Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Wie überleben In Einem Aquarium

Alt
Question
wie überleben in einem aquarium - 16-09-2007, 00:01
(#1)
Benutzerbild von sigi999555
Since: Sep 2007
hallo pokerfreunde!!

würd gerne mal wissen welche erfahrungen ihr so macht??
habs geschafft mich von den geschenkten 5$ auf 80$ hochzuarbeuten um dann fast alles wieder zu verlieren da ich bei den letzten 30 SnG buy in von 1-5$ einfach keine hand mehr zum spielen bekommen habe! des weitern habe ich zu 95% mit AA, KK preflop all in gegen idioten die mit händen wie 4-8 weil ja suited callen verloren! beim letztes 5$ turnier mit 2300 teilnehmern hab ich sage und schreibe 85 hände weggeschmissen weil höchste hand Q2 gewesen ist!! kein scherz ich hatte kein einzige mal eine A oder einen K
in der hand lol!! nun hab ich mal KK auf der hand und geh damit sofort mit meinen übrigen chips all in (vor lauter freude) 1 call mit Q-10 suited und es kommt was kommen muss 8-9-J-2-5!!! so geht das die ganze zeit!!!

im frust starte ich mit meinem letztem geld ein 10$ SnG um mir dieses elend in zukunft zu ersparen und prompt werd ich 2. lol
nun muss ich doch weiter spielen!!

ab welchem limit fängt bei den SnG eigentlich d. Pokern an???
im aquarium kann man meiner meinung nach auf längere sicht nicht bestehen weil so oft bekommt man ja nicht ein monster!

übrigens auch bei einem 10$ SnG bin ich mit AA von K-5 (weil suited) gecallt worden und hab ..... eh schon wissen K im flop 5 am river ...verloren!!!

Geändert von sigi999555 (16-09-2007 um 00:08 Uhr).

Alt
Standard
16-09-2007, 01:57
(#2)
Benutzerbild von melpa$o
Since: Aug 2007
Hallo, wie hast du es denn geschafft von 5 auf 80 zu kommen ? Mit SnGs?

Wenn du gegen die Fische AA oder KK hällst und sofort all in gehst lesen das viele als schwäche! Nach dem Motto: Der will uns nur rausbluffen und callen mit spekulativen Händen. Lieber mal "nur" einen guten raise ansetzten (bei einem reraise kann man ja immer noch pushen).

5$ tourneys sind für eine BR von 80 eigentlich zu hoch. Bei 2300 Teilnehmern muß es schon gut laufen um sehr weit zu kommen.

Probier lieber mal die 27er oder 45er oder 180er Tourneys 1$-4$ buy-in (multitable SNGs) da springt dann, wenn es gut läuft der Final-Table oder sogar der Tourney-Sieg heraus.

Ansonsten nicht aufgeben und viel spielen um Erfahrungen zu sammeln und sein Spiel zu verbessern.

mel

Alt
Standard
16-09-2007, 02:23
(#3)
hallo!!!

ja sicher nur die erfahrung hat gezeigt d. ein raise mit AA oder KK nicht ausreicht weil dann noch mehr schwache hände im spiel sind.
zbsp. ich halte AA raise preflop 20+ big blind 3 leute callen mich
ich setze 1 call geh all in...call gegner hält K 5 und was kommt am river......
es geht eigentlich darum d. beim niederigen buy in fas alle glauben d. suited (egal was) eine super hand ist!!
die krönung war als ich mit AA all in gehe und mich einer mit 2-7 weil ja suited callt und tatsächlich damit gewinnt flop 227
mit dem BR dürftest recht haben, trotzdem bin ich der meinung d. am 10$ tisch weniger esel dabei sind und daher die erfolgswahrscheinlichkeit höher ist!!
mit multitable hab ich ja wohl schon versucht und habs beim
4$/180 auf den final table geschafft aber sowas gelingt ja auch nicht immer!!

Alt
Standard
16-09-2007, 03:33
(#4)
Benutzerbild von Blaumav
Hallo,

Ich hab mir mal deine Stats angeschaut und in Verbindung mit deinen Aüßerungen war alles klar.

Du hast 170 SnGs auf Stars gespielt und redest von Erfahrung?
Ich bitte dich, dass kann nicht dein ernst sein.

Die ersten 70 SnGs hast du ganz ordentlich gespielt und hast knapp $20 gewonnen. Aber dann wolltest du mehr und hast deine eigenen Fähigkeiten überschätzt. Das war dein Ruin.

Du hast wenig Ahnung von SnGs, Bankrollmanagement und die Varianz die beim Pokern auftritt und da brauchst du dich nicht wundern wenn das nicht so funktioniert wie du dir das vorstellst.

Schreib mal geziehlt auf was du wissen willst und poste das mal im SnG Forum. Da kann ich dir besser helfen als hier.

Horrido

Michael

Put the pressure on the Shortstack...

Geändert von Blaumav (16-09-2007 um 03:45 Uhr).

Alt
Standard
16-09-2007, 14:05
(#5)
Benutzerbild von ancrei
Wie können das Idioten sein wenn sie mit "8 4 suited" All in gehen und gewinnen?
die Chance auf ein Flash ist doch gegeben!
Ich bin der Meinung das man mit einem pocketpair genauso vorsichtig spielen muss wie mit jedem anderen Blatt

Alt
Standard
16-09-2007, 14:23
(#6)
Benutzerbild von comb@t
Zitat:
Zitat von ancrei Beitrag anzeigen
Wie können das Idioten sein wenn sie mit "8 4 suited" All in gehen und gewinnen?
die Chance auf ein Flash ist doch gegeben!
Ich bin der Meinung das man mit einem pocketpair genauso vorsichtig spielen muss wie mit jedem anderen Blatt
kann ja sein, dass diejenigen, die ein solches Blatt AllIn spielen einen "Flash" haben ..

aber selbst wenn sie ihren "Flush" treffen, laufen sie Gefahr gegen einen höheren "Flush" zu verlieren ...

so ein Blatt spielt mann nicht allin, wenn überhaupt (höchstens vlt. wenn ich mir guenstig den Flop ansehen kann ...

"In order to live, you must be willing to die!"
mein User-Blog >>>Bonus Whoring
"Unser BLOG zum Thema "Bonus Pokern" >>>

Alt
Standard
16-09-2007, 20:37
(#7)
hallo!!

ertens einmal nur weil ich hier noch nicht so viele SnG gespielt habe bedeutet dies nicht d. ich keine pokererfahrung habe!

zu der verteidigund d. ein all in mit 4-8 usw. auf grund der chance auf ein flush gerechtfertigt ist will ich eigentlich gar nicht näher eingehen. wenn jemand glaubt d. sei eine gute hand dann soll er sie spielen. längerfristig wird er damit keinen erfolg haben!
es ist leider nur schlimm wenn man bei einem 1$ turnier 6-7 so denkende sitzen und d. pokern zu einer lotterie machen.
was soll mir ein raise mit einer guten karte wie AK bringen wenn ich danach eh mit allem rechnen muss weil ja 5 leute mit ihren suited hands alles callen??? nur so am rande... sie treffen eh selten ein flush sondern einen drilling die Str oder sonstwas
und d. nur mit glück!! um d. ist es mir eigentlich gegangen!!

zu der stat.: meine freundin spielt auch mit diesem account!!
habe noch einen 2. mit andi555999

in den ruin getrieben hatt es mich auch nicht, da ich mittlerweile wieder auf meine 115$ bin!!

des weiteren hab ich nie behauptet d. ich mit allen meinen pocket pairs all in gehe????? spiele meine pocket pairs eigentlich sehr vorsichtig, nur ein all in mit AA wird ja wohl gerechtfertigt sein oder??

zu der situation AA gegen K-5 möchte ich nur sagen d. der gleich spieler 2 hände später 66 gehalten hat ein raise callt flop: K-Q-A der andere setzt er callt turn= 9 der andere geht all in er callt und ist aus dem spiel raus. nur soviel zu seiner spielweise

gegen solche spieler ist es halt auf dauer sehr mühselig zu spielen. selbstverständlich ist es gut wenn man die nuts hält....
aber wie gesagt bei den letzten SnG hatte ich unglaubliches kartenpech + unglaubliche glücksritter am tisch! Ps: seine 66 waren nicht suited !!

was ich eigentlich wissen wollte: wo fängt pokern an und d. lottospielen auf???

lg + viel glück

Alt
Standard
16-09-2007, 22:13
(#8)
Benutzerbild von Blaumav
115€ im Plus? Dein alltime win bei SNGs auf Stars ist -7€.

So wie du dich verhälst willt du eine Bestätigung für dein Spiel und die kann ich dir nicht geben.

Ich kann dir nicht helfen.

Horrido

Michael

Alt
Standard
16-09-2007, 23:09
(#9)
nun gut wie du meinst!! wie man -7$ haben kann ist mir zwar ein rätsel aber wenn du meinst....
bestätigung brauch ich von dir eigentlich auch keine.
wennst willst kann ich dir ja einen screenshot meines bankrolls schicken..aber welchen sinn sollte d. jetzt auch haben??
prinzipiell wollte ich ja nur wissen welche erfahrungen andere haben!!
habe keine ahnung wieso du gleich so feindselig reagierst!!
aber du wirst wahrscheinlich schon deine gründe dafür haben!!!

wollte hier niemanden persönlich angreifen!!

Alt
Standard
17-09-2007, 01:02
(#10)
Benutzerbild von Blaumav
Das sollte überhaupt nicht feindselig sein. Ich habe auch nichts gegen dich.

Schau bei sharkcope nach deinen Stats und du wirst wissen was ich meine.

IMO kann man auf jedem Limit Pokern aber wenn man sich selbst nicht an Strategien und BRM hält, was ich an den Stats gesehen hab brauch man sich nicht wundern wenn es nicht so gut läuft.
Downs hat jeder mal und damit musst du klar kommen.

Ich geb dir ein paar gutgemeinte Tips.

- befasse dich mit der Materie SnGs
- Achte auf BRM
- fang mit einem Limit an das deiner BR entspricht
- springe nicht zwischen den Limits wenn es nicht läuft
- als Startlimit empfehle ich dir die 3.40er mit 50 Buy-Ins

Horrido

Michael