Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Collusion auf den 20$ DoNs

Alt
Standard
Collusion auf den 20$ DoNs - 08-05-2009, 14:14
(#1)
Benutzerbild von Syndrome1977
Since: Mar 2008
Soeben hat mich eine Nachricht vom Pokerstars-Support bezüglich des Spiels auf den 20er DoNs erreicht.

Dort wird mehreren Spielern Collusion vorgeworfen, der Sachverhalt wird noch genauer überprüft, hiess es.

Da ich auf diesen Levels hauptsächlich spiele, bin ich im moment etwas besorgt darüber...Es scheint allerdings, das Pokerstars sich der Sache schnell annimmt (Ein Admin-Credit ist bereits erfolgt...allerdings weiss ich natürlich nicht, wieviele Spiele ich gespielt habe und deswegen im Nachteil war...).

Alt
Standard
08-05-2009, 14:20
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
schön die spiele ich auch öfters.
aber wenn man raus filter wo a nzwei tischen nicht die gleichen sitzen dann wird es echt schwer!

Alt
Standard
08-05-2009, 14:20
(#3)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Das ist auch nicht wichtig. PS wird prüfen, in wie vielen Fällen die Colluder ITM gekommen sind. In den SNG, wo Du ITM gekommen wärest, wenn beide Spieler ausgeschieden wären, wirst Du nachträglich als Gewinner gewertet und PS shippt Dir den entsprechenden Credit. Darauf kannst Du gar keinen Einfluss nehmen, also würd ich mich gar nicht groß damit befassen.

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
08-05-2009, 14:23
(#4)
Benutzerbild von slumei
also kann ich auf zuwachs hoffen auf meinem konto

Alt
Standard
08-05-2009, 14:36
(#5)
lach...bei meinem `kleinen` momentanen Downswing freue ich mich über jeden Admin-Credit (...vielleicht wars ja auch kein Down...nur Collusion...lach )

Alt
Standard
08-05-2009, 14:38
(#6)
Benutzerbild von slumei
was ist ein admin credit!?
hast du schon was gutgeschrieben bekommen!

Alt
Standard
08-05-2009, 14:45
(#7)
Zitat:
Zitat von slumei Beitrag anzeigen
was ist ein admin credit!?
hast du schon was gutgeschrieben bekommen!
Ein Admin-Credit ist die Gutschrift, die aus einem solchen Sachverhalt hervorgeht. Wie mein Vorredner schon sagte, werden die Vorfälle überprüft und die erwirtschafteten Beträge der gesperrten Spieler den geschädigten gutgeschrieben.

Da ich allerdings nicht weiss, wieviele DoNs ich gegen diese Spieler gespielt habe, ist eine Gutschrift von 16,80$ dann doch etwas mager (da es noch nicht einmal den Gewinn eines 20er DoNs darstellt)...nunja, ich bin gespannt, was noch kommt

Alt
Standard
08-05-2009, 14:46
(#8)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008
Der Betrag, den Du nachträglich gutgeschrieben bekommst, nennt sich Admin Credit, siehst Du in der Transaction History.

Btw, wenn es sich nur um kleine Beträge handelt, dürfen die Colluder ihre Winnings behalten, dürfen aber nicht mehr gemeinsam spielen. Sehr kulante Abwicklung von Stars imo. Zumal Syndrome ja gar nicht wusste, dass er "Betrügern aufgesessen ist".

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
08-05-2009, 15:18
(#9)
Ja, das ist auf jeden Fall zu befürworten...Etwas zu bekommen, ohne das man sich vorher beschwert hat, ist wirklich mehr als kulant.

Gut das wir wissen, wo wir spielen

Alt
Standard
08-05-2009, 16:51
(#10)
Benutzerbild von Immerpech
Ist mir schon seit langem klar, daß es gerade bei den DoNs Collusion gibt. Hab mich auch schon mal in einem extremen Fall an den Support gewendet. Die gehen der Sache auch schnell nach, allerdings konnten sie in diesem Fall nichts nachweisen, obwohl sie die Spielsituation auch als sehr verdächtig eingeschätzt haben.