Home / Community / Forum / Poker Forum / Blogs, Berichte, Brags & Beats /

[Blog] NL 6max - Crush the MicroS to reach the MidstakeS

Alt
Talking
[Blog] NL 6max - Crush the MicroS to reach the MidstakeS - 12-05-2009, 13:18
(#1)
Benutzerbild von Lukas@bet
Since: Nov 2007

Freut mich dass ihr hier in meinen (neuen) Blog gefunden habt!

Wie der Titel schon besagt,will ich mich nicht unbedingt auf einen Bereich des Pokerns festllegen,daher hab ich im Titel mal ein Paar verschiedene Varianten angeführt, da ich gern mal ein bisschen durchwechsle.

Erstmal kurz zu meiner Person:

Mein Name ist Lukas, wie man ganz leicht aus meinem Nickname erraten kann.

Ich bin 19 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Österreich, genaugenommen aus Gmunden in Oberösterreich.

Ich wohne im moment (leider) in Wien und studiere im 2. Semester "Technische Chemie" an der TU Wien. Dieses Studium werde ich jedoch im Sommer abbrechen und im Herbst an einer Fachhochschule das Studium "Soziale Arbeit" zu beginnen.

Meine Hobbys neben Poker sind noch Snowboarden, exzessive Feste feiern und relaxen an unserem schönen See.

Wie bin ich zum Pokern gekommen?

Angefangen hat es schon vor einigen Jahren mit Schulfreunden beim 5 Card draw.
Danach einige Homegames wo wir dann bereits Hold´em gespielt haben.
Dann nach einiger Zeit (an meinem 18. Geburtstag) Einzahlung auf Pokersstars und schon gings los.

Ich spiel nun fast 2 Jahre auf Pokerstars und bin eigentlich sehr zufrieden damit, obwohl ich auch schon einige andere Pokerräume ausprobiert habe (Full Tilt, Party Poker, Titan Poker, Gnuf)

Doch nun zum eigentlich wichtigem Part:

Im Moment kann ich mich nicht ganz darauf einigen was ich denn nun spielen soll!
MTTs spiele ich sowieso immer, da ich ein den Turniermodus einfach sehr gerne mag.
Hatte leider noch nie einen richtig großen cash, ich glaube 1 3$ turnier hab ich mal gewonnen und beim Sunday Warm Up konnte ich mal für ca. 450$ cashen.

Ich denke, am meisten beherrsche ich die SnG´s, obwohl ich diese leider nie wirklich ernsthaft für eine längere Zeit spielen kann, da ich nach ein paar Suckouts realtiv schnell tilte. (Tilt ist fast nur noch auf den Sng´s vorhanden)

Wie so ziemlich jeder hab ich mich auch schon an der SSS versucht, und spiele diese auch noch manchmal, da es eine einfache VPP einnahmequelle ist!
Jedoch nervt es mich sehr schnell, da es einfach ein stupides Grinden ist.

Hier sollte eine Grafik meiner SSS Stats kommen, jedoch weiß ich nicht wie man die Exportierten Files vom PT3 in Bilderformat umwandeln kann!?

Als Picasso mit seinen FLSH 6max Trainings begonnen hat, habe ich ziemliche Lust bekommen das mal zu versuchen!

Es lief auch relativ gut, nur nach ein paar k Händen hab ich (aus mir mittlerweile nicht mehr bekannten Gründen) wieder damit aufgehört und hab wieder anders Sachen ausprobiert.

Ich möchte mich jetzt jedoch wieder etwas mehr auf FL sh 6 max konzentrieren, wobei es im moment jedoch grauenhaft läuft!

Naja mein VP$P und PFR sind wohl zu niedrig. Als ich früher FL spielte hatte ich ca. 25/17

Würde gern noch ein paar Hände der heutigen Session hinzufügen, da ich im Moment einfach total verunsichert bin:

Hand#1

Hab hier am turn nur noch runtergecallt, da ich schon so demotiviert war weil meine Draws so selten ankamen:

Hand#2

Kann man da was anders spielen?

Hand#3

mimimi

Sry musste sein

Hand#4

Ok, so?

So nun zu meinen Zielen:

Ziele für Mai:

[ ]FL Content lernen
[ ]FL Graph in den Positiven bereich bringen
[ ]FL 0,25/0,50 sh 10k Hände spielen

Langfristige Ziele:

[ ] auf ,50/1 aufsteigen
[ ] auf 1/2 aufsteigen
[ ] Spiel verbessern

Ein weiteres Ziel für den Monat Juli ist im Moment noch in Arbeit, ich sag nur mal soviel dass ich da ein Projekt für 1 Monat starten werde.
Details folgen!

Geändert von Lukas@bet (29-06-2009 um 14:33 Uhr).

Alt
Standard
12-05-2009, 20:42
(#2)
So gleich mal ein update:

Es geht genau so weiter wie es angefangen hat:

337 Hände gespielt: 28 BB verloren
VPP-Stand: 1592,5
FPP-Stand: 3547,5
Cash: 551,35$
W$ : 232,32$

Bin damit also noch lange nicht gefährdet ein Limit absteigen zu müssen, aber dennoch wärs wieder schön wenns bergauf geht!

Dazu eins meiner Lieblingslieder:
http://www.youtube.com/watch?v=I3z-gqLGIKU

Bin mir noch nicht ganz sicher was ich ändern kann um wieder in den positiven bereich zu kummen, vielleicht hat ja wer nen Tipp???

Werde mir demnächst noch ein paar Bücher zum Thema Limit Holdem kaufen und eventuell auch noch eins für Turnierpoker.

Für Limit werde ich mir die 2 von Mart83 empfohlenen kaufen:

*Small Stakes Hold'em by Miller, Mallmuth and Sklansky
*Winning in Tough Hold 'em Games: Short-Handed and High-Stakes

Dann noch eine Hand, bei der ich gern wissen möchte ob man hier eine andere Line wählen kann, oder ob man hier immer so viel verliert:

Geändert von Lukas@bet (29-06-2009 um 14:34 Uhr).

Alt
Standard
12-05-2009, 21:42
(#3)
Gelöschter Benutzer
habe schon deien ersten blog verfolgt wünsche dir für diesen ebenfalls viel glück und immer gute karten zur rechten zeit

Alt
Standard
12-05-2009, 23:27
(#4)
Benutzerbild von DjakuJ1
Since: Jul 2008
ich kenn deinen ersten blog zwar nicht, aber was man hier zu Beginn ließt, klingt recht vielversprechend.
Bei Blogs bin ich sowieso der stillere Mitleser.

Weiterhin Viel Erfolg, wird nicht einfach bei der Fixed Limit Konkurenz hier bei den Intelli-Blogs

Daher finde ich den "Mix" ganz gut.

mfg

P.S bei Fragen über Intelli fragen sie nicht den Support oder nen Mod sondern irgendeinen beliebigen Member der Community.
Danke

Alt
Standard
13-05-2009, 01:36
(#5)
Erstmal vielen Dank für die beiden Meldungen!
Schön mal wieder was von dir zu hören gleucksfee8!
wie läufts bei dir im Moment?

Hab mir gerade noch nen Film angesehn und jetzt noch ne Session gepielt!
Teils 4, teils 5 Tables.

und......
ES LÄUFT!!!

Hab 450 Hände gespielt und dabei 27,55$ (55BB) gewonnen!

Bin sehr erleichter dass es nicht wieder in den negativen Bereich ging.
Auch wenn es vorher nur 2,5k Hände waren bei denens schlecht lief, munter es schon sehr auf!(muss ich hier wenigstens nicht schon am Anfang zu viel Mimimi von mir geben )

Wie gehts jetzt weiter?

1. werd ich morgen das FL Handanalysen Training besuchen und dabei hoffentlich einige Fragen klären können

2. bis Donnerstag versuche ich noch einige Hände FL zu spielen, da ich am Donnerstag wieder in die schöne Heimat fahre und ich da warscheinlich nicht viel dazu komme.

3. Werde ich mich demnächst wieder mehr den Satellites zur WSOP widmen um wieder ein Paar W$ zu machen und mal wieder die Steps in Angriff nehmen! (2 Step 3 Tickets hab ich noch die ich bald mal "upgraden" möchte um dann mal das Warm up zu spielen.

Hände gibts heute keine mehr da ich mich jetzt gleich zur nächtlichen Ruhe begeben will, aber ich werde morgen wieder einige posten.

Dann mal gute Nacht euch allen und ein gutes Blatt.

Edith sagt mir gerade falls mir ein Mod meinen Blogtitel als Signatur verpassen könnte wäre das toll. (Danke im vorraus)

Geändert von Lukas@bet (13-05-2009 um 01:38 Uhr).

Alt
Standard
13-05-2009, 05:32
(#6)
Benutzerbild von 3wringler3
Since: Apr 2008
BronzeStar
Hallo, und schöne grüsse aus Ried im Innkreis
Wünsche dir viel erfolg!!!

Auch ich hätte bitte gerne meinen Blog Titel als Signatur liebe Mods!

Alt
Standard
13-05-2009, 16:59
(#7)
War gerade eben im Fitnessstudio um mal wieder etwas Sport zu betreiben.
Hab leider einige Kilo zugenommen seit ich mein Studium begonnen hab, und dacht jetzt muss sich mal wieder was ändern!

Daher werde ich in meinem Blog auf einen kleine Abnehmchallange (wie schon einige Leute vor mir) mit mir selbst starten.
Falls wer mitmachen will, einfach melden!

Startgewicht: 80kg
Körpergröße :171cm
Wunschgewicht:72kg

Zeitrahmen: Weis ich noch nicht

Werde jetzt noch eine FL sh session einlegen.
Mal schaun was heute so geht!

Alt
Standard
16-05-2009, 14:10
(#8)
UPDATE:

Hatte in den letzten Tagen leider nicht viel Zeit zum Pokern, hab jedoch am Mittwoch und heute ein paar Hände gespielt:

Mittwoch: +28,65$ (57BB) in 900 Händen

Samstag: +4,65$ (9BB) in 123 Händen

Hier noch einige Hände wo ich mir nicht sicher bin vom Mittwoch:

Hand#1

Hand#2

der Spieler am Button hat so ziemlich jede Hand bis zum River durchgeraist, daher dachte ich ich calle ihn einfach runter.

Hand#3

Hand#4

Preflop cap? Keine Ahnung warum ich am Flop nur calle...

Hand#5

Ich liebe solche Gegner!!! Keine Ahnung was in seinem Kopf vorgegangen ist^^

Hand#6

Ziemlich blöd gespielt....

Hand#7

Preflop 3 Bet?

Wäre toll wenn wer was dazu sagen könnte!!!

Stats:

Hands: 3181

Amount won:
-32,15

BB/100: -2.02

VPP/Month: 1659

Naja die Statistik sieht noch nicht unbedingt schön aus, aber das wird schon noch werden.

Wenn es eine Zeit lang gut läuft möchte ich bald auf 0,5/1 aufsteigen,
da meine BR groß genug ist, und ich einfach sehr viel Rake auf 0,25/0,5 zahle, jedoch fast keine VPP.

Geändert von Lukas@bet (29-06-2009 um 14:38 Uhr).

Alt
Standard
16-05-2009, 21:32
(#9)
Gelöschter Benutzer
oh Lukas ich bleib looserspielerin :-) da hat sich noch nix geändert ( ist aber nicht schlimm )

finde es aber schon das du erfolgreich bist oder wieder auf dem weg dort hin .

Alt
Standard
18-05-2009, 20:08
(#10)
Im moment läuft nicht viel bei mir.
Hab vorhin kurz auf GNUF ein bisschen gespielt um mein Nevada Jacks Chipset freizuspielen.
Bin auf GNUF schon fast 100$ down... da hätte ich mir die Chips auch einfach so kaufen können

Gerade vom Fitnessstudio gekommen!
Körper-BR leider noch unverändert, hätte da echt nix gegen einen kleinen Downswing

Werde jetzt noch zu abend essen, und dann noch ein paar Hände FL sh spielen.

Ps: wäre echt nett wenn mir mal wer was zu den Händen sagen könnte!