Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

HUD zeigt einen spieler nicht an

Alt
Standard
HUD zeigt einen spieler nicht an - 09-05-2009, 00:56
(#1)
Benutzerbild von olideca
Since: Jan 2008
BronzeStar
hab das merkwüdige prob, das ich heute einen spieler (an zwei tischen) keine stats angezeigt bekomme vom HUD, obwohl bereits hände von anderen sessions getrackt worden sind.

auch merkwürdig: links in der playerliste ist er drin, rechts unter "summary", "player summary" aber nicht (die liste ist generell mit der linken playerliste nicht ganz 100ig identisch)

was geht hier ab`?

Alt
Standard
10-05-2009, 21:43
(#2)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
hilfe, kennt keiner das problem?

Alt
Standard
10-05-2009, 22:04
(#3)
Benutzerbild von Drishh
Since: Oct 2007
Ehrlich gesagt, nein.

Alt
Standard
11-05-2009, 11:10
(#4)
Benutzerbild von MF-Gambler
Since: Aug 2008
Vielleicht liegen zwei HUDs direkt hintereinander, ist bei mit schon vorgekommen.

Alt
Standard
11-05-2009, 13:04
(#5)
Gelöschter Benutzer
Yepp- das kommt sogar relativ häufig vor. ich benutze zwar HEM, aber die Datenbank ist ja die gleiche. Ein Beispiel: einige Spieler aus osteuropäischen Ländern sind sehr kreativ bei der Wahl ihrer nicks. Die mixen lateinische und kyrillische Buchstaben. Der encoder von postgres kann, wenn richtig eingestellt, auch Zeichen nach KOI8-R (Ж sowas z.B.) darstellen.
Der liest die also auch richtig in die Datenbank ein. HUD arbeitet aber mit Codepage1251. Bei einem Codingfehler kann HUD die Daten, die zu dem entsprechenden Spieler gehören, nicht mehr darstellen.

Alt
Standard
11-05-2009, 16:45
(#6)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
@gambler
das kann ich ausschliessen, da habe ich mehrfach nachgeschaut, rumgeschoben etc.

@kalzen
in der tat viel mir das bei einem auf mit zig zeichen/strichen etc.
und wie kann man das dann lösen? ich muss in der datenbank seine werte mir ansehen?

Alt
Standard
11-05-2009, 16:54
(#7)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
@gambler
das kann ich ausschliessen, da habe ich mehrfach nachgeschaut, rumgeschoben etc.

@kalzen
in der tat viel mir das bei einem auf mit zig zeichen/strichen etc.
und wie kann man das dann lösen? ich muss in der datenbank seine werte mir ansehen?
Du kannst z.B. mal den Spielernamen posten und ich schau mal, wie Du den mit dem Codec für Codepage1251 anzeigen lassen kannst. Ich mach das übrigens auch bei FTP- mein nick dort ist so gewählt, dass keine Datenbank den einlesen kann, ich bin also dort weder mit PT noch mit HEM trackbar (und nein- ich werde nicht erklären, wie das geht).

Alt
Standard
11-05-2009, 23:59
(#8)
Benutzerbild von olideca
BronzeStar
was ich aber nicht verstehe:
getrackt wird er ja. kann seine stats im PT ja sehen.

du schaffst es das Du nicht getrackt wirst??

Alt
Standard
12-05-2009, 00:36
(#9)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von olideca Beitrag anzeigen
was ich aber nicht verstehe:
getrackt wird er ja. kann seine stats im PT ja sehen.

du schaffst es das Du nicht getrackt wirst??
Natürlich wird der getrackt (aber mein nick bei FTP nicht). Machs einfach an einem konkreten Beispiel fest: Also- ich bin ein Mitspieler an Deinem Tisch und hätte den nick ЖKaizen2000. Dann liest die Datenbank die HH ein und findet ein Ж. Da muss dann KOI8-R als Encoder ran. Postgres gibt die Daten auch völlig richtig an HEM. HEM setzt die Daten mit den zugehörigen stats auch richtig um. Das HUD verwendet als coding aber MSCodepage1251- damit kann der Buchstabe Ж nicht mehr angezeigt werden und die zugehörigen stats ebenfalls nicht.

Weiteres Beispiel bei uns aus dem Forum: User ÐreaÐ benutzt einen altenglischen Zeichensatz, der auch von der Datenbank und dem HUD ohne Probleme verarbeitet und angezeigt werden kann. Hätte User ÐreaÐ gleiches vor zwei Jahren gemacht und hätte statt des altenglischen Ð das afrikanische Ð benutzt (lustig gell, sieht gleich aus, ist es aber nicht) könnte die Datenbank den erst gar nicht einlesen- die Forensoftware hier würde den Namen dann mit ?rea? darstellen.

Geändert von Gelöschter Benutzer (12-05-2009 um 00:38 Uhr).