Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Hardwareanforderungen

Alt
Standard
Hardwareanforderungen - 09-05-2009, 11:45
(#1)
Benutzerbild von Narloxon
Since: Nov 2007
Ich bin kurz davor mir einen Laptop zu kaufen weil mein PC langsam den Geist aufgibt. Den Laptop benutze ich allerdings nur zum pokern. Andere Spiele spiele ich überhaupt nicht darauf. Das heisst, das es auch ein billigeres Modell sein kann. Aber ich habe keine Ahnung von den Hardwareanforderungen.
Ich spiele 24 Tische auf Pokerstars. Nebenher habe ich Pokertracker 3 und Tableninja am laufen. Außerdem höre ich Musik während dem spielen. Meine Vorstellung ist, das man kein ruckeln währenddessen bemerken sollte.
Kann mir jemand in etwa empfehlen was meinen Ansprüchen entspricht?

Zitat:
Zitat von Mart83
Viele Leute fahren gut mit einem VPIP von 0%.

Alt
Standard
09-05-2009, 13:22
(#2)
Benutzerbild von slumei
Since: Sep 2007
2gb Ram mindestens!

Alt
Standard
09-05-2009, 15:35
(#3)
Benutzerbild von RedEyes173
für einen ruckelfreien pokertracker wär eine schnelle festplatte sinnvoll, also am besten darauf achten, dass die platte 7200 umdrehungen hat und nicht 5400...

für 24 tische und pt3 unbedingt auf ne gute grafikkarte achten, also finger weg von laptops mit onboard-lösungen oder shared-ram-grafik...

hab letztens bei dell gesehen, dass die auf wunsch lcds mit full-hd-auflösung einbauen...wär halt genau das richtige wenn du deine tische lieber tiled spielst

Alt
Standard
09-05-2009, 16:39
(#4)
Benutzerbild von FiftyBlume
Since: Jan 2009
Shared-Ram-Grafik geht nur,wenn extrem viel Ram dabei ist...

Grafik: einfach mal informieren, was es so an "Low-End"-Produkten gibt, PS braucht ja jetzt nicht die Monstergrafikkarte...
Arbeitsspeicher: 4 RAM, wenns geht
CPU: wenns ein neuer Laptop ist, dual core mit ~2 Ghz pro Kern

Das dürfte im Moment so auch Standard sein, wenn du in nen Laden gehst.

Achja: