Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Vorschlag: Rake bei Splitpot

Alt
Standard
Vorschlag: Rake bei Splitpot - 05-12-2007, 12:42
(#1)
Benutzerbild von sb222
Since: Aug 2007
Das ärgert sicher viele. Man raised preflop mit AK vom Button mit einem Stack von 5$ auf 1$ preflop,bekommt einen caller,den Big Blind. Flop AK3,raise,reraise,allin... Auf NL25 wären das 10,10$ (incl. den 20 cent vom Small Blind). Es kommt zum showdown und beide Spieler zeigen AK.... Glückwunsch. Schlimm genug das ich den Pot teilen muss... aber nun wird auch noch der Rake abgezogen,hier in dem Beispiel 50 Cent!.... Ich bekomme also 4,80$ wieder und habe trotz gewonnener Hand 20 Cent verloren...
Ich würde es begrüßen wenn Pokerstars als erster Pokerroom eine fair-rake-splitpot-Garantie gäbe. Das heißt nicht das ich gar keinen Rake bereit bin zu zahlen,schließlich gehören Splitpots zum Pokern wie Reifenpannen zum Autofahren - keiner mag sie aber irgendwann erwischt es einen trotzdem. Ich finde der Rake sollte aber so gecapped werden das man mindestens das was man eingesetz hat wiederbekommt. In dem Fall also 10 Cent rake und jeder bekommt seine 5$ wieder. Wäre statt des BB der SB mitgegangen wäre der Final Pot 10,25$ gewesen und demzufolge 25Cent Rake angebracht gewesen. Was haltet ihr von diesem Vorschlag ?
Sowas würde sich schließlich rumsprechen "pokerstars ist echt fair bei splitpots und nich nur stur aufs Geld aus..."

Alt
Standard
05-12-2007, 12:51
(#2)
Benutzerbild von kalle67ger
Since: Sep 2007
Das ist glaube ich kaum zu regeln. Wie will man das zum Beispiel bei den Hi/Lo-Spielen machen. Dort gibt es noch viel öfters einen Splitpot. Mich ärgert das zwar auch aber es ist nun mal so wie es ist.

MfG

Alt
Standard
05-12-2007, 12:55
(#3)
Benutzerbild von RoninAQ
Pokerstars sollte die Rake komplett abschaffen. Wenn ich gewinne, klauen die auch einfach einen Teil aus meinem Pot.

[/ironie off]

Ronin

P.S.: Spiele einfach nur dort wo keine Rake anfällt. Punkt Schluss aus.

Alt
Standard
05-12-2007, 16:28
(#4)
Benutzerbild von miauerle
also es beh 222, das ist technisch schwerer zu realisiern und würde erheblich mehr verwaltungsaufwand bei der abrechnung bedeuten, weil man wieder ne position mehr aufzuschlüseln hätte, in der statistik müsste man wieder um ne ecke mehr analysiern....

das würde für PS n haufen arbeit machen, das wird auch der grund sein, warum man ein einheitliches pot-rake-system hat und das nicht weiter gliedert, nicht weil PS so gierig ist.

aber bei nem splitpot fällt es den spielern halt extrem auf - egal wer gewinnt, der anbieter gewinnt auch immer

miau miauerle

Alt
Standard
05-12-2007, 17:43
(#5)
Benutzerbild von Devilcat76
Since: Nov 2007
Tja die Bank gewinnt halt immer, wie die 0 auf dem Roullette.
5% rake geht aber noch .

Alt
Standard
05-12-2007, 18:38
(#6)
Benutzerbild von hhregen
WhiteStar
nja also das ist zwar immer ärgerlich aber Pokerstars bietet ja den ganzen service nur an weil sie auch dran verdienen und wenn sie das nicht weiter tuhen können sie vielen anderen service nicht mehr bieten... von daher denke ich das sie auch ihren rake bekommen sollten

Alt
Standard
05-12-2007, 19:26
(#7)
Benutzerbild von AsOli74
Since: Aug 2007
BronzeStar
Nun ja ist wirklich ärgerlich aber wenn Pokerstars das nicht machen würde dann müßten wir alle zu PartyPoker oder so wechseln müßen oder andere betreiber!^^
Also lieber zahlen und weiter bei den besten spielen!

Alt
Standard
05-12-2007, 20:03
(#8)
Benutzerbild von Kicker-Joo
Deinen Vorschlag finde ich gut! Es wird aber umgesetzt werden, da Pokerstars auch Kosten hat und die sicherlich nicht auf sichere Einnahmen verzichten werden!!!

Alt
Standard
05-12-2007, 20:11
(#9)
Benutzerbild von Volki22
WhiteStar
Ich möct mal wissen wieviel Geld so Pokerstar macht nur mit den Rakes.

Alt
Standard
05-12-2007, 20:12
(#10)
Benutzerbild von longmanAA
finde ich eine sehr geute idee, denke aber dass das nie umgesetzt wird, da es ja schon lange so ist.
mich regt das aber auch immer auf: ich habe eine straight raise etwas, merke schon mein gegener hält die gleiche hand, er geht all in, ich calle und es wird gesplitet ohne dass man gewinn macht.