Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Stud Hi Lo, was mache ich falsch?

Alt
Standard
Stud Hi Lo, was mache ich falsch? - 15-05-2009, 19:26
(#1)
Benutzerbild von frab1985
Since: Sep 2008
Ich denke, dass ich Stud Hi/Lo verstanden habe. Trotzdem habe ich keinen Erfolg und ich glaube es liegt einfach an meinen Gegnern. Ich habe mir mal eine Hand rausgesucht und meine Gedanken dazu aufgeschrieben. Ich wäre froh über anmerkungen und kommentare.

*** 3RD STREET ***
Dealt to Simsterone [Kc]
Dealt to bearbabobee [2c]
Dealt to nequestions [Js]
Dealt to gcar123 [Jh]
Dealt to caeleus [Ac]
Dealt to Crazyeyes2 [Qh]
Dealt to ninesrme [5c]
Dealt to frab1985 [3c 6h] [As]
bearbabobee is low with [2c]

caeleus completes it to $0.50
(das erste As)

Crazyeyes2 calls $0.50
(die Q)

frab1985 calls $0.50
(ein reraise wäre hier möglich gewesen, aber ich hätte vermutlich eh keinen rausbekommen und den pot nur aufgebläht)

bearbabobee calls $0.35
(der bring in mit 2)

*** 4TH STREET ***
Dealt to bearbabobee [2c] [7h]
Dealt to caeleus [Ac] [9h]
Dealt to Crazyeyes2 [Qh] [Ts]
Dealt to frab1985 [3c 6h As] [5d]

caeleus bets $0.50
(A9 bettet)

Crazyeyes2 calls $0.50
(QT call)

frab1985 calls $0.50
(an dieser stelle hätte ich wohl reraisen sollen)

bearbabobee raises to $1
(2 7 fängt plötzlich an zu betten)

caeleus raises to $1.50
(A9 raised nochmal)

der rest called

*** 5TH STREET ***
Dealt to bearbabobee [2c 7h] [3d]
Dealt to caeleus [Ac 9h] [Kh]
Dealt to Crazyeyes2 [Qh Ts] [Jd]
Dealt to frab1985 [3c 6h As 5d] [6c]

caeleus checks
Crazyeyes2 checks
frab1985 checks
bearbabobee bets $1
(2 7 3 setzt)

caeleus calls $1
Crazyeyes2 calls $1
frab1985 calls $1
(ich calle an der stelle, weil ich einen guten lo draw habe und mit noch einer 6 den pot vermutlich scoopen würde. außerdem bringt jede low karte wenigstens einen gutshot auf die straße. einen fold hatte ich aber auch in betrach gezogen)

*** 6TH STREET ***
Dealt to bearbabobee [2c 7h 3d] [6d]
Dealt to caeleus [Ac 9h Kh] [Tc]
Dealt to Crazyeyes2 [Qh Ts Jd] [8s]
Dealt to frab1985 [3c 6h As 5d 6c] [Ks]

caeleus checks
Crazyeyes2 checks
frab1985 checks
bearbabobee bets $1
caeleus calls $1
Crazyeyes2 calls $1
frab1985 folds
(ich seh mich mit einem 65 lo draw ganz weit hinten und folde)

*** 7TH STREET ***
caeleus checks
Crazyeyes2 checks
bearbabobee bets $1
caeleus calls $1
Crazyeyes2 calls $1

*** SHOW DOWN *** (jetzt wirds lustig!)

bearbabobee shows [Ad Td 2c 7h 3d 6d 3s]
a pair of Threes, for high and 7,6,3,2,A, for low

caeleus shows [Ah Qs Ac 9h Kh Tc 4c]
a pair of Aces, for high

Crazyeyes2 mucks (hatte aber am ende (Q6QTJ84)

caeleus wins the high pot ($9.15)
with a pair of Aces

bearbabobee wins the low pot ($9.15) with
7,6,3,2,A

Fazit: auf 4th street hätte der reraise sein müssen. da hatte ich 46% siegchance, bei 4 spielern. auf der 5th street sind es noch 40%. hier war der call wohl okay, weil der andere schon eine fertige low hat haben können. auf der 6th street war der fold absolut in ordnung.
welche fehler haben die anderen gemacht?

AQA: eine schöne hand aber meiner meinung nach schwer zu spielen, weil sogut wie keine low mehr möglich ist. ich würde es folden auch in anbetrachtet, dass hinter mir noch ein As sitzt.
mit der bet auf der 4th street, zieht er die hand immerhin durch. das er gegen 72 reraised ist verständlich. denn vermutlich hält er noch die beste Hi hand, da kein direkter straight draw möglich ist. der check auf 5th ist selbstverständlich. ich würde meine asse jetzt folden, er called noch. auf 6th und 7th street sind die calls sehr zweifelhaft, da ein paar selten gegen 2 leute hält.

Q6Q: da bleibt nur eins zu sagen... dead money

AT2: auf 3th gerade mal 19,2% siegchance, noch schlechter als die damen.. auch ein klarer fold.
warum man gegen 65 und ein offenes As, welches bettet, mit AT72 raised, ist mir schleierhaft. es ist so offensichtlich, dass er gegen Asse spielt. selbst wenn er mich mit dem bluff rausdrückt, liegt er noch meilen weit hinten. er hat an der stelle noch 12,5%. schlechter kann man wohl nicht spielen. auf 5th street kann er sich auf 20% hocharbeiten, zieht den semibluff aber weiter durch. auf der 6th wird das spiel für ihn zum freeroll. da sein einziger low konkurrent (ich) foldet.

da soviele leute im pot sind, bleibt einem eigentlich nur übrig auf monster zu warten und zu hoffen alle paar hände mal einen pot zu scoopen. ich spiele inzwischen auch nur noch die karten von A bis 7.
das macht das spiel auch so schwer und alle tollen konzepte mit kleinen paaren und headsup händen, gehen bei sovielen konkurrenten den bach runter.
oft erwische ich mich auch dabei am ende mit einer schwachen low und hi hand zu callen, weil ich den gegner kaum noch was geben: zu loose.
andereseits habe ich auch schon etliche male meine fertige low weggeworfen und am ende gewinnen könige gegen damen und buben: zu tight.
genau das ist mein problem. vielleicht hat ja jemand anregungen und ratschläge.

schonmal vielen dank im vorraus.
Frab

Alt
Standard
15-05-2009, 20:13
(#2)
Benutzerbild von thommy3
Since: Dec 2007
Naja. Bei der Potgröße werf ich da am Ende auch nciht mehr weg.

Alt
Standard
16-05-2009, 19:15
(#3)
Benutzerbild von esperanto81
Since: Apr 2008
BronzeStar
post ma mehr hände

Alt
Standard
16-05-2009, 20:35
(#4)
Benutzerbild von r!kku
Since: Oct 2007
Eigentlich ist es ja üblich, dass man seine LOW-Hand bettet (und auch schon den draw), v. a. wenn man bei den Gegnern, kein Low erwarten kann (=>von deinen low cards kann der "bearbabobie" ja nix sehen, deshalb hat der wohl gebettet).
Also wenn du dich vorher entscheidest mit deinem Low-Draw zu callen, solltest du das auch bis zur 7.st durchziehen!

Alt
Standard
17-05-2009, 06:54
(#5)
ich habe meinen fehler inzwischen gefunden. bücher schön und gut, aber meist gelten diese für highstake games. auf den unteren limits ist das niveau so schlecht, so dass diese konzepte versagen. man wird ausgeblinded (oder wie das bei draw varianten heißt ^^) und schmeißt zuviele hände weg, weil man seinen gegener zu gute karten gibt.

die lösung ist, seine hi hände wie beim stud hi zu spielen und seine low hände wie beim razz. die leute callen ja auch alles, sodass es sich auch schon lohnt einen halben pot zu gewinnen.
ist zwar kein lehrbuchpoker, aber meiner bankroll wirds egal sein.

Alt
Standard
17-05-2009, 13:52
(#6)
Benutzerbild von r!kku

...das ist doch mal `ne gute Idee!
Probiers doch erstmal mit razz( hier kann die varianz in einzelnen sessions allerdings enorm sein) oder halt stud(ohne low) dann merkst du auch was dir besser liegt!
(war jedenfalls bei mir so, hab nämlich erst auch nur die hi/low-Variante gespielt!)

gruß

Alt
Standard
17-05-2009, 18:50
(#7)
ja, ich bin jetzt auch zum stud hi gewechselt und es ist wunderbar.
ich hab vier offene pik, er called alles von mir down und verliert mit TT gegen meinen flush.
nach besser war, nachdem ich als bring die nächsten beiden karten umsonst sehen durfte und auf 5th K9444 hatte. einer warf sofort weg, der andere hat mich mit QQ66 bis zum ende gecalled... auch noch auf der 7th street, wo er gar nicht mehr gewinnen konnte. sachen gibts...

Alt
Smile
17-05-2009, 20:00
(#8)
Benutzerbild von NerdSuperfly
Since: Jun 2007
(Administrator)
also ehrlich gesagt finde ich, deine hand gehört auf der 3rd street in den muck;

du hast ´ne razz hand - aber keine stud8-hand

mit dem offenen As, fehlt dir schon ein Out für high und nur auf Low spielen ist m.E. ein großer Fehler.

Alt
Standard
17-05-2009, 20:23
(#9)
Benutzerbild von BighandLeo
Zitat:
Zitat von nerdsuperfly Beitrag anzeigen
also ehrlich gesagt finde ich, deine hand gehört auf der 3rd street in den muck;

du hast ´ne razz hand - aber keine stud8-hand

mit dem offenen As, fehlt dir schon ein Out für high und nur auf Low spielen ist m.E. ein großer Fehler.

*Beleidigung entfernt. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten. - B!gSl!ck3r*

Bei Stud Hilo spielst du in erster Linie auf Low!

Ich schmeiss mich wech, was hier fuer ein Bloedsinn zu lesen ist.

Geändert von B!gSl!ck3r (17-05-2009 um 20:34 Uhr).

Alt
Standard
17-05-2009, 20:36
(#10)
Benutzerbild von B!gSl!ck3r
Since: Aug 2007
(Moderator)
Wäre schön, wenn die Diskussion sachlich geführt würde und ohne Beleidigungen.

Man darf natürlich kund tun, wenn man fundamental anderer Meinung ist, im Idealfall belegt man das aber auch mit ein paar Fakten, das erleichtert die Diskussion.

Team IntelliPoker - Alexander - Moderator

One time!