Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

10$ Sit&Go oder CashGame

Alt
Standard
10$ Sit&Go oder CashGame - 13-05-2009, 19:05
(#1)
Benutzerbild von svepo5
Since: Oct 2008
BronzeStar
Hallo,
Hab grad 10$ hoch geladen. Meine Frage, jetzt:
Sollte ich jetzt Cash Game (Fixed Limit $0.02/$0.04)
oder sollte ich Sit&Go´s ($1+$0.20) spielen?
Oder sogar was ganz "anderes"?
Was meint ihr?

Alt
Standard
13-05-2009, 19:29
(#2)
Benutzerbild von Gstap2
Since: Dec 2008
BronzeStar
kommt ja auch ganz darauf an welche Pokervariante dir liegt!

empfehlen würde ich dir am Anfang die 0,10$ NL Holdem
und das 0,25$ NL Holdem Turnier.

zu finden unter Sit & Go ---- Multitisch ---- Mikro

Alt
Standard
13-05-2009, 19:32
(#3)
Benutzerbild von XxSchiebixX
Since: Aug 2007
Hallo,

also du kannst grundsätzlich spielen was du möchtest ich empfehle dir aber erstmal ein sehr niedriges Limit weil deine Bankroll ziehmmlich klein ist ... schaue dazu einfach mal die Lernvideos an... 0,01/0,02$ ....empfehle ich dir persönlich..& lass dir nicht das geld aus der Tasche ziehn gehe erstmal mit den Tischminimum ran also $1....

Bei SNG´s empfehle ich 0,10 max. 0,25 ...Multitisch....

MFG
Schiebi

Geändert von XxSchiebixX (13-05-2009 um 19:34 Uhr).

Alt
Standard
14-05-2009, 11:02
(#4)
Benutzerbild von Morgaelin
Since: Feb 2009
BronzeStar
Falls du nur ansatzweise versuchst, ernsthaft Poker zu betreiben, würd ich noch einen 10er riskieren und auf Cashgame NL2 einsteigen, dort nur Premiums spielen, bist 40 hast und dann anfangen, Poker "richtig" zu lernen, dh. deine Range öffnen, Hand reading trainieren und plötzlich crushst du NL100!

Alt
Standard
14-05-2009, 11:54
(#5)
Benutzerbild von esperanto81
Since: Apr 2008
BronzeStar
oder erstmal den 10ner benutzen um zu schauen welche pokervariante am meisten fun macht...

10er und 25 sng zu vergleichen halt ich auch für falsch da das eine turbo und das andere kein turbo ist

wenn du dich also erstmal spezialisieren möchtest solltest du bei 1ner!!!!!!!!!!!!! variante bleiben

Alt
Standard
14-05-2009, 12:24
(#6)
Benutzerbild von Stindis
Since: Apr 2009
BronzeStar
Wie schon von einigen geschrieben, test die verschiedenen Formen einfach mal an (dabei aber unbedingt auf Deine Bankroll achten!) und schau was Dir mehr liegt und mehr Spaß macht.
Ich hab mein "Glück" auch erst im Cashgame versucht, spiele mittlerweile aber fast nur noch MTTs, da ich persönlich hier mehr Gewinn mache und es meinem Spielstil auch eher entspricht.

Wenn Du SnGs antesten willst, kann ich Dir nur die 0.25er anraten.
In den 0.10-Turbos erinnert das Ganze häufig mehr an Bingo (5 All-ins in einer Hand sind nicht selten zu Beginn) als an Poker.
Um relativ ruhig zu lernen finde ich die 0.25er recht gut.

Wie bei fast allem im Leben ist die Vorbereitung das A und O:

1. Les Dich mal durch die Artikel im Ausbildungscenter. Hier kann man wirklich sehr viele interessante und brauchbare Sachen lernen (was sich nach einer Gewöhnungszeit dann auch in den Gewinnen bemerkbar macht).

2. Achte gerade am Anfang auf Dein BR (=Bankroll). Auch wenn es sehr verführerisch ist bei den "größeren" Turnieren mitzuspielen, riskier nicht einen beachtlichen Teil Deines Geldes in nur einem Turnier bzw. einem Spiel.

Alt
Standard
14-05-2009, 12:32
(#7)
Benutzerbild von peheel
Since: Feb 2009
Bei Deiner BR schließt sich das 1$ SNG eigentlich von selber aus.

Cashgame anschauen in den Micros, das Spiel dort erst einmla lernen. Auch wenn die Spielqualität dort noch nicht so gut ist.

Mach auf jeden Fall die Ausbildung hier mit, das hilft ungemein!

Und dann, wenn Du eine größere BR hast ruhig verschiedene Varianten probieren bis zu Du "Dein" Pokerding gefunden hast.

Und auch dann wieder BR Management beachten, wenn es richtig losgehen soll!

Alt
Standard
14-05-2009, 12:56
(#8)
BronzeStar
für die 25er brauchste aber viel geduld da du die ersten 90 minuten bis zu bubble brauchst und da sich keiner mehr traut eine hand zu spielen und die bubble locker ne halbe stunde dauern kann

vllt wär auch die german poker league was für dich

da soll man 10 buy ins für haben du hast 9 also würds wohl gehen

und wenn du in die top 200 kommst also 7mal itm oder einmal besser und weniger itm bekommst du gleich noch n cash bonus von bis zu 300$

dauern allerdings bis zu 7 stunden

Alt
Standard
14-05-2009, 12:57
(#9)
Benutzerbild von pokerbert62
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von svepo5 Beitrag anzeigen
Hallo,
Hab grad 10$ hoch geladen. Meine Frage, jetzt:
Sollte ich jetzt Cash Game (Fixed Limit $0.02/$0.04)
oder sollte ich Sit&Go´s ($1+$0.20) spielen?
Oder sogar was ganz "anderes"?
Was meint ihr?
Hallo!

Spiel Cashgame, für SnG´s ist der Betrag einfach zu gering.

Da kannst du gerade mal 8 davon spielen und bei einem unglücklichem Spielverlauf sind deine 10$ gleich weg, ohne
dass du groß etwas dafür kannst.

imho

Alt
Standard
14-05-2009, 13:10
(#10)
BronzeStar
naja so verdammen solltet ihr die sng s auch nicht ein guter spieler schafft locker 18player sng von 9 mal 6 itm selbst bei einem downswing sollten da noch 2 itm drin sein

und wenn er nur 3 mal itm kommt hat er seine bankroll aufgestockt...