Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Problem mit Holdem Manager

Alt
Standard
Problem mit Holdem Manager - 08-05-2009, 14:27
(#1)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Hallo!
Ich habe das Problem, dass, wenn ich diese grauen Kästchen, die die wichtigsten Stats der Spieler anzeigen, auf einem Tisch verschiebe (zu dem entsprechenden Spieler (die sind am Anfang vom Tisch ja immer so unordentlich und nicht richtig zugeordnet), das Gegenstück am anderen Tisch (habe 2 offen) auch verschoben wird, obwohl ich das natürlich garnicht will.

Wenn ich z.B. am ersten Tisch das Kästchen von dem Spieler ganz links verschiebe, wird auch auf dem zweiten Tisch das Kästchen vom Spieler ganz links verschoben.

So kann ich nie die Kästchen den entsprechenden Personen zuordnen

Gibts dazu irgendwelche Tips, Bugfixes, Patches....?

PS: ich find die Kästchen übrigens zu groß (besonders natürlich wenn man 2-4 Tisch nebeneinander offen hat). Gibt es die Möglichkeit, diese zu verkleinern und vielleicht auch eine etwas dezentere Farbe auszuwählen. Dieses dunkle Grau ist wirklich depremierend...

Alt
Standard
08-05-2009, 15:27
(#2)
Gelöschter Benutzer
Lach- wie lange hab ich mich mit den blöden Kästen rumgeärgert. Du musst die nicht von Hand verschieben!!!

1. in der pokerstars-Lobby unter 'options' 'preferred seat' angeben, für alle Tische Deinen Lieblingsplatz anklicken
2. Im HM unter 'HUD-Options' 'preferred seat' für die verschiedenen Tische und den pokerroom angeben- ab da musst Du allerdings rumprobieren mit der Einstellung.
3. Farben beim HUD kannst Du Dir einstellen wie Du magst- einfach
unter 'player preferences'
4. Du kannst eine kleinere Schrift einstellen (auch unter 'player preferences')- dann wird auch der Kasten kleiner oder weniger Informationen anzeigen lassen.

Alt
Standard
08-05-2009, 16:19
(#3)
Danke

Aber eine Frage kommt jetzt beim Probieren noch dazu:

Wie kann ich die Schriftfarbe von der oberen Stats-Reihe ändern?
Ich glaub ich hab schon so ziemlich alles probiert, aber die bleibt immer weiß.

Geändert von MF-Gambler (08-05-2009 um 18:01 Uhr).

Alt
Standard
10-05-2009, 15:01
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von MF-Gambler Beitrag anzeigen
Danke

Aber eine Frage kommt jetzt beim Probieren noch dazu:

Wie kann ich die Schriftfarbe von der oberen Stats-Reihe ändern?
Ich glaub ich hab schon so ziemlich alles probiert, aber die bleibt immer weiß.
Du kannst allen stats Farben zuordnen, wenn Du mit der oberen Reihe den Spielernamen meinst- auch den sieht HM als stat, ergo kannst Du auch die Farbe ändern.

- HM
- HUD-options
- player preferences
- Display these stats
Wenn Du nur den Namen andersfarbig haben willst:
rechts Box mit 'colour Ranges for Abb. Name
unter dem edit button
- erst die Farbe eingeben, die Du möchtest
- nach rechts neben < 'inf' eingeben
- ADD
jetzt hast Du in der oberen Box zwei x Farbe<inf stehen
- weiß<inf 'Delete'
- Apply
- OK

fertig

Alt
Standard
10-05-2009, 20:39
(#5)
Danke!

Eine Frage gibts dann noch:
Angenommen ich spiele jetzt sehr viele 9er SNGs, wie kann ich dann genau sehen, wie meine Stats in genau diesen 9er SNGs sind, wenn ich z.B. nebenbei auch größere MTTs und HUs spiele.

Weil bei Tourney / Reports sind ja die STats von ALLEn Turnieren, also alle SNGs, MTTs, HUs zusammengefasst, was ja absolut keinen Sinn macht, da es ja vollkommen logisch ist, dass die Stats von den SNGs durch die von den HUs und MTTs gefälscht werden.
Und wenn ich auf "Filter" gehe, kann ich da auch nirgends eine spezielle Turnierform auswählen (oder bin ich blind?. Aber irgendwo muss das doch möglich sein, oder?

Alt
Standard
10-05-2009, 22:32
(#6)
Gelöschter Benutzer
HEM-tourney-results-stats
Filter by tourney details (links über 'refrsh'

Da kannst Du links nach BI und Spieleranzahl filtern.

Alt
Standard
11-05-2009, 09:07
(#7)
Nein, ich meine etwas anderes.
Ich will den durchschnittlichen VPIP%, AF, PFR,... usw von diesen 9er SNGs, den man unter Tourney/Reports findet. Und da werden ja alle anderen Turniere mitgerechnet, oder?
Und es ist doch vollkommen klar, dass man z.B. in HUs einen viel höheren Wert an VPIP hat und das dieser den Wert von den 9er SNGs total verfälscht.

Alt
Standard
11-05-2009, 15:48
(#8)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von MF-Gambler Beitrag anzeigen
Nein, ich meine etwas anderes.
Ich will den durchschnittlichen VPIP%, AF, PFR,... usw von diesen 9er SNGs, den man unter Tourney/Reports findet. Und da werden ja alle anderen Turniere mitgerechnet, oder?
Und es ist doch vollkommen klar, dass man z.B. in HUs einen viel höheren Wert an VPIP hat und das dieser den Wert von den 9er SNGs total verfälscht.
Ah ok- den Sinn dahinter versteh ich zwar nicht, aber egal. Du kannst unter 'select Report Name from list' nach 'numer of players' filtern. Ich habe dem HEM support mitgeteilt, dass der Wunsch nach einem weiteren Filter besteht: Group by buy In

Alt
Standard
11-05-2009, 19:47
(#9)
Also danke für deine Mühen, aber das ist jetzt auch etwas anderes denke ich...
Nochmal: Ich spiele 9er SNGs, HUs und hin und wieder auch mal größere MTTs. Unter Tourney/Reports sehe ich zwar von allen gespielten Turnierhänden in den dazugehörigen Blind-Levels meine Stats wie VPIP, PF.... aber da hier sowohl HUs als auch STTs zusammengerechnet werden, ist der berechnete Durchschnittswert total aussagelos.

Angenommen, ich will jetzt, um mein eigenes Spiel zu verbessern, einmal schauen, wie mein VPIP, AF.... NUR in den STTs ist. Ich würde das gerne machen, weiß aber nicht wie...
z.B.: bei mir steht bei BB=20 VPIP = 18,5%. Dieser Wert trifft zwar zu, wenn man das loosere HU-Spiel mit dem supertighten STT Spiel vermischt, aber wie sehe ich meinen VPIP NUR vom STT? Das muss doch irgendwie möglich sein??? Ich bräucht zum Auswählen also nicht "Number of Players", sondern so etwas wie "Number of Starting Players", also wie viele es eben von Anfang an waren... Geht das irgendwie?

Alt
Standard
11-05-2009, 20:07
(#10)
Gelöschter Benutzer
'select Report Name from list' nach 'number of players'
Sortier die doch einfach von 1-2 für Deine HU und für 3-9 für Deine 9er SNG