Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

Holdem Manager Virusalarm

Alt
Standard
Holdem Manager Virusalarm - 19-05-2009, 14:59
(#1)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Zur Zeit gibt es beim Öffnen von Holdem Manager folgende Meldung von Avast:

Malware name: JS:Redirector-H [Trj]

Malware type: Trojan Horse

Adresse :http://www.rvgsoftware.com/

Im Forum von HM wird darüber diskutiert, aber geklärt ist die Herkunft der Meldung noch nicht.

Vielleicht weiss ja jemand hier mehr darüber.

Alt
Standard
19-05-2009, 17:30
(#2)
Gelöschter Benutzer
Keine Sorge- in 1.08.4 ist die Funktion 'Auto check for updates' erstmals ausprobiert worden. Dabei schaut Dein Rechner automatisch nach updates für HEM. Dieser Teil der HEM-Seite hat entweder wirklich einen Virus (eher unwahrscheinlich) oder die waren nur zu doof, ihre Java-applets vernünftig zu programmieren. Die Funktion ist inzwischen deaktiviert, zur Vorsicht kannst Du aber auch unter 'options' 'miscellaneous options' 'Auto check for updates' deaktivieren- dann macht der Virenscanner auch keine Mucken mehr.

Alt
Standard
19-05-2009, 18:27
(#3)
Benutzerbild von Fosca1
Since: Aug 2007
Vielen Dank für deine Antwort Kaizen.
Die Meldung hatte mich besonders beunruhigt, weil der o.g. Trojaner hauptsächlich dem Stehlen von Passwörtern dient.
Es würde also schon passen ihn einer Seite wie HM anzuhängen.
Allerdings scheinen wirklich nur wenige User diese Meldung zu erhalten bzw. erhalten zu haben.
Vielen Dank nochmal für deinen Tipp und ich werde die Sache im HM Forum erstmal weiterverfolgen, vielleicht äussert sich da ja mal ein Verantwortlicher zu diesem Thema.

Alt
Standard
19-05-2009, 18:35
(#4)
Gelöschter Benutzer
Zitat:
Zitat von Fosca1 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für deine Antwort Kaizen.
Die Meldung hatte mich besonders beunruhigt, weil der o.g. Trojaner hauptsächlich dem Stehlen von Passwörtern dient.
Gerne geschehen! Verstehe @morny oder @roy dort auch nicht. Wenn man dort den usern gesagt hätte 'sobald Ihr autoUpdate abschaltet, ist auch die Virenwarnung weg' hätte es keine Unruhe unter den usern gegeben. Also- passieren kann Dir nichts!!!

Alt
Standard
19-05-2009, 20:28
(#5)
Gelöschter Benutzer
War tatsächlich ein Fehlalarm, meine Vermutung mit dem dummen Java-applet ist bestätigt:

Zitat:
Hi guys, this has already been corrected. There is a webpage on www.rvgsoftware.com that Holdem Manager checks on launch to see if there is a new version of Holdem Manager ready and this page was redirecting which caused the AV alerts. We've corrected this so there should be no issues at all

Sorry about any confusion caused

Roy