Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Hardwareanforderungen

Alt
Standard
Hardwareanforderungen - 09-05-2009, 11:45
(#1)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Ich bin kurz davor mir einen Laptop zu kaufen weil mein PC langsam den Geist aufgibt. Den Laptop benutze ich allerdings nur zum pokern. Andere Spiele spiele ich überhaupt nicht darauf. Das heisst, das es auch ein billigeres Modell sein kann. Aber ich habe keine Ahnung von den Hardwareanforderungen.
Ich spiele 24 Tische auf Pokerstars. Nebenher habe ich Pokertracker 3 und Tableninja am laufen. Außerdem höre ich Musik während dem spielen. Meine Vorstellung ist, das man kein ruckeln währenddessen bemerken sollte.
Kann mir jemand in etwa empfehlen was meinen Ansprüchen entspricht?

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
09-05-2009, 13:22
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
2gb Ram mindestens!

Alt
Standard
09-05-2009, 15:35
(#3)
Benutzerbild von RedEyes173
für einen ruckelfreien pokertracker wär eine schnelle festplatte sinnvoll, also am besten darauf achten, dass die platte 7200 umdrehungen hat und nicht 5400...

für 24 tische und pt3 unbedingt auf ne gute grafikkarte achten, also finger weg von laptops mit onboard-lösungen oder shared-ram-grafik...

hab letztens bei dell gesehen, dass die auf wunsch lcds mit full-hd-auflösung einbauen...wär halt genau das richtige wenn du deine tische lieber tiled spielst

Alt
Standard
09-05-2009, 16:39
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Shared-Ram-Grafik geht nur,wenn extrem viel Ram dabei ist...

Grafik: einfach mal informieren, was es so an "Low-End"-Produkten gibt, PS braucht ja jetzt nicht die Monstergrafikkarte...
Arbeitsspeicher: 4 RAM, wenns geht
CPU: wenns ein neuer Laptop ist, dual core mit ~2 Ghz pro Kern

Das dürfte im Moment so auch Standard sein, wenn du in nen Laden gehst.

Achja:
Frag nach AMD-Prozessor, die sind im Schnitt 50 Euro billiger als Intel. Ansonsten vllt noch auf Stromverbrauch achten und fragen, wie heiß das Netzteil wird...

Alt
Standard
09-05-2009, 16:50
(#5)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von RedEyes173 Beitrag anzeigen
für einen ruckelfreien pokertracker wär eine schnelle festplatte sinnvoll, also am besten darauf achten, dass die platte 7200 umdrehungen hat und nicht 5400...
Ganz ernstgemeinte Frage: gibt es bezahlbare Hardwarelösungen, wo auf 24 Tischen ein HUD ohne lags läuft?

Alt
Standard
09-05-2009, 22:05
(#6)
Benutzerbild von RedEyes173
Zitat:
Zitat von Gelöschter Benutzer Beitrag anzeigen
Ganz ernstgemeinte Frage: gibt es bezahlbare Hardwarelösungen, wo auf 24 Tischen ein HUD ohne lags läuft?
kommt natürlich darauf an, was du als bezahlbar bezeichnest.
mein etwas betagter pc hat 3gb ram, 3,0 GHz cpu, 256Mb geforce grafik und da läuft alles flüssig, hud mit 24 tischen.

marke eigenbau würden zur zeit sicher 450-500€ reichen...

Alt
Standard
09-05-2009, 22:24
(#7)
Gelöschter Benutzer
@RedEyes173.... das ist ja mal eine richtig kompetente Aussage aus der Praxis.... vielen Dank!!!!