Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung / Poker Handanalysen /

Die SSS - Eine Liebeserklärung

Alt
Standard
Die SSS - Eine Liebeserklärung - 06-12-2007, 09:01
(#1)
Benutzerbild von Mr.Rossi30
Since: Sep 2007
Ich spiele Poker nunmehr seit ungefähr 2 Jahren und habe in dieser Zeit schon so ziemlich alles ausprobiert.

Angefangen hat alles mit einigen Pokersendungen im DSF. Obwohl ich die Regeln zunächst nicht verstanden habe, fand ich das Spiel irgendwie interessant.

Kurze Zeit später habe ich mich bei einem Anbieter im Internet angemeldet, 50$ eingezahlt und auf den Micro-Limits Fixed Limit gespielt.

Es kam wie es kommen musste. Meine 50$ gehörten schon sehr bald der Vergangenheit an.

Der Spaß am Spiel war mir dadurch allerdings noch längst nicht vergangen. Allerdings war mir klar, dass ich irgendetwas unternehmen musste, um mein Spiel zu verbessern.

Gesagt, getan.

Ich habe mich dann im Internet bei einer Pokerschule angemeldet und alles, was an Lehrmaterialien vorhanden war, regelrecht verschlungen.

Was sollte noch schief gehen???

Nachdem ich 50$ von der Pokerschule erhalten hatte, begann ich wiederum auf den Micro-Limits Fixed-Limit zu spielen. Und siehe da…

Es lief besser!

Aus den 50$ waren nach einigen Monaten 1200$ geworden und ich fühlte mich wie der absolute King, was auch gleichzeitig der Untergang für einen großen Teil meiner Bankroll war (nur mit Anfängerwissen mal eben Fixed Limit 2$/4$ zu spielen ist nicht empfehlenswert).

Was nun? Von meiner Bankroll waren noch magere 400$ übrig und ich war am überlegen, ob ich den Rest auscashe und Poker an den Nagel hänge.

Ich habe dann erstmal ca. 3 Monate Pause gemacht und in dieser Zeit diverse Bücher rund um No-Limit gelesen.

Nun fühlte ich mich fit genug für meinen nächsten Versuch: No-Limit Bigstack.