Home / Community / Forum / Poker Forum / Poker Ausbildung /

ACHTUNG Trackingcookies bei Partypoker

Alt
Exclamation
ACHTUNG Trackingcookies bei Partypoker - 06-12-2007, 14:23
(#1)
Benutzerbild von Master Porky
Since: Nov 2007
Wie ich grade bei einem Sicherheitsscan festgestellt habe, werden wenn man Partypoker installiert 4 Trackingcookies eingerichtet.
Diese senden dann deine Onlineaktivitäten/daten wenn du PP wieder startest.

Gruß
Porky

Alt
Cool
poker software - 06-12-2007, 14:58
(#2)
Benutzerbild von Hobby-Killa
Since: Dec 2007
BronzeStar
hi leute
weiß jemand wo man solche programme herbekommt
wo man auch bei pokerstars benutzen darf???
sin ja auch welche verboten
danke schon ma im voraus

Alt
Standard
06-12-2007, 15:15
(#3)
Zitat:
Zitat von Hobby-Killa Beitrag anzeigen
hi leute
weiß jemand wo man solche programme herbekommt
wo man auch bei pokerstars benutzen darf???
sin ja auch welche verboten
danke schon ma im voraus
Denke mal du wolltest einen eigenen Thread aufmachen.
Aber zur beantwortung guck mal bei Software, Tools & Zubehör (also hier in dem Unterforum ) auf die beiden oberen Threads da steht alles drin!

Gruß
Porky

Alt
Standard
06-12-2007, 15:45
(#4)
Benutzerbild von Rheingold77
Since: Aug 2007
Was für Onlineaktivitäten meldet das Proggie denn dann? Ist ja schon bißchen fragwürdig wenn da ein Tracker läuft ohne daß der PP-Client offen ist. Da könnte man ja alles mögliche mit anstellen. Z.B. mal nebenbei die Paßwörter für andere Clients oder Banklogins mittracken. Weißt du da mehr drüber?

Alt
Standard
06-12-2007, 15:58
(#5)
Zitat:
Zitat von Rheingold77 Beitrag anzeigen
Was für Onlineaktivitäten meldet das Proggie denn dann? Ist ja schon bißchen fragwürdig wenn da ein Tracker läuft ohne daß der PP-Client offen ist. Da könnte man ja alles mögliche mit anstellen. Z.B. mal nebenbei die Paßwörter für andere Clients oder Banklogins mittracken. Weißt du da mehr drüber?
Mein AdAware hat mir die 4 als Trackingcookies Stufe 3 angezeigt, also sammel die wohl alles mögliche. Welche Seiten du besuchst, wie oft und wann, höchstwarscheinlich auch Zugangsdaten.
Deswegen ja mein Thread hier.

Ich finds erstens ne Frechheit und zweitens wollte ich die anderen warnen.

Gruß
Porky

P.s.: Der Tracker sendet dann alle gesammelten Daten wenn du dich wieder bei PP einloggst.

Geändert von Master Porky (06-12-2007 um 15:59 Uhr). Grund: ps hinzugefügt

Alt
Standard
06-12-2007, 16:22
(#6)
Benutzerbild von Rheingold77
Oh mann, das Proggie fliegt bei mir in den Eimer. Spiel da eh nicht mehr seit ich die 50$ for free verballert hab. Die Tische sind so bunt daß man nach paar Stunden Kopfweh kriegt. Stars ist um längen besser spielbar. Danke für die Info, ich sags meinen Bekannten die evtl. auch ab und zu dort spielen.

Alt
Standard
06-12-2007, 16:33
(#7)
Benutzerbild von ORGE11
Since: Oct 2007
mist das die agb´s die man immmer bestätigt so lang sind, ich denk ma da steht sowas drinne.

Alt
Standard
06-12-2007, 16:39
(#8)
Benutzerbild von commisario
BronzeStar
Bei mir läuft die 'Sunbelt' Firewall. Da kann kein Programm ungefragt irgendetwas rausschicken.

Natürlich gibt's Programme, die ständig 'online' sind, wie z.B. das Pokerprogramm selbst. Diese bekommen eine generelle Freigabe. Aber andere Programme nicht.

Deshalb die Frage: Benutzen die Partypoker Cookies andere Programme huckepack für den Online Verkehr oder sind die eigenständig?

Alt
Standard
06-12-2007, 16:44
(#9)
Benutzerbild von Waltrad
Sehr guter Hinweis!
Weisst Du auch ob die mit deinstalliert werden wenn man die Software löscht? Oder inwiefern es eine Möglichkeit existiert sich davor abzusichern oder nachträglich zu schützen?
Hilft da Spybot oder ähnliche programme dagegen eventuell?

Geändert von Waltrad (06-12-2007 um 16:56 Uhr).

Alt
Standard
06-12-2007, 19:35
(#10)
Benutzerbild von -0-tjqkas-0-
ich weiß schon, wieso ich nur bei pokerstars spiele...
ps kommt mir einfach am seriösesten vor.