Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Probleme mit Postrgres SQl

Alt
Standard
Probleme mit Postrgres SQl - 05-05-2009, 23:17
(#1)
Benutzerbild von FatMaNskuP
Since: Dec 2008
Hi wie schon oben beschrieben habe ich probleme bei mir den HM richig zum laufen zu bekommen..wäre nett wenn mir jemand dabei helfen würde!!!!!!!!!

ICQ *ICQ Nummer entfernt* - Drishh

lg, sebastian

Wenn man helfen möchte/kann, wendet euch bitte an den User per PM um die ICQ Nummer zu erfahren. - Drishh

Geändert von Drishh (05-05-2009 um 23:23 Uhr). Grund: ICQ Nummer entfernt

Alt
Standard
05-05-2009, 23:30
(#2)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
*move* to Software

Alt
Standard
05-05-2009, 23:32
(#3)
oh das wusste ich nicht mit der icq nr..schuldigung

Alt
Standard
06-05-2009, 04:26
(#4)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ja was ist den genau?????

Wär vielleicht nicht schlecht wenn du sagen würdest was genau los ist bzw welcher Fehlercode angezeigt wird usw,....

Alt
Standard
06-05-2009, 12:13
(#5)
Gelöschter Benutzer
Yepp Mike, genau so ist es!
@FatMaNskuP.... bislang haben wir hier im Forum noch fast jedes Problem mit HM oder postgresql lösen können, aber immer 'öffentlich'. Finde ich auch viel besser so, weil davon auch andere User profitieren können.

Also: welches Betriebssystem benutzt Du, welche postgresql-Version, welche HM-Version und wie genau macht sich der Fehler bemerkbar? Bekommst Du sowohl die DB als auch HM überhaupt zum Laufen?

Alt
Smile
06-05-2009, 16:31
(#6)
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Yepp Mike, genau so ist es!
@FatMaNskuP.... bislang haben wir hier im Forum noch fast jedes Problem mit HM oder postgresql lösen können, aber immer 'öffentlich'. Finde ich auch viel besser so, weil davon auch andere User profitieren können.

Also: welches Betriebssystem benutzt Du, welche postgresql-Version, welche HM-Version und wie genau macht sich der Fehler bemerkbar? Bekommst Du sowohl die DB als auch HM überhaupt zum Laufen?
also ich nutze vista und mein problem ist das ich wenn ich den holdem manager zünde er keine verbindung zu postgres herstellen kann hab auch schon postrges neu installiert ändert aber nix am problem..ich habe halt überhaupt keine ahnung von postgres ect..danke schon einmal für eure hilfe

Alt
Standard
06-05-2009, 17:07
(#7)
Gelöschter Benutzer
Ok- der erste Fehler ist die Neuinstallation der Datenbank, Du musst erst die vorhandene DB komplett entfernen. User ÐreaÐ
hatte das gleiche Problem. Also erstmal die Datenbank komplett deinstallieren- ich hab mal einfach die Anleitung von mir aus dem anderen thread kopiert:

Zitat:
1. Ganz normal über Systemsteuerung-Software-entfernen-postgresql

Damit ist aber längst nicht alles (einschl. password) weg

2. \programme\postgesql\8.4\data kompletten Ordner löschen

3. Den User 'postgres' löschen
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Gruppen und Benutzer-Benutzer-postgre LÖSCHEN

4. \Dokumente und Einstellungen\postgres LÖSCHEN

5. \Dokumente und Einstellungen\%USER%\Anwendungsdaten\postgresql
LÖSCHEN

6. Nochmal mit 'Suchen' nach Dateien 'postgre*' suchen, wenn Du da noch etwas findest- löschen
Danach HM deinstallieren (dabei ist nichts besonderes zu beachten).

Danach die Datenbank installieren.
Anleitung findest Du hier

http://www.holdemmanager.net/faq/afmmain.aspx

Danach HM installieren. Dazu gehst Du ins HM-Forum und lädst Dir von dort die HM Vers. 1.8

Edit: noch vergessen: als Vista-User musst Du vor Installation der DB und HM den UserAccessControl deaktivieren

Geändert von Gelöschter Benutzer (06-05-2009 um 17:12 Uhr).

Alt
Standard
06-05-2009, 21:06
(#8)
so habe das mal versucht wie oben beschrieben einzurichten..habe aber imma noch das problem das ich postgres. nicht wieda neu installiert bekomme..die fehlermeldung lautet es sei kein microsoft programm oda so änlich..naja wäre cool wenn mir jemand ne pm schreibt mit seiner icq nr., sind auch bei erfolgreicher instalation 10 schoko taler drin..danke trotzdem schonmal für die antworten!!!

Alt
Standard
06-05-2009, 21:20
(#9)
Benutzerbild von Mike$100481$
Since: May 2008
BronzeStar
Ich weiss ja nicht wie es bei HM ist weil ich hab PT3 damals auch nicht zum laufen bekommn auch wegen PostgreSQL mir haben dann 3-4 Intellis geholfen die es auch nich zum laufen......

Bin dann hin hab dme Support geschrieben und ich hab dann einen Termin mit einem Supermod ausgemacht und er hat dann per GoToAssist(ist das selbe wie Team Viewer) alles gemacht,und ich brauchte mich nur zurücklehnen und schauen was er da macht!

Alt
Standard
07-05-2009, 05:39
(#10)
danke für den hinweiß aber glaube bei hm gibt es so einen support nicht.

also jemand der lust auf ein paar schokotaler hat und nen bischen zeit schreibt mir einfach ne pm mit seiner icq nr. und wir losen das dort zusammen, ist echt umständlich so ein problem über ein forum zu lösen..