Alt
Standard
ICM Trainer, Bug? - 20-05-2009, 17:25
(#1)
Benutzerbild von TheKillerAD
Since: May 2008

Den Spot hatte ich jetzt schon 3mal, warum sollte ich hier nur AA pushen dürfen? Und wie kann jemand mit 0 Chips am Tisch sitzen?

IP Community Battle - Neu: Sonntags "Players Choice"
Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (20-05-2009 um 18:06 Uhr).

Alt
Standard
20-05-2009, 17:46
(#2)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
ist nur nen anzeigebug, der SB ist All-In und der andere callt durch post des blinds automatisch. da auch dieser wenig chips hat muss er quasi auch pushen. da du gegen die zwei random hands nur ca. 42% equity hast wird A7s gefoldet und die gehofft das der SB verliert

Alt
Standard
20-05-2009, 17:59
(#3)
Ja ok, aber was ist mit TT, AK etc... da steh ich doch sehr gut gegen Randoms, und außerdem, was hab ich denn zu verlieren? Das ist doch imo eine win-win-Situation.

Btw, es handelt sich um 6max SNG, also die Bubble. Wenn ich beide auf der Bubble eliminieren kann, hab ich das HU gespart und bin automatisch erster (logisch).

Da kann doch was net stimmen?

Ein anderer Spot war der:

BU 0,00 Chips
SB (ich) >8,5k Chips
BB 50 Chips (all-in)

Blinds 400/800, dh ich muss aus dem SB gar nichts mehr nachzahlen, sondern bekomme noch 350 Chips zurück, da im MainPot nur die 50 vom SB und meine 50 bleiben.

Wie kann da der BU 0 Chips haben, und warum sollte ich any2 folden?

Die Karten sind nur dazu da, damit die schwachen Spieler denken, sie hätten eine Chance!

Geändert von TheKillerAD (20-05-2009 um 18:40 Uhr).

Alt
Standard
20-05-2009, 18:31
(#4)
Benutzerbild von Zottlchen
Since: Jan 2009
noch kurz zu situation 1, was genau sollen die 0,5% sein? die dinger die die pushen oder die FGS Edge? weil mein trainer sagt mir ab KK kann ich da rein pushen mit der ner Edge von 0,5%. und ohne gehts ab A9s rein.
p.s. mit wieviel chips wird in dem 6max gestartet? nicht mit 1,5k oder? weil dann passts nicht

und zu situation denke ich rech dämöich dargestellt. dein tool kenn nur push oder folde, aber kein check. vondemher wäre das die richtige aktion

p.p.s. light oder full?

Alt
Standard
20-05-2009, 18:45
(#5)
Hatte es erst editiert, aber:

Wenn ich das letzte Beispiel berechnen lasse, wird mir der BU gar nicht angezeigt, dafür aber:

SB (9040), Push-Bereich 100%
BB (50), Callbereich 100%

Das kommt doch schon eher hin^^

Im ersten Beispiel das selbe. Die Gesamtanzahl an Chips haut auch nicht hin. Sind aber offenbar nur 3 Spots von 1400, wo mir das aufgefallen ist - alle innerhalb kurzer Zeit.

Ich initialisiere den mal neu, wahrscheinlich hilfts. Wenn Ihr hier nix mehr von mir hört, hat sichs damit dann erledigt^^.

Ach ja, im 6max sind 9k Chips am Tisch, und die angezeigten Werte sind Pushranges bei 3% Vorteil (default).

Alt
Standard
01-10-2009, 17:30
(#6)
Benutzerbild von !!Deckbär!!
Since: Apr 2008
WhiteStar
Hier die simple "Lösung":

schon mal auf die Stacksize in BB geachtet?????

Der ICM Trainer (aber auch der SNGWIZ) gehen immer davon aus, das für die korrekte Push oder Fold- Entscheidung eine Stacksize von kleinergleich 10 BB vorliegen muß .

In jedem obigen Beispiel sind es immer über 10BB!!!!!!!!!!!
Die korrekte Entscheidung wäre in diesen Fällen Standardraise von 3 BB. Da diese Option im Trainer nicht angezeigt wird, ist die Entscheidung Push nach ICM schlichtweg falsch