Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Direkt pushen aus SB oder BB?

Alt
Standard
Direkt pushen aus SB oder BB? - 07-05-2009, 16:50
(#1)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Hi,

ich spiele derzeit SSS NL5 bei FullTilt und überlege gerade, ob es an folgender Idee noch irgendwelche Probleme gibt, die ich vielleicht übersehen hab.

Die Situation ist, dass ich im SB oder BB mit einer Hand AT+ sitze (die Paare spiele ich weiter normal), und es vor mir einen oder mehrere Limper gegeben hat. Bisher habe ich hier wie gelernt 4BB + 1BB pro Limper geraist. Problem dabei ist, dass ich, wahrscheinlich bedingt durch das Limit, hier sehr oft gecalled werde und OOP nach dem Flop ein Problem habe wenn ich nicht treffe. Selbst bei gutem Board ist eine Conti-Bet oft schlecht, weil sie sehr sehr häufig selbst mit niedrigem PP oder BottomPair gecalled wird (NL5 eben).

Bleibt die Frage, ob es in der Situation nicht besser ist, direkt zu pushen, siehe hier:

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.05 BB (9 handed) - Full-Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

MP3 ($5.37)
CO ($3.10)
Button ($5)
Hero (SB) ($0.88)
BB ($1)
UTG ($1)
UTG+1 ($3.25)
MP1 ($6.48)
MP2 ($1.14)

Preflop: Hero is SB with ,
1 fold, UTG+1 calls $0.05, MP1 calls $0.05, MP2 calls $0.05, 3 folds, Hero bets $0.88 (All-In), 2 folds, MP1 calls $0.83, 1 fold

Flop: ($1.91) , , (2 players, 1 all-in)

Turn: ($1.91) (2 players, 1 all-in)

River: ($1.91) (2 players, 1 all-in)

Total pot: $1.91 | Rake: $0.12

Results:
Hero had , (three of a kind, Aces).
MP1 had , (two pair, Aces and eights).
Outcome: Hero won $1.79

Ich würde das ganze jetzt erstmal so ausprobieren, wollte hier aber nochmal nachfragen, ob es nicht schon im Vorfeld einen Grund gibt, warum ich auf keinen Fall so spielen sollte

Danke schonmal.

Alt
Standard
07-05-2009, 16:51
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
wenn alle folden bekommst du 0 value aus deiner hand! longterm -ev

Alt
Standard
07-05-2009, 18:09
(#3)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von slumei Beitrag anzeigen
wenn alle folden bekommst du 0 value aus deiner hand! longterm -ev
Naja, er sammelten die gelimpten BB ein. Ich hab den move auch oft gemacht und find den auf +EV, weil die meisten denken, dass man da irgendwelche kleinen paare pusht und man dann oft value von Händen bekommt die sonst folden würden...

Alt
Standard
07-05-2009, 18:24
(#4)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Ist ganz klar +EV da a) die Blinds direkt mitgenommen werden können b) das Dead Money der Limper direkt mitgenommen werden kann, man c) wenn mann gecalled wird noch oft genug Favourit ist und gerade für Anfänger wichtig d) man vermeidet teure Postflopfehler. In der gezeigten Hand würden mir persönlich die 3 BB der Limper + der SB + der BB reichen. Bevor ich hier mehrere Caller auf einen raise bekomme und evtl. kein Ass oder König treffe (was in 2 von 3 Fällen passiert, wobei ich schwören könnten das es bei mir viel schlechter ist) stelle ich lieber Preflop rein.

Alt
Standard
07-05-2009, 18:49
(#5)
Benutzerbild von Drishh
Im Grunde ist es ja nicht viel anders als der Sklansky.Chubkov push, nur das man hier noch Limper hat.
Bei diesem Limit würde ich nur vermuten, das du relativ häufig mehr als einen Caller bekommst, und das du dadurch des öfteren vielleicht mit Händen wie AT preflop schon hinten liegst.
Aber wie gesagt, nur eine Vermutung, ob das in der Praxis dann wirklich so eintrifft mit der Anzahl der Caller, musst du sehen.

Alt
Standard
07-05-2009, 18:58
(#6)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
die frage ist wie oft wird man gecallt!
wenn wir immer pushen welche hand callt uns dann noch?
also lassen wir value liegen

Alt
Standard
07-05-2009, 19:02
(#7)
Benutzerbild von Drishh
OP sagte ja, das nicht immer gepusht wird, sondern nur Hände von AT+.

Alt
Standard
07-05-2009, 19:51
(#8)
Benutzerbild von polymyxa
Since: Dec 2008
BronzeStar
Zitat:
die frage ist wie oft wird man gecallt!
Ich kann nur für NL25 sprechen, aber hier hießt die Antwort eindeutig: oft genug. Ich hätte das auch gerne mit Zahlen untermauert, aber PT3 führt gerade das Housekeeping durch und ich kann nicht auf meine Daten zugreifen. Nur sowiel, nach den Assen ist AK meine zweiterfolgreichste Starthand was den Gesamtgewinn angeht. OK ich bekomme Hände wie AK 2,67 mal so oft wie Paare und nach BB pro Hand ist JJ-KK doch noch etwas besser. Aber für pi mal Daumen +2,5 BB pro AK Hand reicht es immer noch und AK pushe ich immer in später Positionen (daneben noch zahlreiche weitere Hände for deception). Wenn ich die von die NL25-Intellis hier im Forum gepostesten Daten nehme, komme ich mit +2,5 BB sehr gut weg.

Zitat:
wenn wir immer pushen welche hand callt uns dann noch?
Man kann genauso gut Fragen. Wenn wir als SSSler nur Top-Hände spielen, wer callt uns noch?
Einfache Antwort: Die schlechten Spieler und insbesondere die, die nicht wissen, was SSS ist.
Es gibt viele Gegner die denken, der blufft mit seinem Push doch nur, um dann mit JTo zu callen - und in den meisten Fällen sage ich dann, danke du Lusche, you are welcome und es gibt eine Note.

Alt
Standard
07-05-2009, 21:14
(#9)
Benutzerbild von bino1st
Since: Feb 2008
Danke erstmal für die Meinungen!

Kann mich da polymyxa anschließen, auf nl5 mach ich mir keine Sorgen, nicht/zu selten mit schlechteren Händen gecallt zu werden. Ich werd das ganze also ausprobieren und sehen, ob es hilft, endlich mal aus den roten Zahlen zu kommen.

Alt
Standard
08-05-2009, 03:36
(#10)
Benutzerbild von bvbsge
Since: May 2008
BronzeStar
Es ist mein absoluter Lieblingsmove auf NL50. warum soll ich AK bei 3 Limpern oop spielen (einer callt immer)
Also rein damit und wenn einer callt noch schöner einen Coinflip haben wir mindestens.

Push aber auch andere Hände wie 77+ und AJ+ manchmal auch QK

Die SSS ist wie eine coole Braut, man muss sie nur gut behandeln, dann ist sie auch nett zu dir.

Wir Bloquen - Die shortstack boys