Home / Community / Forum / Poker Forum / IntelliPoker Support /

Welche Strategie könnt ihr mir empfehlen die SSS oder die Fixed Limit FR

Alt
Standard
Welche Strategie könnt ihr mir empfehlen die SSS oder die Fixed Limit FR - 22-05-2009, 20:00
(#1)
Benutzerbild von MaZe 81
Since: May 2009
Servus an alle Pokerspieler,

ich möchte mich, da ich neu hier im Forum bin, erst mal vorstellen.
Meine ist Matthias ich bin 27 Jahre und komme aus der Nähe von Erlangen bzw. Nürnberg.

Zurzeit spiele ich viel Pot Limit Fullring im Limit 0.10/0.25. Mein Spielstiel würde ich eher als Tight Agressiv bezeichnen.
Meine VP$IP liegt bei 11, PFR bei 7 und AF bei 2 die PTBB/100 ist 2.

Da ich eigentlich ohne richtigen Plan spiele, außer dass ich nur gute Starthände spiele und diese meist PreFlop Raise weiß ich eigentlich nicht viel mehr. Daher bin ich auf der Suche nach einer neuen Strategie.

Deshalb bin ich beim suchen nach Poker Strategien auf IntelliPoker gestoßen. Ich habe alle Artikel über die SSS und der Fixed Limit Strategie durchgelesen bzw. angesehen. Beide Strategien haben Ihren Reiz.
Aber jetzt wollte ich gerne von euch Wissen welche Strategie ihr mir Empfehlen könnt.

Hier mal die besonderen Merkmal die ich so aus dem Forum raus gelesen habe.

Merkmale der SSS:
Man kann diese Strategie sehr gut an vielen Tischen (max.24) gleichzeitig Spielen kann.
Von daher kann man mit dieser Strategie sehr viele FPPs sammeln vor allem wenn man in einem hohen VIP Level ist. Dadurch bekommt man sehr viel Rake zurück anhand der FPPs.
Nachteil ist dass man eine sehr niedrige BB/100 Rate hat und dadurch sehr große UPs und Downs in seiner Bankroll hinnehmen muss.
Außerdem muss man ständig Tische wechseln und man kann sich nicht großartig weiter Entwickeln.

Merkmale der Fixed Limit Strategie:
Da man viel mehr Hände spielt ich glaube so zwischen 15 und 20% kann man Wahrscheinlich mit dieser Strategie nicht an sehr vielen Tischen gleichzeitig spielen.
Daher bekommt man im Vergleich zur SSS weniger FPPs. Aber man hat glaube ich eine Höhere WinRate.
Die Down bzw Ups sind aber auch nicht gerade wenig was ich so gelesen habe.

Ich hoffe ich könnte mir ein paar Tipps mit welcher Strategie ich beginnen sollte bzw. Welche incl. der FPPs Lukrativer ist?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Matthias