Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Hand falsch gespielt? (AA)

Alt
Standard
Hand falsch gespielt? (AA) - 06-05-2009, 16:52
(#1)
Benutzerbild von Egomanie
Since: Feb 2009
situation DoN:
(min-raise preflop aufgrund des geringen stacks und ich wollte "reinlocken" , also die, die schon bezahlt haben... )

Spieler Seat 1: egomanie ($1,020 in chips)
Seat 2: Rakamlered ($585 in chips)
Seat 3: x johnnybad ($1,545 in chips)
Seat 4: papasmurf666 ($1,440 in chips)
Seat 5: ChaosHecht ($1,455 in chips)
Seat 6: orangeti ($1,490 in chips)
Seat 7: boypoker3 ($1,445 in chips)
Seat 8: eamentm ($1,450 in chips)
Seat 9: Dog_eat_frog ($1,200 in chips)
Seat 10: dropgoal1664 ($3,370 in chips)
Antes/Blinds papasmurf666 posts small blind ($75), ChaosHecht posts big blind ($150).
Pre-Flop orangeti folds, boypoker3 folds, eamentm calls $150, Dog_eat_frog folds, dropgoal1664 calls $150, egomanie bets $300, Rakamlered folds, x johnnybad folds, papasmurf666 folds, ChaosHecht folds, eamentm calls $150, dropgoal1664 calls $150.
Flop [ 8D,9D,TC ]
eamentm bets $300, dropgoal1664 folds, egomanie bets $720 and is all-in, eamentm calls $420.
Turn [ 8D,9D,TC,9H ]
River [ 8D,9D,TC,9H,6S ]
Showdown egomanie shows [ AD,AC ]
eamentm shows [ 9C,AH ]
eamentm wins $2,565.

Alt
Standard
07-05-2009, 10:13
(#2)
Benutzerbild von yeti64
Since: Aug 2007
War sicher ein 1$ don, oder ?
Jetzt zur Hand: Ich kenne dein Image am Tisch nicht, aber eine Min-Raise nach 2 Limpern bei diesen Stacksizes (M 4-7) sieht immer nach einem Monster (AA,KK) aus, allerdings bekommt das dein Gegner nicht mit. Na ja, wer mit diesem Stack A9 UTG+2 openlimpt kriegt anscheinend sowieso nicht viel mit. Auf dem Flop kriegst du als grosser Favorit deine Chips in die Mitte und er trifft seinen 2 Outer. Pech gehabt aber richtig gespielt.

Alt
Standard
07-05-2009, 11:57
(#3)
Benutzerbild von der brachse
Since: Jan 2008
Hallo,

ich hätte vor dem Flop schon All-in gestellt. Bei Blind von 75/150 und deinem Stack von knapp 1000.
Dieses Pre-Flop All-in ist meiner Meinung nach mit Einbeziehung deines Stacks sowohl bei Micro-Buyin SnG als auch bei höheren Buy-in die optimale Strategie.
Bei dem Micro-Buy-in wirst meist gecallt, weil alle AS u. König-Kombi sowieso für Monster gehalten werden.
Bei höheren Buy-in wird der Fold der Gegner wahrscheinlicher, aber es besteht immer die Möglichkeit, dass jemand eine respektable Hand hält und callt. Besagter ICM spielt dann ebenfalls ne Rolle.
Sollten alle folden hast du allein durch die Blinds einen Stackzuwachs von 23%.

Ein Min-Raise auf 300 bei deinem Stack von ca. 1000 ist sehr verräterisch und deutet auf ein Monster hin.

AA slowplayen ist hald immer so ne Geschichte... Ich bin kein Freund davon - aber du hast recht, wenn es aufgeht ist das sehr lukrativ.

Der Verlauf dieser Hand ist halt etwas unglücklich.

Schlecht gespielt kann man nicht sagen - wie hald ober erwähnt.

Lg der Brachse

Alt
Standard
07-05-2009, 14:40
(#4)
Gelöschter Benutzer
*Move* -> STT & MTT Turniere, Beispielhände

Alt
Standard
Hand falsch gespielt? (AA) - 07-05-2009, 16:02
(#5)
Benutzerbild von vw el locco
Since: Jan 2009
BronzeStar
Ich denke du hast die Hand absolut richtig gespielt. Ist mir selbst auch schon passiert! Sind mit 4 Spieler All In: Ich halte AA, UTG 1 hällt KK und die anderen waren ferner denn je. Flopp trifft UTG und macht den Pott. Was will man machen? MAn kann nicht mehr als bei der besten Hand alles reinstellen, wenn dazu gezwungen wird!!!
Aber egal, meistens setzt sich die beste Hand durch. Also weitermachen!

Alt
Standard
07-05-2009, 18:54
(#6)
Benutzerbild von 6Ze6ro6
Since: Nov 2007
2 Leute limpen - OP minraist - und intelli schreibt "richtig gespielt". GH. NH. Sicker suckout!

NOT!

Shove preflop bei deinem Stack. Sowas bescheuertes hab ich selten gesehen. Keiner legt hier irgendwas weg, was er bereits gelimpt hat. Dein Ausscheiden ist hier die gerechte Strafe. Klingt hart, ist aber so.

Team: "Gamble Knights"
Zitat:

JEDER SOLLTE IN SEINE KARTEN GUCKEN UND NICHT AUF ANDERE!!!

Alt
Standard
07-05-2009, 18:56
(#7)
Benutzerbild von venomed fire
Since: Jul 2008
BronzeStar
Ansich kann man dir keinen Vorwurf machen: Dein gegner bezahlt schon mehr als 1/10 seines stacks durch den limp mit A9 aus der Position. Dein raise ist an der Stelle natürlich schlecht (dazu komme ich gleich), aber ein shove callt der mit der Hand auch preflop.

Dein raise ist daher schlecht, da du zwar mit einem shove gegen den bigstack sicher noch relativ viel fold equity hast, aber der A9 limper kann hier auch nicht mehr viel wegwerfen, da er selbst kaum mehr chips hat und er eigentlich durch deinen shove keine schlechten potodds gegen viele Hände bekäme. Ausserdem callen das solche limper eh immer, da du ja keine chips mehr hast und dann musst du ja für einen push nichts starkes halten .
Du willst zwar beide im Pot behalten, aber effektiver wäre hier ein push, da du mit einem Gegner leichter gewinnen wirst und du zudem immer vorne sein wirst, also mit mindestens 80% reinstellst. Auf diesem Flop wäre das nicht wirklich so einfach alles reinzustellen, wenn man noch etwas mehr Reststack hätte. Du solltest hier auf Nummer sicher gehen, weil du eben auch einen großen Schritt machst, wenn du keinen call mehr bekommst preflop.

Alt
Standard
07-05-2009, 20:27
(#8)
Benutzerbild von yeti64
Zitat:
Zitat von 6Ze6ro6 Beitrag anzeigen
Shove preflop bei deinem Stack. Sowas bescheuertes hab ich selten gesehen. Keiner legt hier irgendwas weg, was er bereits gelimpt hat. Dein Ausscheiden ist hier die gerechte Strafe. Klingt hart, ist aber so.
Du widersprichst dir hier selbst. Da deiner Meinung nach A9 sowieso gecalled hatte, wäre er bei diesem Board ja sowieso rausgeflogen.
Mit welcher Hand will ich bei diesem Stack eigentlich Action haben, wenn nicht mit Assen. Gegen 2 Spieler habe ich 66%,gegen
3 Spieler 50% Gewinnchance.
Mit Assen gehe ich bei diesen Stacks sowieso broke, wenn ich überholt werde, ob die Chips vor oder auf dem Flop in die Mitte gehen.
Natürlich ist ein direkter Push hier auch nicht verkehrt.

PS. Was will ich, wenn ich die Nuts halte, mit Foldequity ?

Geändert von yeti64 (07-05-2009 um 20:34 Uhr).

Alt
Standard
07-05-2009, 20:38
(#9)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Zitat:
Zitat von yeti64 Beitrag anzeigen
@6ze6ro6
Du widersprichst dir hier selbst. Da deiner Meinung nach A9 sowieso gecalled hatte, wäre er bei diesem Board ja sowieso rausgeflogen.
Es geht nicht darum, wer rausfliegt, sondern um korrekte Entscheidungen, und ein Minraise ist NIE korrekt imo, erst recht nicht mit dem Ministack. Der Call des Minraise ist wesentlich korrekter als der Raise selbst. Man will keine "(postflop-) Action", sondern schnellstmöglich alle Chips in die Mitte gegen schwache Hände. Die Gegner sollen Fehler machen, nicht "korrekt" callen können. Zero hat vollkommen recht (wie immer^^).

btw...
Zitat:
Zitat von Yeti64
aber eine Min-Raise nach 2 Limpern bei diesen Stacksizes (M 4-7) sieht immer nach einem Monster (AA,KK) aus,
Zitat:
Zitat von der brachse
Ein Min-Raise auf 300 bei deinem Stack von ca. 1000 ist sehr verräterisch und deutet auf ein Monster hin.
WTF? Gegen was für Gegner spielt Ihr eigentlich? Auf welcher Plattform? Minraise = Standard-Donkline mit Any2 afaik...

*confused*

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (07-05-2009 um 20:40 Uhr).

Alt
Talking
07-05-2009, 20:38
(#10)
Benutzerbild von manndl
ich spiel kaum dons aber doch einige s&g ich hätte die ganze enchalada preflop reingestellt
bei deinen wenigen cips ist ein standart raise auf 600$ eh schon sinnlos;also rein damit,wenn dich dann a9 callt wars nen fehler von ihm mit nem bösen suckout.
ps:seltsam die vielspieler haben alle die gleiche meinung und die bronce auch
ps:haben wir wohl zeitgleich gepostet huhu killer

Geändert von manndl (07-05-2009 um 20:54 Uhr).