen

War das bei dir auch so auf diesem Limit?

Ich habe auf einige ValueBets am Flop bisher leider keinen gehabt der bezahlen wollte. Fullring wird doch schon vorsichtig gespielt.

Kann es sein, dass die Donks eher shorthanded zu Hause sind?

Hast du auf PLO2 Fullring oder Shorthanded angefangen und kannst du einem Anfänger shorthanded empfehlen?

Außerdem würde ich gerne wissen wieviele BB/100 du gehabt hast. Musst du nicht sagen wenn du willst aber ich frage halt weil doch schon schnell aufsteigen möchte. Von erfolgreichen Winrates zu hören würde mich mehr motivieren.

Mein Ziel ist es möglichst schnell(schnell ist ja nie verkehrt) auf PLO5 shorthanded aufzusteigen.

lg

P.S. In dem Thread unter diesem habe ich einen Thread eröffnet und in einem Beitrag ist ein YouTube Link. Schau dir das Video mal an.

Alt
Standard
05-05-2009, 21:46
(#7)
ChromeStar
Hi , sorry konnte gestern nicht mehr antworten !!!
Also wo hab ich angefangen , naja im Grunde genommen genauso wie du auf PLO2 Fullring um erstmal ein Gefühl dafür zu kriegen und du hast auch recht die fullring Tische sind wesentlich tighter als die shorthanded Tische und nach meiner Ansicht ist die größte Donklast auch an den shorthanded Tischen zu finden ( gut so) smile !!!! es sind meistens nur bruchteile von sekunden wo jemand 4-6 Stacks auf einmal verspielt und das noch nicht mal mit guten Händen oder unschlagbaren Drawinghands ,das sind dann meistens die Donks !!!! Egal schluss jetzt mit Donks !!!

Ich würde dir auf jedenfall raten noch etwas PLO2 Fullring zu
spielen, zumindest so lange bis du die Spielsicherheit oder sagen wir mal den Spielzügen beim PLO sicher geworden bist das heißt denn soviel wie ich weiß wann ich besser folden , callen oder raisen unter Umständen sogar All in pushen sollte und natürlich solltest du auch zumindest das erste Limit schlagen . Aber sonst würde ich vorher kein shorthanded spielen , weil die Spielweise shorthanded wesentlich rasanter und auch looser ist als fullring . Ich brauchte lange Zeit um das Verständnis für PLO aufzubringen und jetzt kann ich fast nicht mehr damit aufhören. lol !!!! Ich denke aufjedenfall das du genügend Ergeiz hast, allein das gründliche Interesse an PLO zeigt mir das du
eine richtig gute Chance gegen die Donks hast lol !!!!! Nein ehrlich jetzt schlag das erste Limit und dann gehts an denersten shorthanded Tisch lg von Sparrow p.s. PLO2 hab ich nach 1000 gewonnenen Big Blinds gewechselt auf PLO5.

Alt
Standard
05-05-2009, 22:17
(#8)
Hi Sparrow,

danke für deine Antwort und dir motivierenden Worte und Tipps.

Erstmal nur Fullring zu spielen scheint wohl der beste Spieleinstieg zu sein. Ich bin häufig übereifrig und wenn es dann nicht klappt ist die Enttäuschung auch groß.

Also danke für deine Meinung und viel Glück an den Tischen.

lg

Geändert von Chri5tina (06-05-2009 um 03:32 Uhr).

Alt
Standard
07-05-2009, 14:45
(#9)
ChromeStar
wünsch dir auch viel glück und Erfolg

viel2eicht sieht man sich ja mal an den Tischen

lg Sparrow