Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie fair ist Pokertars? - Späte Anmeldung

Alt
Standard
Wie fair ist Pokertars? - Späte Anmeldung - 18-05-2009, 15:01
(#1)
Benutzerbild von strahlen
Since: Mar 2009
BronzeStar
Nachdem ich mich nun eine ganze Weile auf Turnieren mit Mikro-Buy-In herumgetrieben, und diese auch immer erfolgreicher bestritten hatte, entschloß ich mich mal am Sunday 1/4 Million teilzunehmen. Zuvor schaute ich nochmal ins Ausbildungscenter auf Intellipoker um mir einige Tips für MTTs noch einmal zu vergegenwärtigen.
Dort wird unter anderem erwähnt, daß die Anmeldung für eventuelle Nachzügler nach "wenigen Minuten" geschlossen wird. Zu meinem großen Erstaunen und Ärger war die Anmeldung aber nach weit über einer halben Stunde immer noch geöffnet. Ich halte das für eine Benachteiligung der Spieler, die pünktlich zum angegebenen Termin am Rechner sitzen, da sie ja fleißig ihre Blinds bezahlen und so ihren Stack schmälern, während die Nachzügler mit einem nagelneuen Stack antreten können und die pünktlich am Tisch erschienen Smallstacks attackieren.
Desweiteren wurde mir erzählt, daß PS dafür sorgt, daß an allen Tischen gleich viele Spieler sitzen um für Gerechtigkeit zu sorgen. Ich mußte jedoch feststellen, daß dies so nicht stimmt. Während die meistenTische mit 7 Spielern besetzt waren, manche sogar mit 8, fand ich mich an einem Tisch wieder, an dem für längere Zeit nur 6 Spieler saßen. Auch das halte ich nicht für fair.
Rausgeflogen bin ich letztlich durch eigene Fehler, das leugne ich nicht. Ich bin jedoch der Meinung, daß zwischen Anspruch und Wirklichkeit bei Pokerstars eine Lücke klafft, die es zu schließen gilt.

Freundliche Grüße von strahlen

Alt
(#2)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
Wilkommen bei Intelli Poker !! SuFu haben ganzen fred für das thema must mall schauen !!

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
18-05-2009, 15:08
(#3)
BronzeStar
Äääähhhhmmmm wer oder was ist SuFu?

Alt
(#4)
Benutzerbild von Serum C.D
Since: Jun 2008
ups soory Such Funktion ! such ihn dir raus , wenn keiner schneller ist !! Damit kannst du in den verschiedenen ,Bereichen ältere oder doppelte freds finden zb. !!

"Off Topic BBV - Türsteher und Fremdenführer" - "Ehemaliges BBV-Maskottchen"

Zitat Pablo Escobar: ''Wenn das Ergebnis legal ist, sind auch die Mittel legal''

Alt
Standard
18-05-2009, 15:11
(#5)
Benutzerbild von erdbeernase
Since: Feb 2008
BronzeStar
suchfunktion^^

Alt
Standard
18-05-2009, 15:37
(#6)
BronzeStar
Hmmm, habt ihr mal nen Link dazu? Habe nichts gefunden, was dem Thema entspricht. Dank im Voraus.

Alt
Standard
18-05-2009, 15:43
(#7)
Benutzerbild von Yasokool
Since: Nov 2008
hier...

Klick---> Intelli Community Battle - Sieger Mai <---Klick
auch du kannst mitmachen...sei dabei...!
Klick---> [Blog] Get rich or die trying... <---Klick

Alt
Standard
18-05-2009, 15:46
(#8)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Gerade sonntags bei den Majorturnieren wird oft ein hoher Prizepool garantiert. Da kann es schomal passieren, dass die late registration ein wenig länger offen bleibt. (damit die Turniere nicht soviel overlay haben und Stars dick draufpackt)

Das von Dir angebrachte Argument, die Nachzügler hätten einen grossen Vorteil wegen des "jungfreulichen" Chipstacks kann man auch genau umdrehen. Was ist besser? Wenn ich in Level 3 mit 3000 Chips einsteige oder wenn ich in Level 3 bereits meinen Chipcount auf Betrag X ausgebaut habe?

Die ungleiche Verteilung der Sitzplätze pro Tisch sehe ich durchaus auch als ein Problemchen an. Sitzt Du 6handed befindest Du Dich natürlich häufiger in den blinds als 8- oder 9handed.

Edit:
Toll, jetzt warste schneller

Zitat:
Zitat von Yasokool Beitrag anzeigen

Semper Fi

Alt
Standard
18-05-2009, 15:49
(#9)
Benutzerbild von Zycho_flo
Since: Oct 2007
Zitat:
Zitat von tafkaa Beitrag anzeigen
Die ungleiche Verteilung der Sitzplätze pro Tisch sehe ich durchaus auch als ein Problemchen an. Sitzt Du 6handed befindest Du Dich natürlich häufiger in den blinds als 8- oder 9handed.
Naja, man muss dann halt auch Shorthanded spielen können... Ich fand das beim letzten TT eigentlich ganz gut. Saßß am Schluss der Phase Heads-up und konnte, weil das edge da einfach größer ist als 9handed, viel effektiver Chips akkumulieren.^^

Alt
Standard
18-05-2009, 15:53
(#10)
Benutzerbild von tafkaa
Since: Jan 2009
BronzeStar
Edge spielt shorthanded nat. eine Rolle, aber die Varianz ist shorthanded eben auch grösser...

Semper Fi