Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

NL 10 - Call-River in Ordnung?

Alt
Standard
NL 10 - Call-River in Ordnung? - 13-05-2009, 18:21
(#1)
Benutzerbild von Terbiyesiz
Since: Jul 2008
http://www.pokerhand.org/?4228026

Das ist die Hand. Preflop 3-bette ich seinen Minraise relativ strong. Flop kommt leider verhältnismäßig unschön. Eine Overcard halt. Meine Continuationbet ist denke ich relativ okay. Allerdings irritiert mich der Call und das Donken auf Turn und vor allem River. Ich hatte ihn hier halt nicht auf KQ- weil er mit diesen Händen höchstwahrscheinlich nicht so viel Geld in die Mitte geschoben hätte preflop. Bei AK hingegen hätte ich einen starken Raise erwartet auf dem Flop. Von daher war mir seine Range nicht ganz klar. KK+ würde auf NL 10 eigentlich immer cap'en. 78s oder irgendwelche anderen spekulativen Hände busten auch auf dem River. Call auf dem River also richtig?

Edit: Ein 5er Set fällt eigentlich auch raus, weil er preflop nicht annähernd die benötigten Implied-Odds hat. Bleiben würden halt ein grottig gespieltes AK oder KK+.

Geändert von Terbiyesiz (13-05-2009 um 18:26 Uhr).

Alt
Standard
13-05-2009, 23:45
(#2)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Terbiyesiz Beitrag anzeigen
Das ist die Hand. Preflop 3-bette ich seinen Minraise relativ strong.
Stark wären für mich $1.20

Krux liegt am Turn. c/c kann keine Option sein.
Entweder c/f oder 2te Barrel.

Alt
Standard
14-05-2009, 01:12
(#3)
Benutzerbild von Terbiyesiz
Since: Jul 2008
Zitat:
Zitat von xTheSnowmanx Beitrag anzeigen
Stark wären für mich $1.20

Krux liegt am Turn. c/c kann keine Option sein.
Entweder c/f oder 2te Barrel.
Ich habe auf eine Standard 3-Bet noch mal vier BB draufgehauen. Denke schon, dass es, zumal keinerlei Deadmoney oder ähnliches im Spiel war, relativ strong gebettet war. Ist ja mal egal. 2nd Barrel ist ein wenig gewagt nach dem Call auf dem Flop, oder? Für c/f ist die Line beim Gegner hingegen ein wenig zu strange, als dass ich meine Queens da mucke. Aber hast recht: When I play them at that spot, dann konsequent.

Alt
Standard
14-05-2009, 05:09
(#4)
Benutzerbild von Pokerzeeck
Since: Nov 2008
Zitat:
Zitat von Terbiyesiz Beitrag anzeigen
Ich habe auf eine Standard 3-Bet noch mal vier BB draufgehauen.
Vier BB sind 0,40$, dann wäre die Standard-3-Bet für Dich also 0,40$ und damit der Min-Raise?!? Soweit ich weiß, rechnet man bei einer 3-Bet nicht mehr nach BBs, sondern in erster Linie als Faktor des primären Raise. Standard wäre hier beispielsweise ein Reraise auf das 3-fache, aber auch das 4-fache, wie in Deinem Fall, ist noch relativ Standard. Das 6-fache, wie von xTheSnowmanx vorgeschlagen, wäre hingegen ein überdurchschnittlicher Reraise.

Davon mal abgesehen, hätte ich durchaus ähnlich spielen können, den K nimmt man ihm nicht so wirklich ab bei der Line, und auf dem Level gibt es auch noch genug Gegner, die ein kleineres Paar (oder auch ein Middle Pair - dann wäre der River allerdings die Katastrophe gewesen) so oder ähnlich spielen, um die Line profitabel erscheinen zu lassen.

Alt
Standard
14-05-2009, 11:02
(#5)
Benutzerbild von supersonic_h
Since: Sep 2007
Die 1.10 Turn-Bet ist entweder ein Steal-Versuch oder das mit (sehr) guter Hand den Mitspieler im Pot Halten. Ein Turn-Raise würde nur Sinn machen, wenn man ihn auf einem Draw sieht. Sonst lassen wir ihn lieber den letzten Steal-Versuch machen. Auf keinen Fall den River betten.

Alt
Standard
14-05-2009, 11:40
(#6)
Benutzerbild von xTheSnowmanx
Since: Aug 2007
Zitat:
Zitat von Pokerzeeck Beitrag anzeigen
Das 6-fache, wie von xTheSnowmanx vorgeschlagen, wäre hingegen ein überdurchschnittlicher Reraise.
Durch den Coldcaller und weil wir oop sind komme ich dann auf 6x als Standard gegen ein OpenMinraise.

RAISE Sebtores, to $.20
FOLD eltorri34
FOLD Sin_Value
FOLD BadAzzWeed
FOLD MikazaaR
CALL HOUTEN1952, $.20
RAISE HERO, to $.80

Ein PSR läge bei $1.05. Von daher sind .80 definitiv zu wenig, beide bekommen zu gute odds zum callen.