Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

3,4er Turbos - Wer hat Erfolg?

Alt
Standard
3,4er Turbos - Wer hat Erfolg? - 12-05-2009, 13:53
(#1)
Benutzerbild von suitedaces02
Since: May 2008
Hi Pokerfreunde,

Ich spiele zurzeit die 3,4er Turbos mit 10 Mann in 6er Sets.
Obwohl ich bei mind. 70% der All ins vorne liege, bin ich zur Zeit ziemlich Break even, was ich nicht ganz verstehe.
Mich würde mal interessieren, wies bei euch so ist, wieviel ihr von den 3,4er spielt, wie euer Roi aussieht und wieviel ihr pro set oder pro Stunde Gewinn macht. Was meint ihr, kann es sein, dass man bei Turbos Break even ist, weil man gerade die Schlüsselsituationen (Bubble) verliert und zuviel von marginalen Händen(zb. von Q9, wenn man mit A6 gespusht hat)gecallt wird und dann verliert, weil es fast 50 50 ist? Und noch ne Frage, welche Hände pusht ihr im Heads-up bei ungefähr 9 BB's?

Danke für sinnvolle Antworten, lg marc

Alt
Standard
12-05-2009, 14:15
(#2)
Benutzerbild von TheKillerAD
Habe mein Spiel (6max turbo) auch kürzlich diesbezüglich analysiert; Ich habe viel Value verschenkt, indem ich in frühen Phasen zu marginale Situationen gespielt habe - besonders oop.

Dennoch kann es sein, dass man über mehrere hundert SNG Verlust macht, obwohl man alles richtig macht (ICM -> Anpassung an Spielertyp) und als Favorit reinstellt. Speziell die p/f-Phase ist imo sehr varianzlastig.

Zum Thema HU:
Hier steht, bei wievielen BB eff Stack man was pushen bzw callen sollte:
http://www.holdemresources.net/hr/sngs/hune.html

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Alt
Standard
12-05-2009, 15:32
(#3)
Benutzerbild von suitedaces02
Hi, erstmal vielen Dank für den Link, so ungefähr push ich auch, kommt auf den Spielertyp an. Komisch ist nur, dass ich letzten Sommer meine BR von 50 auf 400 nur mit 3,4ern gepusht hab, und dass jetzt gar nichts mehr geht. Sind vielleicht die Spieler viel besser?
Spielst du deine sit n go mit einem sehr positiven ROI?
Und dann frag ich mich, wenn man über mehrere 100 Sit n Gos sogar im Minus ist, obwohl man nichts falsch gemacht hat, ob man überhaupt diese Turbos spielen sollte.
Alles sehr komisch, naja, lg marc

Alt
Unhappy
12-05-2009, 15:57
(#4)
Benutzerbild von manndl
Since: Aug 2007
ich spiel die 3,40$ turbo und bin im moment auch xxxxxxxx. ich spiel allerdings die 18leute turbo und mein ROI ist auf grausame 32% gefallen.wo sind die zeiten wo ich minimum ein battle ticket im monat geholt hab
es wird allerdings auch schwieriger auf mars;mitlerweile braucht man circa 1610punkte fürs ticket

Alt
Standard
15-05-2009, 16:56
(#5)
Benutzerbild von DaRealMoD
Since: Nov 2007
Ich finde, Sng´s sind nach ne Weile sowieso -EV... vorallem in den mircolimits wie 1,xx und 3,xx dollar buy ins. Da kommts aus meiner Sicht eher auf Glück an und man spielt es wie z.B. Roulette, wo man langfristig nur verlieren kann.
Als ich gespielt habe, warns ca. 4 Turniere gleichzeitig von 10 playern aufwärts bis 45, wo ich anfangs auch ne ROI von gut 35% hatte und hab dementsprechend auch gut Gewinn gemacht . Sobald die Varianz dann zugeschlagen hat, wurde der Stundenlohn immer niedriger und hat sich teils auch zu "Stundenausgaben" entwickelt...

Zu den Turbos: Turbos sind im Prinzip immer -Ev finde ich, da es, wie du sagst, auf der Bubble nur auf Glück ankommt.
Bei den Heads-Ups spiel ich persönlich bei nur noch 9BB jedes Dame hoch und eig. jedes Suited all in, da man sich in solchen Situationen eigentlich nur aufs Glück verlassen muss... entweder aufs Kartenglück, oder das Glück, dass der Gegner immer foldet und beide Stacks irgendwann wieder gleich sind

The Downswingers - 14-facher Teambattle Champion
* * * * * * * * * * * * * *
KEEP ON ROCKING !!!

Alt
Standard
15-05-2009, 17:14
(#6)
Benutzerbild von kampfpoker
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von DaRealMoD Beitrag anzeigen
Ich finde, Sng´s sind nach ne Weile sowieso -EV... vorallem in den mircolimits wie 1,xx und 3,xx dollar buy ins. Da kommts aus meiner Sicht eher auf Glück an und man spielt es wie z.B. Roulette, wo man langfristig nur verlieren kann.
Als ich gespielt habe, warns ca. 4 Turniere gleichzeitig von 10 playern aufwärts bis 45, wo ich anfangs auch ne ROI von gut 35% hatte und hab dementsprechend auch gut Gewinn gemacht . Sobald die Varianz dann zugeschlagen hat, wurde der Stundenlohn immer niedriger und hat sich teils auch zu "Stundenausgaben" entwickelt...
omfg....lest euch das hier bidde nicht durch...größter schwachsinn ever!...

was soll das denkst du etwa im cashgames machst du mehr!
Wenn du schon wörter wie ev benutzt dann bidde nicht behaupten das das alles -ev ist!

turbos sind 100% nicht -ev wenn man a game spielt...wenn man aber mitten im downswing aufhört dann ist es ja klar das du sowas behauptest!

omg ich glaubs grad net

Alt
Standard
15-05-2009, 17:17
(#7)
Benutzerbild von bäsi123
Since: Jan 2008
Omg es ist wirklich langsam traurig...

Edit: lol ich bin nicht der einzige

Geändert von bäsi123 (15-05-2009 um 17:20 Uhr).

Alt
Standard
15-05-2009, 17:19
(#8)
Benutzerbild von erdbeernase
Since: Feb 2008
BronzeStar
Zitat:
Zitat von DaRealMoD Beitrag anzeigen
Ich finde, Sng´s sind nach ne Weile sowieso -EV...

Zu den Turbos: Turbos sind im Prinzip immer -Ev finde ich, da es, wie du sagst, auf der Bubble nur auf Glück ankommt.
Bei den Heads-Ups spiel ich persönlich bei nur noch 9BB jedes Dame hoch und eig. jedes Suited all in, da man sich in solchen Situationen eigentlich nur aufs Glück verlassen muss... entweder aufs Kartenglück, oder das Glück, dass der Gegner immer foldet und beide Stacks irgendwann wieder gleich sind

seh ich anders und Boku übrigens auch. Du solltest die Turniertrainings besuchen da lernst du viel über turbos.

warscheinlich liegt daran das ihr im Push or Fold nicht loose genug seit

und gerade auf der Bubble macht man dort geld

Alt
Standard
15-05-2009, 18:08
(#9)
Benutzerbild von ALI III
Since: Mar 2008
das ev gelaber geht mir sowas von auf die nüsse.
habt erstmal statistik bevor ihr den begriff so inflationär gebraucht.
omg

Alt
Standard
16-05-2009, 01:38
(#10)
Benutzerbild von achiles79
Since: Mar 2008
Zitat:
Zitat von suitedaces02 Beitrag anzeigen
Hi Pokerfreunde,

Ich spiele zurzeit die 3,4er Turbos mit 10 Mann in 6er Sets.
Obwohl ich bei mind. 70% der All ins vorne liege, bin ich zur Zeit ziemlich Break even, was ich nicht ganz verstehe.
Mich würde mal interessieren, wies bei euch so ist, wieviel ihr von den 3,4er spielt, wie euer Roi aussieht und wieviel ihr pro set oder pro Stunde Gewinn macht. Was meint ihr, kann es sein, dass man bei Turbos Break even ist, weil man gerade die Schlüsselsituationen (Bubble) verliert und zuviel von marginalen Händen(zb. von Q9, wenn man mit A6 gespusht hat)gecallt wird und dann verliert, weil es fast 50 50 ist? Und noch ne Frage, welche Hände pusht ihr im Heads-up bei ungefähr 9 BB's?

Danke für sinnvolle Antworten, lg marc

man kann in SNGs nur mittel-/langfristig Erfolg haben wenn man bedingungslos auf Sieg spielt, viele gehen vor dem buble Konfrontationen aus dem weg, ein Reg macht das nicht, denn es ist ihm egal ob er in einem 18er 3-4 oder 5 wird bzw. beim 45er 4-7 oder 8, den nur die vorderen Platzierungen können die BR Pushen.

wenn du die 3,40$ turbos nicht schlägst, hast du leaks im spiel...leider ist das so, dies zeigt schon deine -EV frage welche Hände man im Heads up Pusht ich pushe im Heads up oft mit 2-3o oder 4-2s, hoffe konnte dir helfen:-)

The Downswingers - Sieger Teambattle Feb, März,Juni,Sept u. Dez.09
Feb, Juli und August 2010
KEEP ON ROCKING !!!

Geändert von achiles79 (16-05-2009 um 01:42 Uhr).